Jump to content

Wer schuf die Runenklingen?

Recommended Posts

Mahlzeit,

die Runenklingen sind ja ein Meisterwerk zwergischer Runenmagie (zumindest habe ich das so verstanden). Wird eigentlich irgendwo der Name des Schöpfers erwähnt? Der Zwerg "Agrim der Trollschlächter" und Hüter der Drachenschmiede scheint mir eher "nur" der erste Träger der Erdklinge gewesen zu sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Namen werden nicht genannt. Die Reparatur der Erdklinge mag eine gute Blaupause sein, wie sie geschaffen wurden (das Erschaffen ist ja im Comic von RK1 auch in gewisser Hinsicht zu sehen).

Edited by DiRi
  • Thanks 1
vor 12 Minuten schrieb DiRi:

Namen werden nicht genannt. Die Reparatur der Erdklinge mag eine gute Blaupause sein, wie sie geschaffen wurden (das Erschaffen ist ja im Comic von RK1 auch in gewisser Hinsicht zu sehen).

Danke, dann muss ich mich da irgendwie rumlavieren und den Namen im Dunkeln lassen. :D

Schau mal ins ZwergeQB S.64 3.absatz gehts los

Eindeutige Namen sind sicherlich verschollen im Nebel der Geschichte (ähm natürlich ein wohlgehütetes Geheimnis der Bauglad -Zwerge Elementarbeschwörer- (1 Stichwort wird aber gegeben: suchten Beistand bei den Herren der Elemente))

• Thanks 1
Am 2.11.2021 um 12:52 schrieb Octavius Valesius:

Danke, dann muss ich mich da irgendwie rumlavieren und den Namen im Dunkeln lassen. :D

Wenn das für deine Kampagne wichtig ist, dann denke dir doch einen Namen aus ...? :dunno:

Gerade für das MI5 ist ein Name doch Schall und Rauch -Sperrvermerk a la Sicherheitslevel reicht nicht aus-

Für mich klingt es auch nach einer (grösseren) Gruppenarbeit, daher viel Spass beim Auflisten a la:

Gesamte (künstlerische) Leitung ...

Schmiedleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ...

Elementebeschwörungs&verankerungsleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ...

1.Luftelementarmeister ...

...

• Haha 1