Zum Inhalt springen

Monstergenerator


Raven

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Raven:

Hallihallo,

gibt es inzwischen einen digitalen Monstergenerator, der mit wenigen Klicks Monstermassen generieren kann?

Früher gab es meinen geliebten "NS-Creator", der aber aufgrund der neuen Win-Versionen nicht mehr läuft....:down:

Schonmal Danke!

Jasi

Wo gibt es denn den NS creator? Noch nie in 35 Jahren von gehört! 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal nachgeschaut....das Programm NSC-Erw4 gab es 1997. Ist also schon ne Ecke her. Dort konnte man richtig gut (MMn) einfach max/Min-Werte eingeben und er hat so viele NCS ausgedruckt, wie ich haben wollte. Man konnte sogar NSC erweitern, was ich bis 2010 sogar noch gemacht habe - laut Ordner.

Schade, dass es da keinen Nachflger oder Ersatz gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 31.10.2021 um 12:18 schrieb Panther:

ok, hat denn einer noch die XP-Exe  für mich?

 

Am 31.10.2021 um 12:23 schrieb Raven:

Wenn du jetzt die exe-Datei des Programms meinst, die hab ich noch. Hab ja alles noch, was dazu gehörte

Und ... ? @Panther Hast du was Schönes programmiert und würdest dieses Tool ggf. auch der Community zur Verfügung stellen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich der ursprüngliche Autor finden lässt, der die src noch hat, ist ein Port doch bestimmt möglich?

Sonst wenn sich jemand findet, könnte man doch gemeinsam auf GitHub was entwickeln. Die Idee gefällt mir, mir würde es das Leben etwas vereinfachen, ich währe dabei. Nix dolles, entweder mit kleiner GUI oder nur auf der Konsole.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe keinen Link, aber eine Textdatei gefunden....Dort steht u.a. geschrieben:

Das Programm ist in Visual Basic 3.0 geschrieben und auf WfW 3.11 und
Windows 95 getestet.

Wenn ihr Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschlaege habt, e-mail an

roller@mathematik.uni-kl.de

Readme zu NSC-Creator by Thomas Roller

Das Programm ist in Visual Basic 3.0 geschrieben und sollte aus folgenden
Dateien bestehen:

nsc_erw4.exe    -    Hauptprogramm
grid.vbx    -    VB-File im Verzeichnis
msole2.vbx    -    VB-File im Verzeichnis
cmdialog.vbx    -    VB-File im Verzeichnis
vbrun300.dll    -    VB-File im Verzeichnis
nsc.cfg        -    Konfigurationsdatei
abwwaffe.tr    -    Abwehrwaffendaten
waffen.tr    -    Waffendaten
rassen.tr    -    Rassendaten
zwerge.nsc    -    }    
zwerge.nsv    -    }
duo.nsi        -    }    Beispiel-Wesen
hav_torw.nsc    -    }
hav_torw.nsv    -    }
schlaege.nsc    -    }
schlaege.nsv    -    }

Die VB-Files sollten im gleichen Verzeichnis liegen, oder im System-Verzeichnis
von Windows.
Dann muss die Konfigurationsdatei noch geaendert werden.
Dazu nur die erste Zeile die bei mir
    D:\PROGRA~1\EIGENE~1\MIDGAR~1\
lautet, entsprechend umbenennen.
In der Not geht es auch noch ueber das Programm selber.

Dann kann man das Programm auch schon mit << nsc_erw4.exe >> starten.

Wenn es Probleme oder sonstige Fragen zum Programm gibt, e-mail an

roller@mathematik.uni-kl.de

Viel Spass
    Thomas

Wenn ich an die Adresse schreibe, bekomme ich einen Mailer-deamon mit unknown user :worried:

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Raven said:

Wenn ich an die Adresse schreibe, bekomme ich einen Mailer-deamon mit unknown user :worried:

Das kann bei einer Uni-Adresse nach x Jahren schon passieren. ;)

Das Programm dürfte eine 16-Bit-EXE-Datei sein und deshalb nicht mehr unter 64-bittigen Windowsen laufen. Eine Windows 3.1-Emulation in dem DOS-Rechner-Emulator DosBox sollte es tun. :)

grafik.thumb.png.7fe8ef5d06eba09c4ac374e91f55405e.png

Eine fertige DosBox-Installation inkl. Windows 3.1 kann ich Euch leider nicht zur Verfügung stellen, denn Windows 3.1 ist noch urheberrechtlich geschützt. Es geht aber das Gerücht um, dass man die Windows 3.1-Installationsdisketten relativ leicht mit Google & Co. im Netz finden kann; Microsoft scheint sich faktisch mäßig daran zu stören. :hjhatschonwiederwas:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...