Jump to content

Brettspielschwampf


Recommended Posts

21 minutes ago, Kazzirah said:

Ja, ich hab es dem Spiel damals ja übel genommen, eigentlich 'nur' ein aufgebohrtes San Juan zu sein. Aber da das die (bessere) Kartenspielvariante zu dem lange laut BGG besten Spiel überhaupt ist, spricht das sehr für Race for the Galaxy.

Allerdings im Alltag wird es bei uns doch immer das Würfelspiel dazu: Roll for the Galaxy. 

Du meinst wir sollten jetzt Roll for the Galaxy kaufen, damit wir in 15 Jahren...

  • Haha 1
Link to comment
  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich hab mal mit Reviews angefangen. Ich muss allerdings noch meinen Stil finden :)

Find ich sehr sehr gut. Danke dafür.

Ich lese hier interessiert mit, man findet ja immer das eine oder andere Kleinod, dass man selber mal ausprobieren möchte. (@Eswin verzweifelt ja gerne auf der Suche nach einem Spiel, dass mir auch gefällt.)

Nur bei deinen Fotos der Spielsession denkt man sich: Sieht cool aus. Oder: Mega production value! Und vor allem sehr oft: Nicer Tisch.
Aber das Spiel selber ist schwer zu greifen. Da freue ich mich dann viel mehr über Berichte. Oder man muss eben doch wieder zu BGG 😅.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 3 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb metallian1:

Fettes Ding, hast du die STLs selbst kreiert oder als Vorlagen bekommen? Und für mich als Laien. Was kosten 2 Kg Filament?

Das war ne Vorlage. Für 99% der Brettspiele hat sich schon jemand die Arbeit gemacht. Filament kostet zwiscen 20,- und 30,- EUR pro 1kg Rolle. 

Edited by Abd al Rahman
  • Like 1
Link to comment
  • 2 months later...

Ich hab mir jetzt auch mal "Dorfromantik" gekauft. Wir haben es vor ein paar Wochen schon mal bei Freunden zu viert gespielt. Da fand ich ein bisschen schade, dass wir ja nur ein paar Runden gespielt haben und es in dieser Konstellation wahrscheinlich so schnell nicht fortsetzen werden. 

Jetzt fahre ich aber mit einer Freundin für zwei Wochen in den Kletterurlaub und kann mir vorstellen, dass wir da gut mehrere Abende oder Pausen-/Regentage weiterspielen können. Ich habe noch überlegt, mir stattdessen das Duell zu kaufen, fand aber das Kampagnensystem eigentlich sehr schön - und dass ich es auch alleine spielen kann, wenn gerade niemand mitspielen will. :D

Ich bin gespannt! 

  • Like 2
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb sarandira:

Ich hab mir jetzt auch mal "Dorfromantik" gekauft. Wir haben es vor ein paar Wochen schon mal bei Freunden zu viert gespielt. Da fand ich ein bisschen schade, dass wir ja nur ein paar Runden gespielt haben und es in dieser Konstellation wahrscheinlich so schnell nicht fortsetzen werden. 

Jetzt fahre ich aber mit einer Freundin für zwei Wochen in den Kletterurlaub und kann mir vorstellen, dass wir da gut mehrere Abende oder Pausen-/Regentage weiterspielen können. Ich habe noch überlegt, mir stattdessen das Duell zu kaufen, fand aber das Kampagnensystem eigentlich sehr schön - und dass ich es auch alleine spielen kann, wenn gerade niemand mitspielen will. :D

Ich bin gespannt! 

Ich hab "Kellerurlaub" gelesen. Wäre eigentlich passender für Brettspiele :D

  • Haha 4
Link to comment
  • 3 weeks later...
Am 24.4.2024 um 20:32 schrieb sarandira:

Ich hab mir jetzt auch mal "Dorfromantik" gekauft. Wir haben es vor ein paar Wochen schon mal bei Freunden zu viert gespielt. Da fand ich ein bisschen schade, dass wir ja nur ein paar Runden gespielt haben und es in dieser Konstellation wahrscheinlich so schnell nicht fortsetzen werden. 

Jetzt fahre ich aber mit einer Freundin für zwei Wochen in den Kletterurlaub und kann mir vorstellen, dass wir da gut mehrere Abende oder Pausen-/Regentage weiterspielen können. Ich habe noch überlegt, mir stattdessen das Duell zu kaufen, fand aber das Kampagnensystem eigentlich sehr schön - und dass ich es auch alleine spielen kann, wenn gerade niemand mitspielen will. :D

Ich bin gespannt! 

Die Regentage und Abende haben für insgesamt 16 Partien "Dorfromantik" gereicht. :D Nach Runde 15 hatten wir alles freigespielt/erreicht. In Runde 16 hatten wir unsere höchste Punktzahl (323). Das ist noch weit weg von den 400 Punkten, die man braucht, um Kaiserin zu werden, aber dann war der Urlaub leider vorbei. :(

  • Like 1
Link to comment

"Samurai spirit" von Antoine Bauza kann ich sehr empfehlen. Grafisch und inhaltlich abgewandelt, kann man dies wunderbar fürs Rollenspiel nutzen. Ich versuchs mal als Spielleiter umzusetzen. 

  • Like 1
Link to comment
Posted (edited)

Hab gestern dann Mischwald das erste mal spielen können. Irgendwie hat es bei mir nicht gezündet. Ich dachte eigentlich es würde mir Spass machen. War dann doch leider nur so meh. 

 

IMG_0493.jpeg

IMG_0494.jpeg

IMG_0490.jpeg

Edited by Abd al Rahman
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Hab gestern dann Mischwald das erste mal spielen können. Irgendwie hat es bei mir nicht gezündet. Ich dachte eigentlich es würde mir Spass machen. War dann doch leider nur so meh. 

 

IMG_0493.jpeg

IMG_0494.jpeg

IMG_0490.jpeg

Ist das auf den Con? Wenn ja und falls es dort gibt probiere mal bitte Wyrmspan und sag wie es ist? Ich bin gespannt ob es "nur" wingspan mit Drachen ist oder etwas neues dabei ist. 

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Mugga:

Ist das auf den Con? Wenn ja und falls es dort gibt probiere mal bitte Wyrmspan und sag wie es ist? Ich bin gespannt ob es "nur" wingspan mit Drachen ist oder etwas neues dabei ist. 

Nee, ich verzichte. Wyrmspan ist nicht mein Fall. 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Nee, ich verzichte. Wyrmspan ist nicht mein Fall. 

Schade 

 

vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Aber gerade Voidfall gespielt. 

 

IMG_0496.jpeg

IMG_0497.jpeg

IMG_0498.mov

IMG_0501.jpeg

IMG_0500.jpeg

Das hat mich immer nur bedingt gereizt. 

Link to comment

Und Too Many Bones gestern noch erklärt. Nach Voidfall und Too Many Bones als Erklärbär, war ich dann auch völlig erledigt. Ganz schön anstrengend. 

IMG_0502.jpeg

 

Heute Nachmittag ist dann Blood on the Clocktower dran. Bin mal gespannt. Das könnte sich entweder Freitags als Auftakt oder Sonntags als Absacker auf Midgard-Cons eignen. 

Eignet sich gut für große Gruppen mit 10+ Spielern. 

  • Like 3
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Heute Nachmittag ist dann Blood on the Clocktower dran. Bin mal gespannt. Das könnte sich entweder Freitags als Auftakt oder Sonntags als Absacker auf Midgard-Cons eignen. 

Eignet sich gut für große Gruppen mit 10+ Spielern. 

ja bitte, da wäre ich sofort dabei!

Edited by daaavid
  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...