Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2021 um 06:18 schrieb Mugga:

Ich habe jetzt ein dritte entdeckt was meine Neugier weckte (s. Link unten). Sieht wahnsinnig Komplex aus aber mit der richtiger Anleiter, könnte es auch als Lernspiel dienen. 

 

https://www.kickstarter.com/projects/hegemony/hegemony-lead-your-class-to-victory

 

Hat jemand Erfahrungen mit der crowdfunding Teil der Seite Spiel-offensiv/spieleschmiede? Leider habe ich erfahren dass, das Deutsche Version des Spiels (s. Zitat) nur via der andere Seite veröffentlicht  wird. 

 

Leider kenne ich die Seite nicht und meiner erste Eindrücke sind eher negativ ausgegangen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mugga:

 

Hat jemand Erfahrungen mit der crowdfunding Teil der Seite Spiel-offensiv/spieleschmiede? Leider habe ich erfahren dass, das Deutsche Version des Spiels (s. Zitat) nur via der andere Seite veröffentlicht  wird. 

 

Leider kenne ich die Seite nicht und meiner erste Eindrücke sind eher negativ ausgegangen. 

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der spieleschmiede als Plattform und auch der Spiele-Offensive als Vertrieb.

Die sind zuverlässig und im Branchenvergleich sehr professionell organisiert. Man merkt, dass die stark aus der Lagerhaltung kommen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Kazzirah:

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der spieleschmiede als Plattform und auch der Spiele-Offensive als Vertrieb.

Die sind zuverlässig und im Branchenvergleich sehr professionell organisiert. Man merkt, dass die stark aus der Lagerhaltung kommen. 

 

 

Ok, danke das ist gut zu wissen.  Aus der Webdesign Aspekt heraus spürte ich das Professionalität nicht. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Mugga:

 

Hat jemand Erfahrungen mit der crowdfunding Teil der Seite Spiel-offensiv/spieleschmiede? Leider habe ich erfahren dass, das Deutsche Version des Spiels (s. Zitat) nur via der andere Seite veröffentlicht  wird. 

 

Leider kenne ich die Seite nicht und meiner erste Eindrücke sind eher negativ ausgegangen. 

Webseite aus den Anfängen der 90er, aber ich hab bisher nur gute Erfahrungen, auch beim Crowdfunding, mit denen gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2021 um 21:18 schrieb Kazzirah:

Bei 5MD lohnt sich auf jeden Fall, die Karten zu sleeven, so oft und schnell, wie die durchlaufen. 

Und die App hebt den Spaß, auch wenn jeder andere Timer ausreicht. Aber die Sprüche sind schon ganz fein. 

Vielen Dank!

Bisher dachte ich immer, dass die Karten zu sleeven, beim Handling der Karten stören würde. Ich habe es nun mal ausprobiert bei den Dungeon Karten und es stört weder beim normalen Mischen noch beim Spielen. 👍

Die App habe ich mir auch heruntergeladen. Meine Kleine hat fast ne geschlagene Stunde sich alle deutschen und englsichen Variationen angehört und hat sich köstlich amüsiert. Auch wenn sie noch kein Englisch kann. Da durft ich dann halt teilweise übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Am 15.11.2021 um 08:16 schrieb metallian1:

Diese Werbung von dir ist voll fies!!!!!!!!!!!!!! :sly:

Ich dachte doch tatsächlich, dass es ausreichend für mich ist, auf Kickstarter zu agieren.

Aber Skyrim... dem konnte ich als Computerspiel schon nicht wiederstehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Broendil:

Bisher dachte ich immer, dass die Karten zu sleeven, beim Handling der Karten stören würde. Ich habe es nun mal ausprobiert bei den Dungeon Karten und es stört weder beim normalen Mischen noch beim Spielen. 👍

Es hängt halt oft sehr ab, welche Sleeves du nimmst. Da ist echt viel Technik mittlerweile drin teilweise. Ich bevorzuge aktuell die Ultimate Guard Supreme UX matte. die haben einen angenehmen Grip zum Mischen und spielen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...