Zum Inhalt springen

04.12.2021 - PR - Julfesten


jul

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Slüram:

Da Tara wohl partiell demnächst sehr häufig auf Asgard zu finden sein wird und die Nissen wahrscheinlich ähnlich ungern reisen, wie der Rest der Bevölkerung, würde Slüram lieber ein Joint Venture auf Asgard einrichten. Win-win für beide Seiten. :colgate:  Tara kann Carl Gustav mal für die Idee begeistern! 

Das hat das potential zum $$-Schlager!  :inlove: 

Reisefreudige, untypische Nissen würde die Allianz natürlich mit offenen Armen und Spitzenkonditionen willkommen heißen auf ihren Welten! 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Slüram:

und die Nissen wahrscheinlich ähnlich ungern reisen, wie der Rest der Bevölkerung,

Nissen und die restliche Bevölkerung des Nebels sind nicht reiseunfreudig, es wird nur das Reisen mit Raumschiffen abgelehnt und nur in Ausnahmefällen toleriert 

Nissen gelten als besonders neugierig

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb jul:

du findest 1727 Nissen wo die Neugier die Abneigung gegen Raumschiffe überwiegt

Die werden herzlich erst einmal auf einen virtuellen! Rundflug zu den Welten der Allianz eingeladen. 

Es gäbe auch genug freien Raum und Möglichkeiten ihnen eine Ansiedlung auf einem unserer Planeten zu schaffen. Mal nach dem Rundflug bei einem Met und einem Glas Milch zusammensetzen und etwas Ausbaldowern mit den sympathischen Kerlchen! 

Vielleicht haben sie mit ihren Psifähigkeiten auch Lust auf Terraforming?

Oder als Ranger in einem Naturschutzreservat? Oder in der Landschaftsgestaltung? Oder in der Nutztierhaltung? Oder in einem Zirkus/Freizeitpark? 

Die Förderung ihrer Handwerkstätigkeiten würde Slüram mit noch mehr Begeisterung erfüllen - Stichwort Feinmechaniker/Swoon

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

....aber um mal eines klar zu stellen: Die letzten Schiffe haben die Ooortz alle zurück bekommen. Auch ohne irgend ein Zutun vom Ynes. :whatsthat:.  ;) 

Nur: Eine gründliche Untersuchung und Auswertung aller Daten und Spuren, die die Ratten auf dem Schiff hinterlassen haben tut Not! 

Wir haben hier wieder eine Spur zu dem oder gar den Rattennestern in der Southside! Diese Rattennester der Terrorristen müssen dringend zeitnah gefunden und ausgehoben werden! 

Nicht nur das die Ooortz ihre Schiffe zurück erhalten haben. Da die Ratten ja das Vermögen der Ooortz geplündert hatten, hat die Schürferallianz mit einem 2 Milliarden Kredit ausgeholfen, damit sie ihre Schiffe weiter betreiben können.

Auch haben wir ja sehr erfolgreich ein Charity Konzert veranstaltet um Spenden für die Ooortz Sippe zu sammeln.

( wo der Auftritt der Ilt Girls Tara inspiriert hat Sängerin zu werden ).

Um das Leben der Springer Besatzungen zu schützen, riskiert die IT Abteilung der Schürferallianz-Pilz-Allianz jedes Mal ihr Leben um vor Ort die Sprengsätze zu entschärfen.

Ynes ( @alf04 ) die Schürfer-Pilz-Allianz ist ein Sternenreich, dem mittlerweile 6 Sternensysteme angehören und die was die Terrorismusbekämpfung angeht sehr eng mit der Neuen USO zusammen arbeitet.

Wir bauen auch Schiffe für den Prospektoreneinsatz selbst, wie die Tara II Klasse ( Durchmesser 100m )

Und sicher hat auch Ynes bemerkt das die Frauen und Kinder an Board des Schiffes fehlen, diese zu finden und aus der Gewalt der Ratten zu befreien ist auch ein wichtiger Punkt auf Taras TO DO Liste.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

Die würden gerne dort siedeln wo Carl und Tara zukünftig wohnen werden

Tara hat auf Warstein ja eine eigene Insel, die nach dem Vorbild der Hawai Insel terraformt wird.

@Slüram wie lange dauert das Terra Forming noch ?
 

Dann haben wir ja in der Southside unser Herz der Allianz wo wir planen zu den weiteren Allianzwelten Transmitterverbindung herzustellen, was den neugierigen Nissen sicher gefallen wird , reisen zu anderen Planeten ohne Raumschiffe benutzen zu müssen.

Leider würde die Kolonie der Nissen, ohne weitere Siedler von Namsos bald aufhören zu existieren. Die Nachkommen der Nissen würden sicher alle wieder die normale Größe erreichen.

@jul wie ist die Lebenserwartung der Nissen ? Bei den Siganesen führte die Schrumpfung zu einer Erhöhung der Lebenserwartung.

Bearbeitet von Karim
Link zu diesem Kommentar
Am 4.12.2021 um 07:34 schrieb Celador da Eshmale:

Oh je, jemand sollte Celador daran erinnern 👉 "Springerfrauen haben keine Bärte!" 😁

Slüram ist der einzige Charakter in der Runde, der sich an das Zitat erinnert.

 

Da @Celador da Eshmale Tara mal etwas von seiner Vergangenheit erzählt hat, ist ihr dieses Zitat bekannt und auch der Hintergrund. Aber Tara achtet @Celador da Eshmale Privatsphäre und wird nie mit anderen darüber sprechen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb jul:

Carl ist sehr Kinderlieb und Tara zuliebe wird er die Reise auf sich nehmen, da kann er dann auch gleich bei Taras Eltern um ihre Hand anhalten?

Das ist wieder so eine Situation wo Tara es bedauert das @Celador da Eshmale sie nicht in seine Familie aufgenommen hat, dann hätte Carl bei @Celador da Eshmaleund seiner Frau Neetal um Taras Hand anhalten können. 🥲

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb alf04:

dann ist ja alles gut :zwinkern:

Tara erzählt Ynes das Carl es mit der Familiengründung noch nicht so eilig hat, und für Tara ist ja eine lange Verlobung nicht ungewöhnlich. 
Für Tara ist es absolut ok , wenn Elsa und Ynes vorher heiraten und Namsos dann von zwei Königinnen regiert wird.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jul:

Euer SL würde sich vermutlich überreden lassen das Abenteuer zwischen den Tagen weiterzuführen?

Das wäre sehr toll. 
Leider könnte ich nur mitspielen wenn wir es übers Forum spielen. 
Ich schätze online werde ich leider nicht teilnehmen können, aber Tara hat ja soviel noch von ihrer TO DO Liste zu tun , das es erklärbar ist wenn Tara nicht dabei ist.

@Bro wollte ja auch die Hintergründe erforschen warum die Säbelzahntiger manchmal verrückt werden.

Wer dringt in ihren Geist ein ?
 

Auch ein sehr interessantes Setting, was sich lohnt zu erforschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@jul wenn Neetal auch mal Tara gegenüber erwähnt das sie gerne einen Mantel aus dem Fell einer Säbelzahnkatze hätte, würde Tara versuchen sich darum zu kümmern um ihrer Freundin diesen Wunsch als Weihnachtsgeschenk zu erfüllen.

Tara würde natürlich bei den Säbelzahnkatzen nachfragen ob es für sie ok wäre wenn man ein altes Fell zu einem Mantel verarbeitet. Sie möchte nicht die Gefühle diese intelligenten Tiere verletzten.

Falls die Säbelzahntiger das nicht möchten, lässt Tara für Tara dann einen Mantel für Neetal aus Eisbärenfell fertigen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb jul:

was macht ihr mit dem Gefangenen IT-Sicherheitsberater der Mehandor

Falls er von den Ratten kontrolliert wird, würden wir versuchen mit Hilfe von @Ruk-Tho versuchen den Block zu entfernen ohne das er seine Erinnerung verliert ( Ruk-Tho hat ja dafür ein Medikament entwickelt )

Danach würde Tara vorschlagen ihn nach dem Verhör, der neuen USO zu übergeben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...