Zum Inhalt springen

PR - Protuberanzen


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Slüram:

Oh-oh-oh.... Tara hat doch hoffentlich der guten Neetal nichts - so von Frau zu Frau im Vertrauen - von Celadors....vööööllig....  ungefährlicher... Mission erzählt? :angel: 

Tara klagt Neetal ihr Leid , das nachdem sie gefragt hat ob sie sein Mündel sein kann , er sie einfach ignoriert und ohne sie auf Forschungsreise geht. 😁

Dann natürlich gemeinsames ablästern über Celador von Frau zu Frau. 😉

Und Tara wird Neetal zu ihren Dreharbeiten auf Engelor einladen, und @Celador da Eshmale auch.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Karim:

Tara klagt Neetal ihr Leid , das nachdem sie gefragt hat ob sie sein Mündel sein kann , er sie einfach ignoriert und ohne sie auf Forschungsreise geht. 😁

Dann natürlich gemeinsames ablästern über Celador von Frau zu Frau. 😉

Und Tara wird Neetal zu ihren Dreharbeiten auf Engelor einladen, und @Celador da Eshmale auch.

Auf der Farm gibt es 2 Stelen die der @Celador da Eshmale untersuchen könnte und vielleich fliegt der König auch wieder mit ihm Gleitdrachen

Link zu diesem Kommentar
Am 14.10.2021 um 18:36 schrieb jul:

plus. 1W10 PP Kollektiv führen  , 1w20 Psi Potential

Danke!

Aber ich dachte eher, daß die Projekt-Kymalthoran-Arkoniden ziemlich enthusiastisch bis exzessiv der "süß und ehrenvoll ist's, fürs Vaterland Kristallimperium zu sterben" Einstellung huldigten. So ein wenig mulmig war es Celador schon dabei. Er hatte an ein psionisches Kollektiv gedacht, nicht an ein psychotronisches Kollektiv mithilfe von so einer Art Messinghauben-Technologie... da kam bei ihm schon der Verdacht auf, ob da nicht ein wenig nachgeholfen wurde, damit die Wissenschaftler und Bevölkerung des Planeten nicht gegen ihr (wenn auch freiwillig gewähltes) Exil irgendwann aufbegehren, bzw, ihre Nachkommen ideologisch "auf Linie" bleiben? Allerdings sind Arkoniden immun gegen Psychostrahler-Technologie...🤔

Aber volle zwei Jahre dort allein abzuhängen, während die meisten Bewohner geistig im Kollektiv verweilen (und Roboter die Farmarbeit und Reparaturen leisten), hätte Celador auch nicht hingekriegt. Die ersten paar Wochen oder Monate vielleicht, die wird er damit zugebracht habe, sich über die Enklave und ihre technologische Forschung zu informieren, alle paar Wochen seiner Zeit Kontakt mit An'Tha'Lan aufzunehmen, auch mal seine Flügel aus der Jacht zu holen und den Planeten aus der Luft zu erkunden. Aber irgendwann wird das Warten zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Am 14.10.2021 um 21:29 schrieb Karim:

Tara klagt Neetal ihr Leid , das nachdem sie gefragt hat ob sie sein Mündel sein kann , er sie einfach ignoriert und ohne sie auf Forschungsreise geht. 😁

 

Celadors "Mündel" kann Tara sowieso nicht werden.

Ein Mündel ist jemand, der unmündig ist (z.B. ein kleines Kind oder eine geistig behinderte Person), die einen Vormund braucht. Bei einem Kind, weil die Eltern und nächsten Verwandten alle tot oder unauffindbar sind, und das bis zur Volljährigkeit jemanden braucht, der z.B. das Erbe des Kindes bis zur Volljährigkeit und Mündigkeit verwaltet.

Und Taras Wunsch, einfach so in seine Familie adoptiert zu werden, ist Celador doch ein wenig unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Celadors "Mündel" kann Tara sowieso nicht werden.

Ein Mündel ist jemand, der unmündig ist (z.B. ein kleines Kind oder eine geistig behinderte Person), die einen Vormund braucht. Bei einem Kind, weil die Eltern und nächsten Verwandten alle tot oder unauffindbar sind, und das bis zur Volljährigkeit jemanden braucht, der z.B. das Erbe des Kindes bis zur Volljährigkeit und Mündigkeit verwaltet.

Und Taras Wunsch, einfach so in seine Familie adoptiert zu werden, ist Celador doch ein wenig unangenehm.

@Celador da Eshmale hat Recht , auch wenn sich Tara manchmal kindisch benimmt ist sie kein Kind mehr, und kann dann nach dieser Definition kein Mündel mehr sein. Tara mag Celador und seine Familie sehr , und wenn Taras Wunsch ein Teil dieser Familie zu werden , Celador unangenehm ist, wird Tara diesen kindischen Wunsch nicht mehr äußern.

Aber Tara hat immer noch vor mit Neetal einen Urlaub auf den Edenwelten zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Am 14.10.2021 um 19:43 schrieb Slüram:
Am 14.10.2021 um 18:21 schrieb Celador da Eshmale:
Am 12.10.2021 um 17:48 schrieb Slüram:

Ja, und auch darauf, was uns Celador letztendlich über seinen Besuch in dem Westentaschenuniversum ingame berichten wird!   :popcorn: 

Er könnte sich nach fast 2 Jahren im Kollektiv psychisch ein wenig verändert haben...

Was bitte heißt das konkret? Wenn sein Würfel rematerialisiert, wir ihn anfunken, uns dann wohl alle treffen werden und wir ihn fragen: Was ist passiert? Ist alles ok bei Dir? Brauchst Du Hilfe? Was wird er dann antworten? 

:?: Und nochmal hervor geholt.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.10.2021 um 07:49 schrieb Slüram:
Am 11.10.2021 um 07:46 schrieb Slüram:

Slüram regt eine weitere Verzahnung der Universitäten von Cadnemia und Warstein an: 

Ein Studentenaustauschprogramm wird initiiert, so daß die Cadnieden die Möglichkeit haben während ihrer Ausbildung ihren Planeten zu verlassen und erste Eindrücke von der Galaxis zu sammeln.

Zusätzlich wird Slüram versuchen über @Celador da Eshmale eine offizielle Kooperation zwischen Celadors Forschungsinstitut in M 13 und der Universität von Cadnemia und der Universität von Warstein einzuleiten - hoffentlich mit Celadors Unterstützung. So sollen die Cadnieden weltoffener werden und durch Austauschprogramme zwischen M13 und der Eastside könnten Studenten, Lehrende und Forschende aller drei beteiligten Einrichtungen ihren jeweiligen persönlichen Horizont erweitern und ggf. interessante Reisen unternehmen. 

Nicht vergessen: Neu-Tefa, die Hauptstadt des Neuen Tamaniums ist keine 500 LJ sowohl von Cadnemia, als auch vom Bexx-System entfernt! Und es gibt hier in der Ecke der Galaxis auch so einige .... interessante.... Dinge zu Erforschen und erweiterte Aktivitäten der Arkoniden vor Ort könnten so wunderbar erklärt werden....  :hjhatschonwiederwas:

 

 

Am 10.10.2021 um 22:30 schrieb Slüram:

Die Allianz nimmt die Schürftätigkeiten im System unverzüglich mit den bisherigen Einheiten wieder auf.

Slüram würde sich sehr gerne mit @Celador da Eshmaleabstimmen, wie es hier in dem System weitergehen soll seitens der Arkoniden und ihrer zukünftigen (sicher unter dem Tarndeckmantel von Schürftätigkeiten der Allianz) Aktionen auf dem Planeten.

Slüram würde sehr gerne die Aktivitäten der Allianz in diesem System sehr stark ausbauen, um dann auch eine verstärkte militärische Präsens der Allianz in diesem dann sehr wichtigen Abbaugebiet nach Außen rechtfertigen zu können. Hierzu müßte dann noch so einiges an Mitteln, Schiffen und Material bereitgestellt werden.

Slüram findet, daß diese Dinge es durchaus wert wären auf @Celador da Eshmales To-Do-Liste aufgenommen zu werden! :wave: 

Und auch dieses noch ein letztes Mal hervor geholt.

Ich bräuchte bitte als zukünftiger Spielleiter ein paar Antworten von Dir. Ansonsten müßte ich willkürlich etwas festlegen, damit es dann weitergehen kann. Das fände ich sehr schade! Also bitte beantworte die Fragen doch! 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Am 14.10.2021 um 19:43 schrieb Slüram:

Was bitte heißt das konkret? Wenn sein Würfel rematerialisiert, wir ihn anfunken, uns dann wohl alle treffen werden und wir ihn fragen: Was ist passiert? Ist alles ok bei Dir? Brauchst Du Hilfe? Was wird er dann antworten? 

Celador wird antworten, daß es ihm gutgeht und er sich freut, wieder hier zu sein. Er erzählt, daß er die Forscher gefunden hat, aber die wollten auf ihrem Planeten bleiben, aber das ist eine lange Geschichte. Ob wir die von ihnen entworfene Technologie hier bei uns im post-HI-Schock Universum und mit unserem Techlevel nachbauen können, daß bezweifelt er noch.

Celador wird zuerst zur Pyramide fliegen und mit dem Speicherkristall, den er von der Pyramide bekommen hatte, eine Sicherungskopie der Daten, die er in den Pyramidenspeicher transferiert hatte, ziehen.

Celador wird den anderen mitteilen, daß er so schnell nach M13 reisen muss durch den Sonnentransmitter, denn seinen Bericht an Aktakul will er lieber persönlich überbringen.

@jul Falls noch "unverbrauchte" Ratten übrig sind, würde er den Prototyp mit ein paar Ratten einmal in seinem Kampfwürfel ausprobieren. Eine prä-HI-Syntronik haben wir ja nicht zur Hand. Aber auch bei post-Hi-Technik müßte ja z.B. bei einem Hypersprung oder Linearsprung eine meßbare Verbesserung in Reichweite-zu-Energieverbrauch-Ratio festzustellen sein?

Die Frage ist vielmehr, weiß Celador, wie man den Prototypen benutzt? Stellt man den einfach auf, macht ihn an und der erzeugt ein Feld mit Radius? Oder muß man das Gerät irgendwie einbauen?

Wenn wir die Ratten bereits wie geplant alle "abgesaugt" haben, würde Celador einen der "überschüssigen" Energiespeicherkristalle, die die Pyramide hat wachsen lassen, mit nach M13 nehmen.

Den Prototypen wird er auf jeden Fall mit nach Arkon nehmen, EDIT: sowie den Datenspeicher mit den Forschungsdaten, den er von den Kymalthoranern bekommen hat. (Den Pyramidenspeicherkristall will er dem Geheimdienst nicht zeigen, sonst nehmen sie ihm den wahrscheinlich weg. Nix da.)

Außerlich hat sich Celador nicht verändert. In der Persönlichkeit? Nichts, was auf den ersten Blick auffällt. Er ist in seiner Loyalität zu Aktakul noch überzeugter geworden, aber er hatte vorher schon eine große Hingabe an den Chefwissenschaftler des arkonidischen Reiches und war ein Bostich-Fanboy, also hat sich da nichts extrem geändert? Das einzige, was auffallen könnte, ist: As er aus der Dimensionsblase zurückkehrt, unterhält er sich zuerst nur auf Satron (Arkonidisch) mit den anderen... normalerweise hatte er immer darauf geachtet, mit den Terranerinnen Terranisch oder Interkosmo zu sprechen, mit Slüram Interkosmo. Falls ihn die anderen darauf ansprechen, stutzt er, überlegt einen Moment und wechselt auf Interkosmo.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Edit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 10.10.2021 um 22:30 schrieb Slüram:

Die Allianz nimmt die Schürftätigkeiten im System unverzüglich mit den bisherigen Einheiten wieder auf.

Slüram würde sich sehr gerne mit @Celador da Eshmaleabstimmen, wie es hier in dem System weitergehen soll seitens der Arkoniden und ihrer zukünftigen (sicher unter dem Tarndeckmantel von Schürftätigkeiten der Allianz) Aktionen auf dem Planeten.

Slüram würde sehr gerne die Aktivitäten der Allianz in diesem System sehr stark ausbauen, um dann auch eine verstärkte militärische Präsens der Allianz in diesem dann sehr wichtigen Abbaugebiet nach Außen rechtfertigen zu können. Hierzu müßte dann noch so einiges an Mitteln, Schiffen und Material bereitgestellt werden.

Celador versichert Slüram, daß er bei seinem Besuch in M13 anregen wird, daß die Arkoniden eine militärische Sicherung des Ahiahi-Systems durch ihren Verbündeten die Schürfer-Allianz zum Schutz der Grünen Pyamide und der Kristalle auf dem Planeten nach Kräften unterstützen sollten. Die Arkoniden, vertreten durch Celador, erwarten ein Mitspracherecht bei der Nutzung der Psienergiespeicherkristalle, im Austausch gegen großzügige Unterstützung der Allianz in Form von Schiffen, Material, und politischer Unterstützung. Die Grünen Pyramiden sind zu wichtig, um sie in die Hände Unbefugter fallen zu lassen! (Wobei Celador "Unbefugte" als "jeden außer mir" anzusehen scheint, aber da ist sich Slüram nicht so sicher, und Celadors Gedanken kann er auch nicht so einfach lesen.)

Was die potentielle zukünftige Nutzung von Technologie oder Daten des hochgeheimen Projekt Kymalthoran angeht: Ersteinmal darf NIEMAND sonst erfahren, daß Celador den anderen davon überhaupt erzählt hat! Sonst sind wir alle gleichermaßen auf der Abschussliste der TU-RA-CEL.

In Celadors Weltsicht gehören die Forschungsergebnisse Aktakul, der damals das Projekt initiiert hat, Punkt. Da wir aber (mit Hilfe der uralten Pyramiden, die uns ja auch genaugenommen auch nicht gehören) den Zugang geschaffen haben, verspricht Celador Slüram unter der Hand, ihn über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Falls tatsächlich solche Geheimtechnologie in absehbarer Zeit in Serienreife geht und falls Celador Nutznießer davon wird, würde er Slüram nicht davon ausschließen, da er darauf vertraut, daß Slüram keinen Krieg gegen die Arkoniden anfangen wird... Allerdingst bezweifelt Celador ehrlich, daß man den Prototypen in absehbarer Zeit nachbauen kann. Allein die Auswertung der Daten dürfte Jahre dauern.

Vielleicht sollte Slüram schon mal darüber nachdenken, ob und wann er in diesem Universum Nachkommen zeugen will? Damit sein Claim auf Airangi an seine Nachkommen vererbt wird, meint Celador. Aber wer weiß, bis dahin ist vielleicht schon die nächste Invasion der Chaotarchen oder irgendwelcher anderer Trottel über die Milchstraße hereingebrochen...

Zitat

Slüram regt eine weitere Verzahnung der Universitäten von Cadnemia und Warstein an: 

Ein Studentenaustauschprogramm wird initiiert, so daß die Cadnieden die Möglichkeit haben während ihrer Ausbildung ihren Planeten zu verlassen und erste Eindrücke von der Galaxis zu sammeln.

Zusätzlich wird Slüram versuchen über @Celador da Eshmale eine offizielle Kooperation zwischen Celadors Forschungsinstitut in M 13 und der Universität von Cadnemia und der Universität von Warstein einzuleiten - hoffentlich mit Celadors Unterstützung. So sollen die Cadnieden weltoffener werden und durch Austauschprogramme zwischen M13 und der Eastside könnten Studenten, Lehrende und Forschende aller drei beteiligten Einrichtungen ihren jeweiligen persönlichen Horizont erweitern und ggf. interessante Reisen unternehmen. 

Nicht vergessen: Neu-Tefa, die Hauptstadt des Neuen Tamaniums ist keine 500 LJ sowohl von Cadnemia, als auch vom Bexx-System entfernt! Und es gibt hier in der Ecke der Galaxis auch so einige .... interessante.... Dinge zu Erforschen und erweiterte Aktivitäten der Arkoniden vor Ort könnten so wunderbar erklärt werden....

Das klingt vernünftig. Celador mag es nicht, wenn die Catniden ihm sklavisch folgen, nur weil er einen Krishuun trägt.

(Bis uns irgendwann dann Ventris-Molaud 15xx NGZ einen Strich durch die Rechnung macht und die Regierung des Neuen Tamaniums von Neu-Tefa nach Tefor verlegt... Aber unser Spieluniversum weicht ja eh schon vom offiziellen Serienuniversum ab.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@jul Falls noch "unverbrauchte" Ratten übrig sind, würde er den Prototyp mit ein paar Ratten einmal in seinem Kampfwürfel ausprobieren. Eine prä-HI-Syntronik haben wir ja nicht zur Hand. Aber auch bei post-Hi-Technik müßte ja z.B. bei einem Hypersprung oder Linearsprung eine meßbare Verbesserung in Reichweite-zu-Energieverbrauch-Ratio festzustellen sein?

der Prototyp wurde in die Looweryacht eingebaut weil die Loowertechnich automatisch auf Pre-HI umstellt außerdem sind die Kristalle des Würfels verbraucht und müßten erst ersetzt werden. 

du kannst da eine Ratte in Stasis unter die absorberhaube legen. @Celador da Eshmale hat eine Einweisung für den Prototypen erhalten.

Ergebnis des Testfluges mit einer Ratte kann die Looweryacht ca, 1 Jahr mit pro-HI werten bezüglich Reichweite und Geschwindigkeit fliegen.

Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Slüram erweitert in der Folgezeit das Engagement der Schürferallianz im Ahiahi- System:

Es werden für den Rohstoffabbau insgesamt 5 Automatische Schürfkreuzer der 500 m- Klasse und 2  Schiffe eines modernen Typs von halb-automatischem Großschürfkreuzer der 1080 m Klasse in das Ahiahi- System entsandt.

Es werden als Wachschiffe -zusätzlich zu den 3 bereits im System stationierten 80 m System-Patrouillienbooten  - weitere 3 Neu-Tefrodische 80 m System-Patrouillenboote und Arkonidische 310 m Überschwere Robotkreuzer der Raal-Maat-Klasse ins System entsandt, um die wertvollen Robot-Schürfschiffe der Allianz zu bewachen.  :zwinkern:

Zusätzlich werden die Minenanlagen auf dem ersten Mond des Wüstenplaneten weiter stark automatisiert ausgebaut, ein Raumhafen für Raumschiffe bis 500 m mit angegliedertem 200 m Wohnmodul wird neben der Hauptminenanlage errichtet. Es wird eine Käfigtransmitterverbindung zum Wüstenplaneten eingerichtet, wo in Pyramidennähe ein 100 m Wohnmodul im Sand vergraben unterirdisch getarnt eingerichtet wird. 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Slüram freut sich sehr, daß sein Freund Celador den "Ausflug" in jene Hyperblase gut überstanden hat! Was für eine ungewöhnliche Erfahrung! Zwei Jahre in zwei Wochen! Das muß eine faszinierende Zeit gewesen sein! Um die Zeit im Kollektiv beneidet Slüram Celador! Er hat ja schon eigene, persönliche Erfahrungen mit Kollektiven gesammelt, die Slürams persönlichen Horizont  immer sehr positiv erweitert und sein Leben bereichert haben! 

Geheimnisse bleiben wie immer Geheimnisse!

Slüram setzt keine Telepathie ggü. seinen Freunden ein - es sei denn diese würden es explizit einfordern!  Das sollte Celador doch wissen!

Slüram kontaktiert via der Pyramide und seinem Steuerkristall (den hat er doch bestimmt nach M13 mitgenommen?!) Celador in M13 und teilt ihm die Ausbaupläne für das Ahiahi- System seitens der Allianz mit. Hat Celador noch Wünsche seitens der Arkoniden, welche zusätzlich eingebaut werden sollten? Das Wohnmodul auf dem Planeten hat Slüram bewußt klein gehalten, es könnte  - falls die Arkoniden es wünschen - auch gegen eines unser 450 m Luxus-Siedlungsmodule ausgetauscht werden, was dann aber ggf. Aufmerksamkeit seitens der Tefroder- und Yüiilzish- Wachflotten erwecken könnte. Es werden ja beständig nach dem Zufallsprinzip Wachflotten - und Schiffe von Perridon- Yüiildam I in die umgebenden Systeme der Neutralen Zone entsandt.

Die Grünen Pyramiden bleiben weiter unter Sanddünen getarnt, damit sie von fremden Schiffen möglichst nicht bemerkt werden können. 

Unsere sonstigen (Schürf- und Mining-) Aktivitäten im Sonnensystem sollten Ablenkung genug darstellen meint Slüram. Aber hier ist er auch für weitere Vorschläge offen! 

Arkonidische Forscher sind uns auf unserer Mondstation und auf dem Wüstenplaneten sehr willkommen! Auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten der Universitäten auf Cadnemia und Warstein können sehr gerne auch Bereiche für diese eingerichtet werden! 

Forscher und ihre Ausrüstung könnten mit den Versorgungsfrachtern der Allianz unerkannt ins Ahiahi- System gelangen und dann per Käfigtransmitter auf den Planeten gelangen.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Vielleicht sollte Slüram schon mal darüber nachdenken, ob und wann er in diesem Universum Nachkommen zeugen will? Damit sein Claim auf Airangi an seine Nachkommen vererbt wird, meint Celador. Aber wer weiß, bis dahin ist vielleicht schon die nächste Invasion der Chaotarchen oder irgendwelcher anderer Trottel über die Milchstraße hereingebrochen...

Diese Unterhaltung läßt Slüram sehr nachdenklich zurück. Celadors Logik ist bestechend und einleuchtend. Mit Sicherheit eine Anregung seines Extrasinns. Slürams Leben könnte um einige Potenzen schwieriger werden in Zukunft....  Die Yüiilzish-Frauen dieses Universums in dieser Zeitlinie unterscheiden sich doch ganz entscheidend von den Frauen seiner Urheimat. Sie sind so.... emotional....

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

@jul Bevor Celador abfliegt, wird er der Pyramide noch eine Frage stellen in Bezug auf die Sammler: Können sie nur Psienergie sammeln von Individuen, die aktive Psionten sind, oder auch von latenten Psionten? [regeltechnisch gesprochen, alle Personen mit hohem Psipotential-Wert].

letzteres

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

@jul Bevor Celador abfliegt, wird er der Pyramide noch eine Frage stellen in Bezug auf die Sammler: Können sie nur Psienergie sammeln von Individuen, die aktive Psionten sind, oder auch von latenten Psionten? [regeltechnisch gesprochen, alle Personen mit hohem Psipotential-Wert].

@jul wenn den Personen ihr Psipontial abgesaugt wird, bildet es sich dann nach einiger Zeit wieder zurück.

Beispiel ein Teleporter könnte nach Absaugung des PSI Potenzial nicht mehr Teleportieren, aber vielleicht regeneriert sein Körper später das PSI Potenzial und er könnte nach einem Monat wieder Teleportieren. Oder ist die PSI Fähigkeit unwiederbringlich verloren ?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karim:

@jul wenn den Personen ihr Psipontial abgesaugt wird, bildet es sich dann nach einiger Zeit wieder zurück.

Beispiel ein Teleporter könnte nach Absaugung des PSI Potenzial nicht mehr Teleportieren, aber vielleicht regeneriert sein Körper später das PSI Potenzial und er könnte nach einem Monat wieder Teleportieren. Oder ist die PSI Fähigkeit unwiederbringlich verloren ?

dazu liegen noch keine Erkenntnisse vor, die Arkonoieden der Blase haben weder Theoretisch noch durch praktische Erprobung dazu Erkenntnisse erhoben

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...