Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Wer sich gerne das chronisch ausverkaufte Too Many Bones zuöegen möchte, hier läuft gerade ne Crowdfunding Kampagne:

https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable#/

Man kann sich auch nur das alte Basisspiel holen. Gibt es auch auf Deutsch.  

Who the hell is this guy?!! Ich hab noch nie eine coolere Game Discussion gesehen als diese megacoole Performance... https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable?previewphase=crowdfunding#/section/new-to-too-many-bones-3358

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Detritus:

Hm... mein local Dealer hat mir Cobra Paw als Messeneuheit verkauft. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Spiel vor drei Jahren neu war. Es macht trotzdem viel Spaß und ist auch oder gerade für Kinder geeignet. Aber ich muss mich doch mal erkundigen, wie weit gefasst sein Begriff von "Neu" bzw. "Neuheit" ist.  :notify:

Cobra Paw sieht spannend aus. Die kleine Packung und Aufbau erinnert mich an Kitty Paw ein schnelles räumlicher Orientierungsspiel. Ist angeblich schwer dran zu kommen aber auf jeden Fall empfehlenswert. 

 

Neu vs Neuheit würde bestimmt irgendwo definiert aber der Frage übersteigt meine Kompetenzen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Am 27.10.2021 um 08:25 schrieb KoschKosch:

Who the hell is this guy?!! Ich hab noch nie eine coolere Game Discussion gesehen als diese megacoole Performance... https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable?previewphase=crowdfunding#/section/new-to-too-many-bones-3358

Ja :) Ich mag seine Reviews. 

Link zu diesem Kommentar

Gestern mit Freunden Die Verlorenen Ruinen von Arnak gespielt. Bisher war das komplexeste Spiel das die Beiden gespielt hatten Scrabble und Kniffel. Ihm hat es mäßig gefallen (zu lang, zu komplex), sie war begeistert und will es nochmal probieren. Wir haben 5 Stunden gespielt. Halte ich für eine Runde zu viert mit zwei Anfängern und obendrauf noch Nichtspielern nen ganz guten Wert. 

 

FD5D2C7D-C669-416C-962B-86F6191D2EED.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Gestern mit Freunden Die Verlorenen Ruinen von Arnak gespielt. Bisher war das komplexeste Spiel das die Beiden gespielt hatten Scrabble und Kniffel. Ihm hat es mäßig gefallen (zu lang, zu komplex), sie war begeistert und will es nochmal probieren. Wir haben 5 Stunden gespielt. Halte ich für eine Runde zu viert mit zwei Anfängern und obendrauf noch Nichtspielern nen ganz guten Wert. 

 

FD5D2C7D-C669-416C-962B-86F6191D2EED.jpeg

Super Spiel das hat ein Freund meine Frau und mir diesen Sommer geschenkt. Zur Zweit ging es nicht zu gut bei uns aber zur dritt oder viert immer gern. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Echt? Wir haben es auch zu 2. gespielt und waren begeistert. Woran lags?

Ich blockierte Sie beim Ressourcen Stellen, teilweise bewusst teilweise unbewusst. Dann führte das schnell zu unausgeglichene Verhältnisse auf dem Spielfeld. 🤣 mit mehre Spieler war das ausgeglichener.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Real kannst Du mit 3 Stunden rechnen bei 4 Spielern. Regelerklärung und Hilfe/Diskussion bei Zügen kostet halt Zeit. 

Es ist ja grundsäztzlich die Sache, dass, je öfter man spielt, desto schneller die Partien gehen. Ich kenne das gut von Eldritch Horror. Am Anfang mit drei Leuten haben wir irgendwann abgebrochen, nach etwa einem Dutzend Partien  reichte der Abend dann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb metallian1:

Es ist ja grundsäztzlich die Sache, dass, je öfter man spielt, desto schneller die Partien gehen. Ich kenne das gut von Eldritch Horror. Am Anfang mit drei Leuten haben wir irgendwann abgebrochen, nach etwa einem Dutzend Partien  reichte der Abend dann.

Oder man vergisst auf die Siegbedingung zu achten und spielt einfach weiter. Das ging uns so bei 7th Continent beim Spielen des ersten Fluchs :lol: 

Link zu diesem Kommentar

Gestern war ganz schön, ein gute Freund kam endlich wieder zu Besuch und wir konnten eine ganze Reihe Spiele probieren. Wir haben mehre Parteien vom; Flügelschlag, Micro Macro Crime City, Whitehall Mystery, Tokio Highway gespielt.  Alle sehr empfehlenswerte Spiele. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...