Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2021 um 22:29 schrieb Kazzirah:

Es hängt halt oft sehr ab, welche Sleeves du nimmst. Da ist echt viel Technik mittlerweile drin teilweise. Ich bevorzuge aktuell die Ultimate Guard Supreme UX matte. die haben einen angenehmen Grip zum Mischen und spielen.

Danke für den Tipp.

Ich habe hier noch ein paar andere zum Aufbrauchen rumliegen (Max protection und ultra Pro Sleeves). Die kamen mit dem ein oder anderen Spiel mal mit. Die werde ich erstmal aufbrauchen. Da wir nicht zu oft spielen, tun es diese erst mal. Und nach ausreichender Testung kann ich mir ein Bild davon machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Panther:

Kleine Frage in die Runde:

 

5-Minute Dungeon von Kosmos

 

Kennt Ihr das? Ist das ein gutes Spiel?

 

Wie die Vorschreiber schon sagten: Es ist ein sehr schönes, schnelles Spiel (besonders bei Benutzung der Timer-App).

Meine 7-jährige ist ganz begeistert und hat hier ein Spiel, bei dem ihr sogar das Verlieren Spaß macht. "Papa, das gehört halt einfach zum Spiel dazu"!!!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben früher in unserer "Brettspielhochzeit" u.a. sehr viel Britannia gespielt (mindestens 50x, vermutlich noch deutlich häufiger). Da hatten wir tatsächlich sehr genau Buch geführt. Nicht nur, wer gewonnen hat, sondern auch für jedes einzelne Volk die erreichten Punkte. Da hat man auch gemerkt, dass es die Spieler beeinflusst hat und sich dadurch die Strategien geändert haben. Die Farbe, die Anfangs am häufigsten gewonnen hatte (Rot), wurde dann etwas stärker beharkt etc.

 

Edit: Wir haben es aber auch damals nur für Britannia gemacht, nicht für die anderen ähnlich häufig gespielten Spiele. Das lag zum Teil sicher daran, dass Britannia mir gehörte und ich von uns den größten Faible für Statistik hatte/habe. Andererseits hätte es aber bei den anderen Spielen nicht so viel gebracht, da entweder die Startaufstellung zufällig war (Shogun, Risiko) oder die Seiten feststanden (Axis&Allies, Fortress America).

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2021 um 21:07 schrieb Broendil:

Hab heute das 5-Minute Dungeon ausgepackt.

Einfache Regeln; ein schnelles Spiel für zwischendurch.

Und meine Kleine hat mal wieder ein neues Lieblingsspiel (nach Andor Junior und Siedler in diesem Jahr). Da macht es ihr auch nichts aus, abhängig vom Kartenglück zu sein und die meiste Zeit gegen das Dungeon zu verlieren.

Das 5-Minute-Dungeon wird hier ein Weihnachtsgeschenk. Ich bin gespannt, wie es ankommt. Andor kommt zwar gut an, aber wir lassen den Erzähler noch weg, weil das schon zu frustierend wäre. Wir machen vielleicht später noch einmal eine Runde mit Erzähler, um die Schwierigkeit zu steigern.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Wer gern nen familientauglichen Einstieg in Enginebuilder hätte, kann sich mal Tajuto anschauen. Nettes Spiel. Funktioniert zu 2. würde aber sagen mit 3 oder. 4 Spielern funktioniert es am Besten. Hat schöne Spielmaterialien. 3432D578-99D4-44C6-A319-60B75A15CBF2.jpeg 

Cool danke. Die Türme finde ich cool. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...