Jump to content

Wer schuf die Runenklingen?


Recommended Posts

Mahlzeit,

die Runenklingen sind ja ein Meisterwerk zwergischer Runenmagie (zumindest habe ich das so verstanden). Wird eigentlich irgendwo der Name des Schöpfers erwähnt? Der Zwerg "Agrim der Trollschlächter" und Hüter der Drachenschmiede scheint mir eher "nur" der erste Träger der Erdklinge gewesen zu sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Link to comment

Namen werden nicht genannt. Die Reparatur der Erdklinge mag eine gute Blaupause sein, wie sie geschaffen wurden (das Erschaffen ist ja im Comic von RK1 auch in gewisser Hinsicht zu sehen).

Edited by DiRi
  • Thanks 1
Link to comment
vor 12 Minuten schrieb DiRi:

Namen werden nicht genannt. Die Reparatur der Erdklinge mag eine gute Blaupause sein, wie sie geschaffen wurden (das Erschaffen ist ja im Comic von RK1 auch in gewisser Hinsicht zu sehen).

Danke, dann muss ich mich da irgendwie rumlavieren und den Namen im Dunkeln lassen. :D

Link to comment

Schau mal ins ZwergeQB S.64 3.absatz gehts los

Eindeutige Namen sind sicherlich verschollen im Nebel der Geschichte (ähm natürlich ein wohlgehütetes Geheimnis der Bauglad -Zwerge Elementarbeschwörer- (1 Stichwort wird aber gegeben: suchten Beistand bei den Herren der Elemente))

  • Thanks 1
Link to comment
Am 2.11.2021 um 12:52 schrieb Octavius Valesius:

Danke, dann muss ich mich da irgendwie rumlavieren und den Namen im Dunkeln lassen. :D

Wenn das für deine Kampagne wichtig ist, dann denke dir doch einen Namen aus ...? :dunno:

Link to comment

Gerade für das MI5 ist ein Name doch Schall und Rauch -Sperrvermerk a la Sicherheitslevel reicht nicht aus-

 

Für mich klingt es auch nach einer (grösseren) Gruppenarbeit, daher viel Spass beim Auflisten a la:

Gesamte (künstlerische) Leitung ...

Schmiedleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ...

Elementebeschwörungs&verankerungsleitung ..., bester Geselle ..., Gehilfen ...

1.Luftelementarmeister ...

...

  • Haha 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...