Zum Inhalt springen

04.12.2021 - PR - Julfesten


jul

Empfohlene Beiträge

 

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/11587573/9VUF_g

Meet Link: https://meet.google.com/mzv-acvw-zdf

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und vielleicht etwas Detektivarbeit 
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Tara lädt die Truppe ein mit ihr und Carl das Julfesten auf Namsos zu verbringen


Spieler*innen:

 

  1. @Slüram
  2. @Karim - Tara
  3. @alf04 - Ynes
  4. @Leif Johannson - An'tha'lhan
  5. @Bro - Tia-Mai Kyon
  6. @Ruk-Tho
  7. @Celador da Eshmale mit Unterbrechung
Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Slüram läßt sich schonmal die - dem arschkalten Klima - angemessene Spezialkleidung anfertigen, sowohl für formale, als auch für mehr private Anlässe. Auf Cadnemia hat er bisher ja immer nur funktionale Kleidung, bzw. seinen Serun getragen, oder die Innentemperatur war @Celador da Eshmale und seinem Metabolismus angepaßt worden.

Besonders bereitet er sich auf so genannte Pferdeschlittenausfahrten oder ähnliches vor, die laut seinen Beratern von New Texas ja soooo romantisch und malerisch sein sollen. Blauhasenpelzbekleidung könnte sich ja vielleicht anschließend als Exportschlager erweisen....

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Fällt dieses Fest unter "Altterranische Kultur" oder "Terranische Mythologie"?

Teils Teils, die Quellen sind sich uneinig

vor 3 Stunden schrieb Slüram:

Welche Krankheiten, gefährlichen Tiere usw gibt es auf Namsos? Nur zur Vorsicht. Wir ziehen ja das Chaos magisch an.

Krankheiten Humanes Respiratorisches Synzytial-Virus wogegen es innerhalb noch kein Gegenmittel gibt

Tiere. Rentiere, Elche, Eisbären, Pinguine

Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in Termin steht aus - TBD in Dezember - PR - Julfesten
vor 20 Stunden schrieb jul:

Humanes Respiratorisches Synzytial-Virus

Wußte ich doch, daß mir das als Biologin bekannt vorkam! 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Respiratorisches_Synzytial-Virus

https://www.lungeninformationsdienst.de/krankheiten/virale-infekte/rs-virus/grundlagen/index.html

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_RSV.html

Das Virus wurde wahrscheinlich ursprünglich von und in den Kolonisten von der Erde mitgebracht, denn es ist wirtsspezifisch auf Menschen. Es könnte neben Terranern auch andere Lemurerabkömmlinge befallen, aber höchstwahrscheinlich keine Kartanin oder Blues.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Haben die Arkoniden eigentlich eine Botschaft im Damartonebel? Und falls ja: Auf welchem Planeten? Ansonsten wäre es ja zumindest an der Zeit vielleicht ein Konsulat einzurichten? 

Sollte vielleicht die Schürfer-Pilz-Allianz eine Botschaft einrichten ?

Am besten auf Engelor, da plant Tara ja ein Labor und Botaniker zu stationieren um Rote und weiße Engelor Rosen zu züchten.

Gute Beziehung sind sicher hilfreich bei der nächsten Festlegung der Hyperkristall Anteile.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Slüram:

Haben die Arkoniden eigentlich eine Botschaft im Damartonebel? Und falls ja: Auf welchem Planeten? Ansonsten wäre es ja zumindest an der Zeit vielleicht ein Konsulat einzurichten? 

Eine Botschaft sollte es geben. Immerhin treiben die KoR Handel mit M13 und der Damartonebel ist näher am M13 als es Terra ist.

Falls es eine arkonidische Botschaft/Konsulat auf Namsos gibt, würde man dort sicher eher Naats als Arkoniden als Botschafter akkreditieren, denn Naats ziehen kälteres Klima vor, ihr Planet ist ja ebenfalls kälter als die Erde.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Eine Botschaft sollte es geben. Immerhin treiben die KoR Handel mit M13 und der Damartonebel ist näher am M13 als es Terra ist.

Falls es eine arkonidische Botschaft/Konsulat auf Namsos gibt, würde man dort sicher eher Naats als Arkoniden als Botschafter akkreditieren, denn Naats ziehen kälteres Klima vor, ihr Planet ist ja ebenfalls kälter als die Erde.

es gibt ein arkonidisches Konsulat auf Montserat das Klima dort ist vergleichbar dem von Arkon

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...