Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Mal Bücher im großen Stil an die Bücherschränke entsorgen.

Kannst auch bei rebuy oder medimops schauen, ob Du noch Geld dafür kriegst. Es wird nicht viel sein, aber es ist besser als gar nichts und sie kommen dann auch zu jemand, der sie sucht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Welche denn?

Teotihuacan, Arler Erde, Winziges Verlies, This war of mine, Roll Player, Freitag, Flügelschlag, Vor den Toren von Loyang, Nemos war, Ein Fest für Odin, Gaia Projekt, Viticulture mit Tuscany, Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Eldritch Horror, Arkham Horror das Kartenspiel, Scythe, Mage Knight, Spirit Island

Ach ja, es sind nur 19 von 25 und wir müssen erst einmal Gloomhaven mit Erweiterungen beenden, die Pranken des Löwen, Tainted Grail mal endlich spielen und auch Villen des Wahnsinns und neu dazugekommen sind die Erweiterungen zu Robin Hood.

Und die letzte Legende aus der vierten Andor-Box muss noch gespielt werden. Dazu muss ich sagen, ich finde die letzte Box die schwächste, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Bisher habe ich da keine wirkliche Neuerung wahrgenommen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Gab mal wieder ein paar neue Sachen.

Wir haben das Beinhaus von Sedlec gespielt. Viel Spass mit nur 18 Karten (24 wenn man die enthaltene Erweiterung mit rein nimmt9. Man stapelt Schädel und muss darauf achten, dass Adlige über Bauern liegen, der Klerus neben Dieben und Liebende zusammen liegen.

 

IMG_2429.jpeg

 

Au0erdem hatten wir Grand Austria Hotel mit der Erweiterung "Alles Walzer" gespielt. Macht Spass und das Spiel nicht viel komplizierter.

 

IMG_0055.jpegß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mag von Euch eigentlich noch jemand Lost Ruins of Arnak? Kam bei uns gestern seit längerem mal wieder auf den Tisch. Ich finds jedesmal spannend, wie thematisch sich das Spiel anfühlt. Heute werden wir es gleich nochmal spielen. Das wäre dann die tausendste Brettspielpartie, die wir seit September ’21 spielen :cool:

 

IMG_2936.jpeg

IMG_2937.jpeg

IMG_2938.jpeg

IMG_2939.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Mag von Euch eigentlich noch jemand Lost Ruins of Arnak? Kam bei uns gestern seit längerem mal wieder auf den Tisch. Ich finds jedesmal spannend, wie thematisch sich das Spiel anfühlt. Heute werden wir es gleich nochmal spielen. Das wäre dann die tausendste Brettspielpartie, die wir seit September ’21 spielen :cool:

 

IMG_2936.jpeg

IMG_2937.jpeg

IMG_2938.jpeg

IMG_2939.jpeg

Sieht toll aus! Kennerspiel oder eher so Marke Siedler von Catan? Wie lange dauert eine Partie? Zu wie vielen kann man spielen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
25 minutes ago, KoschKosch said:

Sieht toll aus! Kennerspiel oder eher so Marke Siedler von Catan? Wie lange dauert eine Partie? Zu wie vielen kann man spielen? 

Hohes Kennerspielniveau. War mal zum Kennerspiel des Jahres nominiert und ist auf der BGG Top 100 auf Platz 29. Es ist was Komplexität angeht in einer Riege mit Arche Nova und Dune Imperium. Bei BGG hat es 2.9 von 5. Ist auch meine Einschätzung.

Spieldauer würde ich. It 30-60 Minuten pro Person veranschlagen. Die Aktionen gehen zwar schnell, aber wenn man Spieler mit Analysis Paralysis am Tisch hat, kann es auch mal länger dauern. 
 

Edit:

Achso, Spieleranzahl: 1-4. wobei 3 der sweet spot ist. Geht aber auch zu 2. prima. Zu viert funktioniert das Spiel auch, dann zieht es sich halt leider. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
On 5/30/2023 at 12:31 AM, Godrik said:

Triqueta habe ich mir gekauft, aber noch nicht gespielt. Wie hat es Euch gefallen?

Pacifica fand ich in vier Partien ganz nett, aber angesichts von vielen superguten 2-Personen-Spielen einfach nicht gut genug. Geht wieder raus.

Das hatte ich übersehen. Sorry!

Triqueta war ganz ok. Wir haben es aber nur zu 2. gespielt. Ich glaube, ab 3 Spielern ist es richtig gut!

Pacifica fanden wir nur mäßig gut. Irgendwie wird man vom Spiel gespielt. Es ist eigentlich immer klar, was man als nächstes machen muss. 

Link zu diesem Kommentar

Und heute ist der Rest von Too Many Bones angekommen: Das Unbreakable Crowdfunding. Irre viel Content. Ich hab dazu auch das Popup Buch The Automaton of Shale bekommen. 

Jetzt haben wir TMB komplett. Ich kenn kein anderes Spiel mit so viel Content. Nahezu unendlich viel Wiederspielwert. 

Wir haben jetzt über 100 Stunden Spielzeit drin stecken, haben aber trotzdem nur einen Bruchteil des Contents gesehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
2 minutes ago, metallian1 said:

Hab eben per Mail die Einladung zu Backerkit für Gloomhaven 2.  Edition samt kompletter Miniaturserie plus Gloomhaven RPG erhalten, für schlanke 550$

Engelchen (braucht man nicht) kämpft mit Teufelchen (will ich haben, mein Schatz)

Dasd RPG is für 4 Spieler + 1 SL. Das ist irgendwie nicht so dolle. Ich werd mir aber wohl das Upgrade Pack der Karten von V1 nach V2 holen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...