Zum Inhalt springen

PR - Protuberanzen


Empfohlene Beiträge

Slüram regt an, daß in regelmäßigen Intervallen jemand von den Arkoniden in die Blase geschickt wird mit Forschungsaufträgen an deren Bewohner. Den nächsten Besuch möglichst schnell, damit die Bewohner von dieser Absicht erfahren und das erste Forschungsgebiet genannt bekommen! 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Abenteuerprotokoll: PR-RPG - Eastside Southside 19 - Protuberanzen (2021-10-10) NordlichtCon 2021.rtf

PR-RPG - Eastside Southside 19 - Protuberanzen (2021-10-10) NordlichtCon 2021.rtf 132 kB · 8 Downloads

in dem Protokoll gibt es eine Inkonsistenzen, und einige Aussagen kamen so nicht von SL. Aber es ist @Celador da Eshmale Bericht vielleicht ist das ja Absicht deshalb lasse ich das Unkommentiert.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karim:

In der Blase kann man im Kollektiv zwei Jahre lernen, während draußen nur zwei Wochen vergehen.

@Celador da Eshmale könnten die Wissenschaftler vielleicht ein Gerät entwickeln mit dem man den Speicherkristall auch beschreiben kann. Wenn wir einen Monat warten , konnten sie schon 4 Jahre Forschung durchführen.

bevor die Frage noch 7 Dutzend Mal gestellt wird, bei mir Als SL wird es das nicht geben!!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb jul:

Wenn @Celador da Eshmale in M13 ankommt wird er sofort zu einem 6 Augengespräch in den Kristallpalast gebeten.

Was wird @Celador da Eshmale erzählen?

Auf dem Weg in die Heimat überlegt Celador, wie es dazu kommen konnte. Er, der einstige Pilot, wird nun zur Konferenz mit zwei Zellaktivatorträgern gerufen, einer davon unsterblich durch seine Hand.

"Drei Zellaktivatorträger", wirft der Extrasinn ein.

"Was?"

"Drei."

"Wieso dr--? Oh."

Ein inneres Seufzen des Extrasinns in seinem Geist.

"Mit dem kleinen feinen Unterschied: die beiden sind ein Kaiser und ein Genie. Ich bin bloß ein einfacher Pilot mit Verwaltungsabschluss, der nach Lepso flog, um zum ersten Mal ein Spielkasino zu sehen!"

"Rhodan war einst nur ein Pilot auf einem Hinterwäldlerplaneten. Gaumarol da Bostich war ein einfacher Verwaltungsbeamter und Hobbyhistoriker."

"Ein US-Airforce-Pilot, der als erster Terraner zum Mond flog! Ein Auserwählter der Kosmokraten! Und Bostich arbeitete im Kristallpalast!"

"Rhodan ist nicht allein geflogen. Und wer hat die Rakete gebaut? Und die Kursberechnungen gemacht? Das war nicht Rhodan. Das waren die Ingenieure hinter dem Projekt. Und ihre "Computer" waren damals noch nicht einmal primitive elektronische Rechengehirne, sondern Menschen. Frauen mit Bleistiften laut der historischen Daten."

"...aber...", Celadors Zeigefinger zeichnet eine wirre Figur des Protests in die Luft, dann läßt er frustriert die Hand sinken. "Als er losflog, hat sich Rhodan nicht träumen lassen, daß er bald Entscheidungen treffen würden, die seinen ganzen Planeten und das arkonidische Imperium umkrempeln würden. Aber er hatte die Fähigkeit, sich der Verantwortung zu stellen und diese Entscheidungen zu treffen! Ich bin kein Rhodan oder Atlan, ich bin eher... wie dieser Alaska Saedelaere, der morgens aufstand und in einen Transmitter stieg, um zur Arbeit zu gehen und mit einem Cappinfragment im Gesicht wieder auftauchte."

"Und was, glaubst du, sehen Bostich und Rhodan, wenn sie dich ansehen? Eine unbekannte Gleichung. Einen zeitreisenden ARK SUMMIA-Träger, der aus einer anderen Realität zu ihnen kam. Einen Auserwählten von ES, der teleportieren kann..."

"...ein Zuchtprojekt von ES, wohl eher", murmelt er bitter.

"...ein zeitreisender Teleporter, der bereits mit Barkoniden und mit Querionen im Großen Galaktischen Krieg zusammengearbeitet hat. Ein Träger eines Kri'shuun, der der Schlüssel zu uralten Anlagen und Sonnentransmittern ist. Jemand, der kosmische Prüfungen bestand und nicht einen sondern zwei Zellaktivatoren gewann, und gegen die Abruse kämpfte."

"Wenn du es so ausdrückst, klingt mein Leben tatsächlich..." - "Unglaubwürdig?" fragt der Extrasinn freundlich.

"Nein", Celador wechselt ins Terranische, "bescheuert."

"So wie ein Kristallprinz, der für 10,000 Jahre auf einem Hinterwäldlerplaneten strandete, dort mit den schönsten Frauen aller Zeitalter Sex hatte, und bis hinter die Materiequellen gereist ist, um kosmische Entitäten jenseits von Raum und Zeit zu treffen?"

"Okay, zugegeben, das ist noch unglaubwürdiger. Aber ich bin nicht Atlan."

"Du bist ein sturköpfiger Idealist."

"Wohl eher ein realpolitischer Zyniker, der gerade ein Kriegsverbrechen an gefangenen Ratten abgesegnet hat. Für Arkons Glanz und Glorie? Wenn es jemals bekannt wird, wird es uns vor dem Galaktikum das Genick brechen. Slüram, mir, Bostich... Was werden die Großen Häuser oder die Terraner tun, falls ich jemand Bostichs Gunst verliere? Oder Aktakul und der Imperator ermordet werden? Auch Unsterbliche sterben irgendwann."

"Sehr tiefsinnig. Möchtest du es als Aphorismus auf ein T-Shirt drucken?" 😏

"Und dafür habe ich mich fünf Jahre lang auf die ARK SUMMIA vorbereitet und durch die Prüfungen gequält!"

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb jul:

Wenn @Celador da Eshmale in M13 ankommt wird er sofort zu einem 6 Augengespräch in den Kristallpalast gebeten.

Was wird @Celador da Eshmale erzählen?

Celador übergibt ihnen 1) den Datenspeicher, der ihm vom Projekt Kymalthoran mitgegeben wurde, und 2) auch den Prototypen (mit der Ratte darin). Er hätte aber gern seine Loowerjacht zurück.

Er wird Aktakul und Bostich detailliert schildern, was wir über die Pyramide erfahren haben (2 Mio Jahre alt), wie der Übergang vollstatten ging, und wie die Situation im Gaumarol-System ist (oder war, in der Zwischenzeit sind dort ja schon wieder Monate vergangen) und daß die dortige Bevölkerung, vor allem die Nachfahren der Wissenschaftler, dort bleiben wollen.

Celador wird betonen, wie wichtig der Schutz der Pyramide ist, und daß man dort mit Slüram einen wertvollen Verbündeten hat, dessen Loyalität weniger der Rasse der Yülziish dient als seinem persönlichen Reichtum. Er unterbreitet ihnen Slürams Angebot (Raumschiffe und Ausrüstung, arkonidische Präsenz usw).

Celador beichtet auch die Tatsache, daß wir gefangene Ratten mithilfe der Pyramidentechnik ihrer Psienergie beraubt haben, und daß er die Verantwortung dafür übernimmt. Er spricht offen an, daß die Ratten aufgrund ihrer schnellen Vermehrungsrate und Psigaben wie prädestiniert erscheinen, für diese Aufgabe gezüchtet zu werden. Aber Celador spricht auch offen sein ethischen Bedenken dagegen an. ("Am Ende wären wir nicht besser als all die kosmischen Mächte, die Chaotarchen, Kosmokraten, Monos, die ganze Völker nach ihrem Gutdünken manipulieren und züchten, um sie als Hilfsvölker oder lebende Steuergeräte zu benutzen." Aber er macht sich keine Illusionen. "Wenn ich eines aus dem Studium der Geschichte gelernt habe, dann daß jedes System ethischer Philosophie angepaßt oder beiseite gewischt worden ist, wenn das Ziel nur wichtig genug erschien oder die Not groß genug war. Und Ihr versteht sicher, Zhdopanthi und Ka'Marentis, daß ich aus einem gewissen Eigeninteresse heraus die Idee ablehnen muß, Personen, die stark im Zhy sind, mit einem Preisschild zu versehen. Aber wenn es erst einmal bekannt wird, daß es Zhy-getriebene Technologie gibt,, würde eine gnadenlose Jagd beginnen.")

Was Celador Bostich und Aktakul verschweigt, ist, daß die Psisammlergeräte mobil und autark sind!! Er wird so tun, als könne der Prozess nur auf dem Pyramidenplaneten vollführt werden. Er will nicht, daß die Sammler als Waffen mißbraucht werden oder Bostich gar auf die Idee kommt, noch mehr Feuerfrauen zu opfern... auch wenn er Bostich nicht so einschätzt. Die Feuerfrauen und die Raumnomaden sind immerhin ein bedeutender Teil der arkonidischen Gesellschaft und Traditionen seit Anbeginn, und auch ein Machtfaktor. Und der Imperator ist kein Psychopath. Aber am Ende wird es Bostichs Entscheidung sein, die für Celador zählt. Dafür ist ein Imperator da, die schweren Entscheidungen zu treffen.

-----------------

[Und ja, ich weiß daß Rhodan und Atlan in der Serie (Stardust-Zyklus, 2500er) mal genau so etwas getan haben: Ein ganzes Volk, die Vatrox (die Herrscher der Frequenzmonarchie von Anthuresta), die die Milchstraße angegriffen hatten, wurde effektiv ausgelöscht, um ihr "Vamu" (ihre Seelen) von ihren Hibernationswelten für den Fortbestand von ES zu "ernten" (Band 2545). Aber das waren Aggressoren gewesen, die versuchten, ES zu töten, also hey.

Außerdem verleibte sich ES damals (Band 2597) auch noch das PARALOX-ARSENAL (eine von den Vatrox angesammelte riesige Menge Psimaterie) ein, die Überreste der toten Superintelligenz APHANUR, die Überreste der toten Superintelligenz ARCHETIM (deren Psi-Korpus in der Sonne Sol geparkt war), den Handelsstern TALIN ANTHURESTA (eine Scheibenwelt in der Galaxie Anthuresta), die Bewusstseine von 350 Millionen Neo-Globisten auf Terra (Bürger, die sich in Parablöcken zusammentaten, um mit ihrer Mentalsubstanz den Kristallschirm ums Sol-System gegen die Angriffe der Frequenzmonarchie zu stärken), aller der auf Terra lebenden Schohaaken, von mehr als tausend Funkenleuten, und von allen auf Talanis befindlichen ES-Mutanten in sich auf. Wohl bekomm's.]

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Celador übergibt ihnen 1) den Datenspeicher, der ihm vom Projekt Kymalthoran mitgegeben wurde, und 2) auch den Prototypen (mit der Ratte darin). Er hätte aber gern seine Loowerjacht zurück.

Er wird Aktakul und Bostich detailliert schildern, was wir über die Pyramide erfahren haben (2 Mio Jahre alt), wie der Übergang vollstatten ging, und wie die Situation im Gaumarol-System ist (oder war, in der Zwischenzeit sind dort ja schon wieder Monate vergangen) und daß die dortige Bevölkerung, vor allem die Nachfahren der Wissenschaftler, dort bleiben wollen.

Celador wird betonen, wie wichtig der Schutz der Pyramide ist, und daß man dort mit Slüram einen wertvollen Verbündeten hat, dessen Loyalität weniger der Rasse der Yülziish dient als seinem persönlichen Reichtum. Er unterbreitet ihnen Slürams Angebot (Raumschiffe und Ausrüstung, arkonidische Präsenz usw).

Celador beichtet auch die Tatsache, daß wir gefangene Ratten mithilfe der Pyramidentechnik ihrer Psienergie beraubt haben, und daß er die Verantwortung dafür übernimmt. Er spricht offen an, daß die Ratten aufgrund ihrer schnellen Vermehrungsrate und Psigaben wie prädestiniert erscheinen, für diese Aufgabe gezüchtet zu werden. Aber Celador spricht auch offen sein ethischen Bedenken dagegen an. ("Am Ende wären wir nicht besser als all die kosmischen Mächte, die Chaotarchen, Kosmokraten, Monos, die ganze Völker nach ihrem Gutdünken manipulieren und züchten, um sie als Hilfsvölker oder lebende Steuergeräte zu benutzen." Aber er macht sich keine Illusionen. "Wenn ich eines aus dem Studium der Geschichte gelernt habe, dann daß jedes System ethischer Philosophie angepaßt oder beiseite gewischt worden ist, wenn das Ziel nur wichtig genug erschien oder die Not groß genug war. Und Ihr versteht sicher, Zhdopanthi und Ka'Marentis, daß ich aus einem gewissen Eigeninteresse heraus die Idee ablehnen muß, Personen, die stark im Zhy sind, mit einem Preisschild zu versehen. Aber wenn es erst einmal bekannt wird, daß es Zhy-getriebene Technologie gibt,, würde eine gnadenlose Jagd beginnen.")

Was Celador Bostich und Aktakul verschweigt, ist, daß die Psisammlergeräte mobil und autark sind!! Er wird so tun, als könne der Prozess nur auf dem Pyramidenplaneten vollführt werden. Er will nicht, daß die Sammler als Waffen mißbraucht werden oder Bostich gar auf die Idee kommt, noch mehr Feuerfrauen zu opfern... auch wenn er Bostich nicht so einschätzt. Die Feuerfrauen und die Raumnomaden sind immerhin ein bedeutender Teil der arkonidischen Gesellschaft und Traditionen seit Anbeginn, und auch ein Machtfaktor. Und der Imperator ist kein Psychopath. Aber am Ende wird es Bostichs Entscheidung sein, die für Celador zählt. Dafür ist ein Imperator da, die schweren Entscheidungen zu treffen.

-----------------

[Und ja, ich weiß daß Rhodan und Atlan in der Serie (Stardust-Zyklus, 2500er) mal genau so etwas getan haben: Ein ganzes Volk, die Vatrox (die Herrscher der Frequenzmonarchie von Anthuresta), die die Milchstraße angegriffen hatten, wurde effektiv ausgelöscht, um ihr "Vamu" (ihre Seelen) von ihren Hibernationswelten für den Fortbestand von ES zu "ernten" (Band 2545). Aber das waren Aggressoren gewesen, die versuchten, ES zu töten, also hey.

Außerdem verleibte sich ES damals (Band 2597) auch noch das PARALOX-ARSENAL (eine von den Vatrox angesammelte riesige Menge Psimaterie) ein, die Überreste der toten Superintelligenz APHANUR, die Überreste der toten Superintelligenz ARCHETIM (deren Psi-Korpus in der Sonne Sol geparkt war), den Handelsstern TALIN ANTHURESTA (eine Scheibenwelt in der Galaxie Anthuresta), die Bewusstseine von 350 Millionen Neo-Globisten auf Terra (Bürger, die sich in Parablöcken zusammentaten, um mit ihrer Mentalsubstanz den Kristallschirm ums Sol-System gegen die Angriffe der Frequenzmonarchie zu stärken), aller der auf Terra lebenden Schohaaken, von mehr als tausend Funkenleuten, und von allen auf Talanis befindlichen ES-Mutanten in sich auf. Wohl bekomm's.]

Nachdem die Beiden sich das angehört haben und sich beraten haben erzählen sie @Celador da Eshmale folgendes:

1. Da @Celador da Eshmale viel rumkommt und sich am besten mit der Technik auskennt wird er mit seiner Looweryacht die Felderprobung übernehmen.

2. Wir brauchen eine Truppe die die Technologie erforscht, etwas Neues aufzubauen wäre viel zu Auffällig. Also bekommt @Celador da Eshmale Institut einen neuen Lehrstul für prä-Lemurische Technologien wo das als under Cover Projekt laufen wird. Damit @Celador da Eshmale etwas mehr Zeit für die Erprobung hat, bekommt er einen Co-Rektor zur Seite gestellt. Der übernimmt neben den Co-Rektor Aufgaben auch den Posten des Dekan des neuen Lehrstuhls.

3. Was mit den Entpsiten Ratten zu geschehen hat möge er organisieren.

4. Sein Vorschlage bezüglich der Sicherung des System finden Sie sinnvoll, da er gute Connection mit dieser Schürferalliance hat möge er die Verhandlungen übernehmen. GEld spielt nur Untergeordnete Rolle das darf nicht in Falsche Hände geraten.

5. Un dann würden sie gern mal eine Probeflug mit @Celador da Eshmalemachen. Dabei sieht @Celador da Eshmale bei beiden ein Gesicht wie Kind vor einem Süsikeitenladen.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

auch dazu gibt es keine Infos , @Celador da Eshmale hat den Eindruck das die Pyramieden etwas befremdet ist bei der Frage

Moment, stopp, @jul. Du hast uns auf dem Con erklärt, die Grüne Pyramide braucht Psi-Energie für den Transfer, und generell zum Funktionieren. Sie sammelt Psienergie über Zeit hinweg und speichert überschüssige Energie als kondensierte Psimaterie in Form der violetten Kristalle, die dann wachsen und jeweils größer werden oder schrumpfen, wenn die Pyramide darauf zugreift. Baut man die großen violetten Kristalle alle ab, kann die Pyramide nicht mehr funktionieren, richtig?

Als wir die Pyramide fragten, wieviel zusätzliche Energie sie braucht für den Transport des Mondes und wieviele Ratten dazu nötig wären, hieß es, 500 Ratten?

Und als Volkers Charakter Malen Tyron nachfragte, wie genau die Energie abgesaugt wird und wie lange das pro Ratte dauern wird, wurde uns mitgeteilt, die Pyramide hätte drei Sammler und diese Geräte erzeugen ein Feld mit Radius, so daß alle Ratten auf einmal abgesaugt werden konnten und der Vorgang ging ganz schnell. Deshalb hat @Leif Johannson An'Tha'Lan noch mit Malen Tyron diskutiert, daß solche Sammler ja als Waffe benutzt werden könnten. Einmal vorbeifliegen quer durch eine Stadt voll Ba'alol, und zack.

An welchem Punkt habe ich was falsch verstanden? 🤷‍♀️

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Moment, stopp, @jul. Du hast uns auf dem Con erklärt, die Grüne Pyramide braucht Psi-Energie für den Transfer, und generell zum Funktionieren. Sie sammelt Psienergie über Zeit hinweg und speichert überschüssige Energie als kondensierte Psimaterie in Form der violetten Kristalle, die dann wachsen und jeweils größer werden oder schrumpfen, wenn die Pyramide darauf zugreift. Baut man die großen violetten Kristalle alle ab, kann die Pyramide nicht mehr funktionieren, richtig?

Als wir die Pyramide fragten, wieviel zusätzliche Energie sie braucht für den Transport des Mondes und wieviele Ratten dazu nötig wären, hieß es, 500 Ratten?

Und als Volkers Charakter Malen Tyron nachfragte, wie genau die Energie abgesaugt wird und wie lange das pro Ratte dauern wird, wurde uns mitgeteilt, die Pyramide hätte drei Sammler und diese Geräte erzeugen ein Feld mit Radius, so daß alle Ratten auf einmal abgesaugt werden konnten und der Vorgang ging ganz schnell. Deshalb hat @Leif Johannson An'Tha'Lan noch mit Malen Tyron diskutiert, daß solche Sammler ja als Waffe benutzt werden könnten. Einmal vorbeifliegen quer durch eine Stadt voll Ba'alol, und zack.

An welchem Punkt habe ich was falsch verstanden? 🤷‍♀️

 

alles korekt 

meine Antwort

vor 8 Minuten schrieb Celador da Eshmale:
or 2 Stunden schrieb jul:

auch dazu gibt es keine Infos , @Celador da Eshmale hat den Eindruck das die Pyramieden etwas befremdet ist bei der Frage

bezog sich auf diese Frage

Zitat

 

wenn den Personen ihr Psipontial abgesaugt wird, bildet es sich dann nach einiger Zeit wieder zurück.

Beispiel ein Teleporter könnte nach Absaugung des PSI Potenzial nicht mehr Teleportieren, aber vielleicht regeneriert sein Körper später das PSI Potenzial und er könnte nach einem Monat wieder Teleportieren. Oder ist die PSI Fähigkeit unwiederbringlich verloren ?

 

erst dachte ich das bezieht sich auf den Prototypen , nach Berichtigung auf die Sammler der Pyramide 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb jul:

bevor die Frage noch 7 Dutzend Mal gestellt wird, bei mir Als SL wird es das nicht geben!!!!

@jul als Spieler habe ich kein Problem damit , das es nie einen beschreibbaren Speicherkristall der Pyramide geben wird.

Mein Spielercharakter Tara wird aber trotzdem immer wieder versuchen dieses Problem zu lösen, oder @Celador da Eshmale zu überreden Forscher daran arbeiten zu lassen.

So wie die Alchimisten früher vergeblich versucht hatten aus Blei Gold zu machen, aber durch die vielen Fehlversuche aber auch einige andere Interessante Entdeckungen machten. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karim:

@jul als Spieler habe ich kein Problem damit , das es nie einen beschreibbaren Speicherkristall der Pyramide geben wird.

Mein Spielercharakter Tara wird aber trotzdem immer wieder versuchen dieses Problem zu lösen, oder @Celador da Eshmale zu überreden Forscher daran arbeiten zu lassen.

So wie die Alchimisten früher vergeblich versucht hatten aus Blei Gold zu machen, aber durch die vielen Fehlversuche aber auch einige andere Interessante Entdeckungen machten. 😁

sorry bin generved

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2021 um 01:10 schrieb Celador da Eshmale:

Celador übergibt ihnen 1) den Datenspeicher, der ihm vom Projekt Kymalthoran mitgegeben wurde, und 2) auch den Prototypen (mit der Ratte darin). Er hätte aber gern seine Loowerjacht zurück.

Er wird Aktakul und Bostich detailliert schildern, was wir über die Pyramide erfahren haben (2 Mio Jahre alt), wie der Übergang vollstatten ging, und wie die Situation im Gaumarol-System ist (oder war, in der Zwischenzeit sind dort ja schon wieder Monate vergangen) und daß die dortige Bevölkerung, vor allem die Nachfahren der Wissenschaftler, dort bleiben wollen.

Celador wird betonen, wie wichtig der Schutz der Pyramide ist, und daß man dort mit Slüram einen wertvollen Verbündeten hat, dessen Loyalität weniger der Rasse der Yülziish dient als seinem persönlichen Reichtum. Er unterbreitet ihnen Slürams Angebot (Raumschiffe und Ausrüstung, arkonidische Präsenz usw).

Celador beichtet auch die Tatsache, daß wir gefangene Ratten mithilfe der Pyramidentechnik ihrer Psienergie beraubt haben, und daß er die Verantwortung dafür übernimmt. Er spricht offen an, daß die Ratten aufgrund ihrer schnellen Vermehrungsrate und Psigaben wie prädestiniert erscheinen, für diese Aufgabe gezüchtet zu werden. Aber Celador spricht auch offen sein ethischen Bedenken dagegen an. ("Am Ende wären wir nicht besser als all die kosmischen Mächte, die Chaotarchen, Kosmokraten, Monos, die ganze Völker nach ihrem Gutdünken manipulieren und züchten, um sie als Hilfsvölker oder lebende Steuergeräte zu benutzen." Aber er macht sich keine Illusionen. "Wenn ich eines aus dem Studium der Geschichte gelernt habe, dann daß jedes System ethischer Philosophie angepaßt oder beiseite gewischt worden ist, wenn das Ziel nur wichtig genug erschien oder die Not groß genug war. Und Ihr versteht sicher, Zhdopanthi und Ka'Marentis, daß ich aus einem gewissen Eigeninteresse heraus die Idee ablehnen muß, Personen, die stark im Zhy sind, mit einem Preisschild zu versehen. Aber wenn es erst einmal bekannt wird, daß es Zhy-getriebene Technologie gibt,, würde eine gnadenlose Jagd beginnen.")

Was Celador Bostich und Aktakul verschweigt, ist, daß die Psisammlergeräte mobil und autark sind!! Er wird so tun, als könne der Prozess nur auf dem Pyramidenplaneten vollführt werden. Er will nicht, daß die Sammler als Waffen mißbraucht werden oder Bostich gar auf die Idee kommt, noch mehr Feuerfrauen zu opfern... auch wenn er Bostich nicht so einschätzt. Die Feuerfrauen und die Raumnomaden sind immerhin ein bedeutender Teil der arkonidischen Gesellschaft und Traditionen seit Anbeginn, und auch ein Machtfaktor. Und der Imperator ist kein Psychopath. Aber am Ende wird es Bostichs Entscheidung sein, die für Celador zählt. Dafür ist ein Imperator da, die schweren Entscheidungen zu treffen.

-----------------

[Und ja, ich weiß daß Rhodan und Atlan in der Serie (Stardust-Zyklus, 2500er) mal genau so etwas getan haben: Ein ganzes Volk, die Vatrox (die Herrscher der Frequenzmonarchie von Anthuresta), die die Milchstraße angegriffen hatten, wurde effektiv ausgelöscht, um ihr "Vamu" (ihre Seelen) von ihren Hibernationswelten für den Fortbestand von ES zu "ernten" (Band 2545). Aber das waren Aggressoren gewesen, die versuchten, ES zu töten, also hey.

Außerdem verleibte sich ES damals (Band 2597) auch noch das PARALOX-ARSENAL (eine von den Vatrox angesammelte riesige Menge Psimaterie) ein, die Überreste der toten Superintelligenz APHANUR, die Überreste der toten Superintelligenz ARCHETIM (deren Psi-Korpus in der Sonne Sol geparkt war), den Handelsstern TALIN ANTHURESTA (eine Scheibenwelt in der Galaxie Anthuresta), die Bewusstseine von 350 Millionen Neo-Globisten auf Terra (Bürger, die sich in Parablöcken zusammentaten, um mit ihrer Mentalsubstanz den Kristallschirm ums Sol-System gegen die Angriffe der Frequenzmonarchie zu stärken), aller der auf Terra lebenden Schohaaken, von mehr als tausend Funkenleuten, und von allen auf Talanis befindlichen ES-Mutanten in sich auf. Wohl bekomm's.]

Das letzte Mal, dass ein anderes Universum erforscht wurde, war laut Pyramide vor 2 Mio Jahren. Die Pyramide muss also deutlich älter sein.

Wie schützen wir die Info der Standorte der Pyramiden?

was machen wir mit den Ratten?

und das von der Pyramide erzeugte Imitat eines Golfrasens zog leicht nach links 🤪

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Leif Johannson:

Das letzte Mal, dass ein anderes Universum erforscht wurde, war laut Pyramide vor 2 Mio Jahren. Die Pyramide muss also deutlich älter sein.

Wie schützen wir die Info der Standorte der Pyramiden?

was machen wir mit den Ratten?

und das von der Pyramide erzeugte Imitat eines Golfrasens zog leicht nach links 🤪

 

Tja... da Dein Boss da nicht antwortet mußt Du als sein Attaché wohl die Maßnahmen und Beschlüsse seitens der Arkoniden treffen.

Slüram hat ja mit dem Sonderbotschafter schon zusammen Maßnahmen getroffen, um die Pyramiden weiter zu verbergen und um die Arkonidische Präsens in dem System geheim unter dem Deckmantel des Bergbaus und der wissenschaftlichen Zusammenarbeit stark ausbauen zu können.

Wie die Arkoniden intern ihre Daten geheimhalten wollen - das kann Dir bestimmt die Tu-Ra-Cel sagen....

Im Bereich der Allianz gibt es jedenfalls nur sehr wenige Personen, die um die Pyramiden wissen und nur 6 Personen wissen um ihre Funktion. Da sind die Informationen so sicher, wie nur bei uns möglich.

Was die Ratten angeht - da hat Dein Chef sich bisher nicht zu geäußert. :dunno:  Vielleicht magst Du ja für die Arkoniden da etwas beschließen? Es war ja die Rede davon die Ratten (also die vom Psi "befreiten") durch die Arkoniden nach Freya Frisenia zurück zu bringen. :popcorn: 

Das mit dem Imitatrasen ist skan-da-lös! 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Am 28.10.2021 um 20:49 schrieb Slüram:

Was die Ratten angeht - da hat Dein Chef sich bisher nicht zu geäußert. :dunno:  Vielleicht magst Du ja für die Arkoniden da etwas beschließen? Es war ja die Rede davon die Ratten (also die vom Psi "befreiten") durch die Arkoniden nach Freya Frisenia zurück zu bringen. :popcorn:

Ich dachte, Slüram hätte längst beschlossen, die "behandelten" Ratten umzubringen?

Celador wäre dafür, sie nach Freya Frisenia zu bringen, damit sie dort als Terroristen vor Gericht gestellt werden, sofern wir sicher sein können, daß sie keine Erinnerung daran haben, wie und durch wessen Hand sie ihre Kräfte verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...