Zum Inhalt springen

04.12.2021 - PR - Julfesten


jul

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2021 um 12:28 schrieb Slüram:

Der Zorg hat eine wichtige Info über den "Eisdrachen": Das ist der alte Feind!

Wir sollten den Drachen also auf gar keinen Fall loszumachen versuchen! 

Vielleicht sollte @Celador da Eshmale dem Koloniegründer nacheifern, die Rüstung und den Hammer anlegen und den uralten Feind erschlagen! 

Das ist ein uraltes, intelligentes Wesen, selbst wenn wir es töten könnten (was nicht sicher ist), würde Celador es nicht ohne Grund tun. Wenn es zur aktiven Bedrohung wird, würde er nicht zögern, sein Leben zu riskieren, um es zu neutralisieren. Aber einfach so erschlagen, während es gefesselt ist? "Das wäre unehrenhaft." Und Slüram spürt auch ohne Telepathie, daß Celador Ehrfurcht vor diesem Wesen hat. "Sterbliche sollten keine Götter erschlagen, wenn sie nicht den Zorn anderer Götter auf sich ziehen wollen", meint er zögernd. "Rhodan hat Superintelligenzen getötet. Und seitdem haben wir Kosmokraten und Chaotarchen am Hals."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Das ist ein uraltes, intelligentes Wesen, selbst wenn wir es töten könnten (was nicht sicher ist), würde Celador es nicht ohne Grund tun. Wenn es zur aktiven Bedrohung wird, würde er nicht zögern, sein Leben zu riskieren, um es zu neutralisieren. Aber einfach so erschlagen, während es gefesselt ist? "Das wäre unehrenhaft." Und Slüram spürt auch ohne Telepathie, daß Celador Ehrfurcht vor diesem Wesen hat. "Sterbliche sollten keine Götter erschlagen, wenn sie nicht den Zorn anderer Götter auf sich ziehen wollen", meint er zögernd. "Rhodan hat Superintelligenzen getötet. Und seitdem haben wir Kosmokraten und Chaotarchen am Hals."

Slüram meint nach einigem Nachdenken und mit sehr ernstem Gesichtsausdruck sehr nachdenklich dazu:

"Diese Wesen kamen hierher vor 2 Millionen Jahren durch das Sonnenzwanzigeck im Zentrum des Nebels aus einem Paralleluniversum, um das Leben in diesem Universum auszulöschen. Soviel wissen wir ja bereits.

Um sie aufzuhalten hat sich hier im Nebel ein ganzes Volk kollektiv geopfert. Es muß möglich sein, diese gottgleichen Wesen zu töten. Das beweisen für mich die Reste des anderen Wesens. Ich denke, man kann der Geschichte mit dem Gründervater, der den Drachen erschlagen hat, glauben schenken. Dem Äußeren nach ist diese Rüstung wie für Lemurerabkömmlinge geschaffen. Ebenso wie die dazu gehörige Waffe. Wenn dem nicht so wäre hätte ich auch versucht die Waffe zu heben und zu führen. Falls ich es könnte - ich würde das Monster, welches unser aller Existenz bedroht töten. Das wäre nur logisch."

"Nun  - wenn Du die Rüstung und die Waffe nicht tragen und verwenden willst gegen das Monster: Ich hatte den Eindruck, das König Karl Gustaf da Ambitionen hat.

Ich denke, Tara darf da um ihn bangen. Ich hoffe auch, daß diese unbeherrschte Furie von Elsa nicht die Beherrschung verliert und das Monster mit ihren Psifähigkeiten angreift. Denn irgendwie haben ich die starke Befürchtung, daß ein psigeführter Eiselementarangriff einen psifressenden Eisdrachen vielleicht eher stärken und heilen als verletzen und töten würde." 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Überreste der Ketten aus grünen Metall? Oder auch Knochen? (Oder wurden die alle ins Museum gebracht, so wie der Schädel?)

Celador ersucht um die Erlaubnis, daß sein Institut (derzeit durch das Forschungschiff vertreten) das Metall untersuchen darf und Proben der Ketten nehmen darf. (Dann müsen wir die Rüstung nicht ankratzen.) Er würde auch Arkon bzw. Aktakul verschlüsselt anfunken (von seinem Würfel aus) und bitten, daß die einen Metallurgen oder Experten für exotische Materialien und einen Hyperphysiker für 5D- und 6D-Phänomene (und Strangeness) schicken, sobald welche Zeit haben. Es bringt ja nichts, Wissenschaftler, die gerade an wichtigen Projekten arbeiten, daherauszureißen!

Die Ketten, die sicherlich Tonnen wiegen, vom Planeten zu entfernen, traut sich Celador nicht. Das wäre Diebstahl... und dieses Zeug ist so wertvoll wie PEW-Metall oder Psimaterie. Wenn die Asgardianer wüßten, was sie da liegen haben... Aber niemand weiß, wie man dieses Material überhaupt schmieden kann.

P.S. Celadors Institut hat auch seit Jahren diesen großen Datenwürfel herumstehen, den Celador vor vielen Real-Zeit-Jahre entdeckt hatte... war das auch auf den Eden-Planeten gewesen? Der Würfel, der sich nur mit seinem Vitalenergiespeicher-Ei öffnen ließ, und der uns damals gigantische Datenmengen beschert hat. die bis heute ausgewertet werden. War der auch aus grünem Metall? Meine Aufzeichnungen dazu sind noch handschriftlich , die finde ich so schnell nicht wieder.)

Tara sagt @Celador da Eshmale das er genau wie Tara die Erlaubnis hat, die Ketten zu untersuchen. Nach der Überlieferung ging Tara davon aus das der Eisdrache die Ketten gesprengt hat und dann später von Namsos erschlagen wurde. Aber ihre Untersuchung zeigt das der Eisdrache wohl in seinen Ketten erschlagen wurde, die Ketten sind noch intakt. 
Tara konnte keine Proben von den Ketten nehmen und auch sonst läßt sich dieses Metall nicht untersuchen. Da der Boden der Höhle mit diesen Schwingquarzen bedeckt ist , die wie Stalagmiten gewachsen sind , verbietet sich auch der Einsatzt eines Desintegrators.

Tara hat den Schädel des Eisdrachen untersucht, was eine Strangness von 22 ergab !!!
Auch hat der Schädel noch immer eine leichte PSI Strahlung, obwohl er vor Jahrtausenden erschlagen wurde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da Tara ja damals die Überreste der Unterwasserstation der Aras auf Engelor bergen durfte hatte sie ja aufgrund der Seriennummer den Hersteller ausfindig gemacht. Die Ratten hatten dort drei Unterwasserstation bestellt , aber nie bezahlt.

Das Unterwassernest der Station ist eine Ruine unter Wasser, mit Hilfe einer dieser Unterwasserforschungsstationen konnten sie ein großes Kuppelförmiges Kraftfeld über den Ruinen errichten , die das Wasser verdrängte und den Ratten ermöglichte die Ruinen als neues Nest zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb alf04:

hmmm. Strangeness kann nur einen Wert zwischen 0 und 1 haben (so hat´s Ynes jedenfalls in der Schule gelernt), wo kommt da eine 22 her? Das geht gar nicht.

Tara hatte die Messergebnisse mehrfach überprüft, die Wesen stammen wohl nicht nur aus einem anderen Universum ( Strangness zwischen 0 und 1 ) , sondern vielleicht aus dem Gebiet jenseits der Materiequellen oder der Materiesenken.

Kosmokraten haben in unserem Universum ja auch die Humanuide Gestallt angenommen, leider konnte Tara keine Berichte über die Strangness finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Slüram:

Slüram meint nach einigem Nachdenken und mit sehr ernstem Gesichtsausdruck sehr nachdenklich dazu:

"Diese Wesen kamen hierher vor 2 Millionen Jahren durch das Sonnenzwanzigeck im Zentrum des Nebels aus einem Paralleluniversum, um das Leben in diesem Universum auszulöschen. Soviel wissen wir ja bereits.

Um sie aufzuhalten hat sich hier im Nebel ein ganzes Volk kollektiv geopfert. Es muß möglich sein, diese gottgleichen Wesen zu töten. Das beweisen für mich die Reste des anderen Wesens. Ich denke, man kann der Geschichte mit dem Gründervater, der den Drachen erschlagen hat, glauben schenken. Dem Äußeren nach ist diese Rüstung wie für Lemurerabkömmlinge geschaffen. Ebenso wie die dazu gehörige Waffe. Wenn dem nicht so wäre hätte ich auch versucht die Waffe zu heben und zu führen. Falls ich es könnte - ich würde das Monster, welches unser aller Existenz bedroht töten. Das wäre nur logisch."

"Nun  - wenn Du die Rüstung und die Waffe nicht tragen und verwenden willst gegen das Monster: Ich hatte den Eindruck, das König Karl Gustaf da Ambitionen hat.

Ich denke, Tara darf da um ihn bangen. Ich hoffe auch, daß diese unbeherrschte Furie von Elsa nicht die Beherrschung verliert und das Monster mit ihren Psifähigkeiten angreift. Denn irgendwie haben ich die starke Befürchtung, daß ein psigeführter Eiselementarangriff einen psifressenden Eisdrachen vielleicht eher stärken und heilen als verletzen und töten würde." 

Atlan hatte mal mit Humanuiden zu tun , die aus einem Micro Universum stammten, und in diesem Universum unsterblich waren und gottgleiche Kräfte hatten. Da kann @Celador da Eshmale sicher mehr drüber erzählen.

Das Volk der Shuwagen das sich hier geopfert hat, hatte auch Hilfsvölker zur Unterstützung wie die Zergs. 
 

Und Tara glaubt auch das ein Angriff mit PSI Kräften den Eisdrachen eher stärken würde.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Tara berichtet Carl was sie über den Schädel herausgefunden  hat, und das der Schädel immer noch PSI Energie abstrahlt.

Tara fragt Carl ob sie versuchen könnte den Schädel von der PSI Materie zu befreien.

Sie hat dafür zwei Möglichkeiten:

Den Prototypen von Celador oder den PSI Sammler von der Pyramide.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Karim:

Tara berichtet Carl was sie über den Schädel herausgefunden  hat, und das der Schädel immer noch PSI Energie abstrahlt.

Tara fragt Carl ob sie versuchen könnte den Schädel von der PSI Materie zu befreien.

Sie hat dafür zwei Möglichkeiten:

Den Prototypen von Celador oder den PSI Sammler von der Pyramide.

Vorsicht! Der andere Kerker benötigte zusätzliche Psienergie, um das Monsterwesen weiterhin eingesperrt zu halten! Bitte auf gar keinen Fall auf blauen Dunst Psi entfernen! Vielleicht beschädigst Du damit die Ketten negativ, die für das Monsterwesen als Fesseln dienen!

Link zu diesem Kommentar

Der Spur zum Kontakt zu den Galaktik Guardians auf Lepsos kann Tara nicht untersuchen. Als Sängerin ist sie ja zu sehr bekannt, und steht wohl bei den Ratten auf der Kopfgeldliste an zweiter Stelle. Tara möchte nicht abgenagt in einem Abwasserkanal enden.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Slüram:

Vorsicht! Der andere Kerker benötigte zusätzliche Psienergie, um das Monsterwesen weiterhin eingesperrt zu halten! Bitte auf gar keinen Fall auf blauen Dunst Psi entfernen! Vielleicht beschädigst Du damit die Ketten negativ, die für das Monsterwesen als Fesseln dienen!

Den 5 Meter Schädel können wir sogar vom Planeten entfernen um das Experiment mit dem PSI absaugen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Das Dschungel Nest in der Southside könnte ja auf einem Planeten liegen der aus dem Hyperkokon gefallen ist, und von seinen Bewohnern verlassen wurde.

 

Das Unterwasser Nest in der Eastside ist sicher eine alte Station der Lemurer, die werden die Ratten nicht durch Zufall gefunden haben. Sie hatten sicher Hinweise darauf , und haben sich deshalb auch die Unterwasserstation gekauft.

Vielleicht können wir diesen Hinweis in den Rechnersystemen der Ratten auch finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karim:

Der Spur zum Kontakt zu den Galaktik Guardians auf Lesbos kann Tara nicht untersuchen. Als Sängerin ist sie ja zu sehr bekannt, und steht wohl bei den Ratten auf der Kopfgeldliste an zweiter Stelle. Tara möchte nicht abgenagt in einem Abwasserkanal enden.

Da wäre der selbstmordgefährdete Hacker in der Richtung ggf. noch einmal speziell zu verhören.

Achso: Lesbos? Ist das nicht eine Insel auf Terra? :?: 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2021 um 19:22 schrieb Slüram:

Das wäre noch bitte interessant zu wissen. Haben sie sich auch mit anderen Rattenschiffen getroffen? Falls ja: Welche und wo? Gibt es dann Informationen wo jene Schiffe herkamen, welche Aufgaben/Aufträge sie hatten, wo sie hinflogen?

Die zweite Gruppe Ratten war ja mit einer Rettungskapsel auf Asgard gestrandet. Nach derem Schiff, bzw. seinen Trümmern und ggf. weiteren Rettungskapseln suchen. Die Ratten verhören, warum sie in den Nebel kamen (hat wahrscheinlich eine Verbindung zu dem königlichen Attentat). Auch den Namen anhand der Rettungskapsel ausfindig machen und versuchen zurückzuverfolgen, wo es herkam und welche Aufgaben es hatte. Auch hier: Hatte man sich vorher mit anderen Rattenschiffen getroffen? Falls ja: Welche, wo.... etc. Fragen s.o..

Die Rettungskapsel bergen und ebenfalls genauestens untersuchen.

Das "fette" bitte noch beantworten! Die Namen der Springerschiffe mit unserer Schiffsliste abgleichen - sind es bekannte Schiffe? 

Am 6.12.2021 um 20:02 schrieb Slüram:

Sind die Schiffstrümmer es wert sie zu bergen? Also: Kann man das Schiff noch reparieren? Ansonsten sind die Trümmer ja immer noch bergungswertes Altmetall und wiederverwertbarer Schrott, werden also eingesammelt.

Gab es vielleicht noch weitere Rettungskapseln? Den Ort der Havarie extrapolieren aus den Aufzeichnungen der geborgenen Rettungskapsel und mögliche Ziele weiterer Rettungskapseln errechnen. Dann überprüfen, ob es weitere Ratten oder gar auch Mehandor z.B. in eines der weiteren Sonnensysteme in der Wolke geschafft haben, oder ob sie vielleicht noch irgendwo durch die Wolke schwirren könnten....

Am 6.12.2021 um 20:04 schrieb Slüram:

Welche Schiffe und wo bitte sind sie genau umgestiegen? Was waren das für Schiffe? Alles Schiffe der Ooortz, oder auch andere Schiffe? Falls ja: Welche?

Fragen über Fragen wieder von Slüram.... :angel: 

Das es 2 kleine Schiffe (200 m ? 300 m? 400 m?)  der Ooortz waren hattest Du ja schon geschrieben - aber die anderen Fragen sind leider noch unbeantwortet könnten uns aber vielleicht wertvolle Hinweise geben.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Slüram:
Am 6.12.2021 um 19:22 schrieb Slüram:

Das wäre noch bitte interessant zu wissen. Haben sie sich auch mit anderen Rattenschiffen getroffen? Falls ja: Welche und wo? Gibt es dann Informationen wo jene Schiffe herkamen, welche Aufgaben/Aufträge sie hatten, wo sie hinflogen?

Die zweite Gruppe Ratten war ja mit einer Rettungskapsel auf Asgard gestrandet. Nach derem Schiff, bzw. seinen Trümmern und ggf. weiteren Rettungskapseln suchen. Die Ratten verhören, warum sie in den Nebel kamen (hat wahrscheinlich eine Verbindung zu dem königlichen Attentat). Auch den Namen anhand der Rettungskapsel ausfindig machen und versuchen zurückzuverfolgen, wo es herkam und welche Aufgaben es hatte. Auch hier: Hatte man sich vorher mit anderen Rattenschiffen getroffen? Falls ja: Welche, wo.... etc. Fragen s.o..

Die Rettungskapsel bergen und ebenfalls genauestens untersuchen.

Das "fette" bitte noch beantworten! Die Namen der Springerschiffe mit unserer Schiffsliste abgleichen - sind es bekannte Schiffe? 

denk dir was aus, aus den Infos der Ratten oder SchiffsIT findet ihr keine Hinweise auf den Standort der Stützpunkte

vor 40 Minuten schrieb Slüram:
Am 6.12.2021 um 20:02 schrieb Slüram:

Sind die Schiffstrümmer es wert sie zu bergen? Also: Kann man das Schiff noch reparieren? Ansonsten sind die Trümmer ja immer noch bergungswertes Altmetall und wiederverwertbarer Schrott, werden also eingesammelt.

Gab es vielleicht noch weitere Rettungskapseln? Den Ort der Havarie extrapolieren aus den Aufzeichnungen der geborgenen Rettungskapsel und mögliche Ziele weiterer Rettungskapseln errechnen. Dann überprüfen, ob es weitere Ratten oder gar auch Mehandor z.B. in eines der weiteren Sonnensysteme in der Wolke geschafft haben, oder ob sie vielleicht noch irgendwo durch die Wolke schwirren könnten....

keine weiteren Ratten oder Springer überlebt, vermutlich Selbstzerstörung

vor 41 Minuten schrieb Slüram:
Am 6.12.2021 um 20:04 schrieb Slüram:

Welche Schiffe und wo bitte sind sie genau umgestiegen? Was waren das für Schiffe? Alles Schiffe der Ooortz, oder auch andere Schiffe? Falls ja: Welche?

Fragen über Fragen wieder von Slüram.... :angel: 

Das es 2 kleine Schiffe (200 m ? 300 m? 400 m?)  der Ooortz waren hattest Du ja schon geschrieben - aber die anderen Fragen sind leider noch unbeantwortet könnten uns aber vielleicht wertvolle Hinweise geben.

denk dir was aus, aus den Infos der Ratten oder SchiffsIT findet ihr keine Hinweise auf den Standort der Stützpunkte

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Slüram:

Sind die Rattenstützpunkte ausschließlich von Ratten bewohnt? Oder gibt es dort auch noch andere Wesen? 

Aras, oder Mehandor, oder... oder... oder?

ja

vor 41 Minuten schrieb Slüram:

Waren auch Mehandorfamilien auf den anderen Raumschiffen der Ooortz? 

ja

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb jul:

ja

ja

Das die Rattenstüzpunkte nur von Ratten bewohnt werden, ohne versklavte Lemurerabkömlinge ist ungewöhnlich.

Wir hatten jetzt öfters das die Schiffe der Oortz unter Kontrolle der Ratten, nur mit der benötigten Besatzung an Board unterwegs waren, ohne die Kinder und den Rest der Familienangehörigen.

Auf den beiden Nestern der Ratten sollen ja keine Mehandor sein, wo sind die fehlenden Familienmitglieder ?
Haben die Ratten dazu Informationen ?

Die Ratten welche auf den Planeten Namsos gestrandet waren, sind ja auf dem Weg von ihrem Nest zweimal in andere Springerschiffe umgestiegen ( wohl auch um die Lage des Nestes geheim zu halten ), da waren aber auch Oorts Schiffe mit Familien dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...