Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Fragen zum Gift. Wir sind relativ neu in der Midgardwelt und würden gerne wissen welche Gifte es gibt und wie genau ihre Wirkungen sind. Wir habe zwar schon im Regelwerk nachgeschlagen aber dort leider nichts verständliches gefunden. Entweder sidn wir zu blöd oder es steht wirklich nichts drin, aber ich tippe wohl ehr auf ersteres.

 

Wenn uns jemand helfen kann wäre es nicht schlecht wenn er noch eine Seitenangabe geben könnte und das Buch in dem der jenige es gefunden hat.

 

Mit hochachtungsvollen Grüßen der Zwerg Ronnie.

Link zu diesem Kommentar

Nur noch mal zur Sicherheit: Die Regeln für Gift befinden sich auf S. 106-110 des DFR. Die Regeln sind eigentlich recht ausführlich, es fehlen einzig einige Beispielsgifte.

 

Man beachte, dass der von HJ empfohlene Artikel aus dem Jahr 1989 stammt und diese Regeln noch nicht berücksichtigt, da sie in der 4. Auflage größtenteils neu formuliert wurden. Bei Widersprüchen sollten hier die neueren Regeln vorgehen.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...