Zum Inhalt springen

PR - Protuberanzen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

Grad: egal

Beschreibung: Die Sonne im Ahiahi System zeigt weiter verstärkt Protuberanzen. Das sollte untersucht werden.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Hmmmhmhm: Das letzte mal hatte der Pulsar  :patsch: (korrigiert! wegen mangelhaften, verwirrten Spielergedächtnis - bitte um Entschuldigung!) die sterbende Sonne des Systems leichten "Schluckauf", sprich sie "pulsierte" und hatte verstärkte Protuperanzentätigkeit als da jemand mit  Gegenpolkanonen und MHV-Überlicht-Geschützen in der Gegend rumgeholzt hat, sprich als wir unseren Präventivschlag gegen die von den Ratten übernommenen Mondstationen durch geführt haben....

Der Pulsar  (korrigiert!) Die sterbende Sonne hatte auch reagiert, (wenn ich mich da korrekt erinnere als Spieler) als wir die drei in der Sonnencorona der 3 LJ entfernten Sonne getarnten Springerschiffe beim Verlassen dieser Sonnenkorona angegriffen haben. 

Führt da gerade vielleicht jemand in der relativen Umgebung Flottenmanöver mit Gefechtsübungen durch? 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2021 um 11:55 schrieb jul:

Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

Grad: egal

Beschreibung: Die Sonne im Ahiahi System zeigt weiter verstärkt Protuberanzen. Das sollte untersucht werden.

Ich habe diese Vorankündigung gerade erst gesehen.

Dann würde ich Volker und mich schon mal anmelden.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Die Allianz nimmt die Schürftätigkeiten im System unverzüglich mit den bisherigen Einheiten wieder auf.

Slüram würde sich sehr gerne mit @Celador da Eshmaleabstimmen, wie es hier in dem System weitergehen soll seitens der Arkoniden und ihrer zukünftigen (sicher unter dem Tarndeckmantel von Schürftätigkeiten der Allianz) Aktionen auf dem Planeten.

Slüram würde sehr gerne die Aktivitäten der Allianz in diesem System sehr stark ausbauen, um dann auch eine verstärkte militärische Präsens der Allianz in diesem dann sehr wichtigen Abbaugebiet nach Außen rechtfertigen zu können. Hierzu müßte dann noch so einiges an Mitteln, Schiffen und Material bereitgestellt werden.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Frage an den Spielleiter @jul Da wird ja nun wissen, daß die Leute in der Universumsdimensionsblase gar nicht "gerettet" werden wollen oder müssen, und Celador die Daten hat, gibt es überhaupt einen Grund, den Mond #2 ins Einsteinuniversum in den Orbit um Aorangi (auf die "Mondposition #3") zu transferieren? Eigentlich kann die Pyramide doch Celador mit seinem Würfelraumer und der Loowerjacht wieder zurück holen, oder? Muss er dafür im Weltraum sein, oder kann der Transfer direkt vom Planeten weg erfolgen, wenn Celador nach Ablauf der 2 Jahre wieder in sein Raumschiff steigt? Seine Jacht würde er ungern zurücklassen. Aber falls Weltraum, bräuchte er die Hilfe der arkonidischen Forscher, seinen Würfel wieder flott zu machen, da dem die Energie ausgegangen ist.

Btw, können die Forscher des Projekt Kymalthoran ihre Forschung zur Hyperimpedanz nutzen, um Celadors Würfelkampfraumer etwas aufzupeppen? Oder ist die post-HI-Technik hoffnungslos primitiv aus ihrer Sicht?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Frage #2 an den Spielleiter @jul Wieviele Peta-/Exa-/Zetta-/oder Yottabyte umfassen die Forschungsdaten des Projekt Kymalthoran? (Grob geschätzt.)

Celador hat ja bereits eine Kopie in die Datenspeicher der Pyramide hochgeladen. Aber haben die Forscher auch die Möglichkeit, ihm einen tragbaren Datenspeicher mit einer zweiten Kopie mitzugeben, der von arkonidischen Systemen einfacher auszulesen ist? Oder ist das einfach viel zu viel? (Vermute ich mal, denn immerhin habe ich quasi ihr Lebenswerk und das ihrer Vorfahren an Daten transferiert.)

EDIT: Ich weiß nicht, ob Celador den speziellen Speicherkristall, den die Pyramide bei letzten Mal erzeugt hatte, dabei hat? (Glückswurf?) Tara, die sich den Kristall ausgeliehen hatte, dürfte ihn nicht mehr haben, da sich ihre Versuche, Daten von unseren Tech-9 Systemen auf den Tech-12-Kristall hochzuladen, als fruchtlos erwiesen. Aber eigentlich wäre es unverantwortlich von Celador, das Ding mitzunehmen auf eine Reise, von der er nicht wußte, ob er je zurückkommt... aber da er den wertvollen Kristall meistens bei sich (bzw auf seinem Schiff hat), könnte es sein, daß er vergessen hatte, ihn zurückzulassen...

Falls er den Speicherkristall dabei hat, würde er die Forscher fragen, ob sie auf ihrem Tech-Level fähig sind, eine Kopie der Daten auch nochmal darauf hochzuladen? (Ich glaube es zwar nicht, aber fragen schadet ja nichts, und er hat 2 Jahre Zeit...)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Celadors To-Do Liste:

1. Eine weitere Kopie der Daten des Projekt Kymalthoran, die Celador in die grüne Pyramide hochgeladen hatte, auf dem speziellen einzigartigen Speicherkristall, den die Pyramide (beim vorangegangenen Abenteuer dort) hergestellt hatte, sichern.

2. Aktakul Bericht erstatten, was in der letzten Woche/2 Jahren passiert ist. Vorher das System verlassen, damit die Kommunikation nicht von dort kommt, falls sie angemessen wird! Falls wir die Zeit haben und nichts anderes dazwischenkommt, würde Celador zuerst eine kurze unverfängliche Nachricht an besagten Chefwissenschaftler in seinem Institut schicken, den er ja bereits kontaktiert hatte ("Die Übersetzung war sehr hilfreich, die archäologischen Untersuchungen wurden erfolgreich abgeschlossen, ich schicke ihnen die gesammelten Artefakte" oder so etwas) , und dann per Cadnemia-Sonnentransmitter persönlich den Bericht und die Daten des Projekt Kymalthoran überbringen. Solche Datenpakete will er nicht über Hyperfunk schicken!

3. Seine Frau anrufen, daß es ihm gutgeht und daß er sie besuchen kommt.

4. Die Dimensionstransferstation in der Ahaiai-Sonne untersuchen! Celador hatte vor/während des Dimensionssprunges geistigen Kontakt mit einem Kollektiv. Und nachdem die Feuerfrau des Projekt Kymalthoran behauptet haben, es sei nicht ihr Kollektiv gewesen, ging Celador mit Verspätung ein Licht auf: Es muss sich um ein Psikollektiv von Wesen (oder Gehirnen) in der Transferstation gehandelt haben? (In den Steuerpyramiden befindet sich ja nur eine K.I.)

5. Jemand könnte mal den Richtungsvektor, wohin sich die Sonnenprotuberanz ausdehnte, abfliegen, ob dort irgendetwas ist. Oder zeigt die Protuberanz auf die ursprüngliche Position des Gaumarol-Systems (wo immer es sich befand, in M13 oder in dem noch kleineren Sternhaufen Cerkol (M92), der das Lehen des Khasurn Bostich darstellt? (Immerhin hatte laut Geheimbericht der Imperator das (ursprünglich unbewohnte?) System für das Projekt zur Verfügung gestellt, es war also höchstwahrscheinlich entweder ein Teil des Besitzes seines Hauses oder Besitz der Krone.)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Slüram:

Slüram regt eine weitere Verzahnung der Universitäten von Cadnemia und Warstein an: 

Ein Studentenaustauschprogramm wird initiiert, so daß die Cadnieden die Möglichkeit haben während ihrer Ausbildung ihren Planeten zu verlassen und erste Eindrücke von der Galaxis zu sammeln.

Zusätzlich wird Slüram versuchen über @Celador da Eshmale eine offizielle Kooperation zwischen Celadors Forschungsinstitut in M 13 und der Universität von Cadnemia und der Universität von Warstein einzuleiten - hoffentlich mit Celadors Unterstützung. So sollen die Cadnieden weltoffener werden und durch Austauschprogramme zwischen M13 und der Eastside könnten Studenten, Lehrende und Forschende aller drei beteiligten Einrichtungen ihren jeweiligen persönlichen Horizont erweitern und ggf. interessante Reisen unternehmen. 

Nicht vergessen: Neu-Tefa, die Hauptstadt des Neuen Tamaniums ist keine 500 LJ sowohl von Cadnemia, als auch vom Bexx-System entfernt! Und es gibt hier in der Ecke der Galaxis auch so einige .... interessante.... Dinge zu Erforschen und erweiterte Aktivitäten der Arkoniden vor Ort könnten so wunderbar erklärt werden....  :hjhatschonwiederwas:

 

 

vor 9 Stunden schrieb Slüram:

Die Allianz nimmt die Schürftätigkeiten im System unverzüglich mit den bisherigen Einheiten wieder auf.

Slüram würde sich sehr gerne mit @Celador da Eshmaleabstimmen, wie es hier in dem System weitergehen soll seitens der Arkoniden und ihrer zukünftigen (sicher unter dem Tarndeckmantel von Schürftätigkeiten der Allianz) Aktionen auf dem Planeten.

Slüram würde sehr gerne die Aktivitäten der Allianz in diesem System sehr stark ausbauen, um dann auch eine verstärkte militärische Präsens der Allianz in diesem dann sehr wichtigen Abbaugebiet nach Außen rechtfertigen zu können. Hierzu müßte dann noch so einiges an Mitteln, Schiffen und Material bereitgestellt werden.

Slüram findet, daß diese Dinge es durchaus wert wären auf @Celador da Eshmales To-Do-Liste aufgenommen zu werden! :wave: 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bro:
vor 11 Stunden schrieb Slüram:

Vielen Dank, daß ich aus der Stadt, die es nicht geben soll an diesem Abenteuer teilhaben konnte! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! :yeah:  :coolio: 

Ach, das geht jetzt in der Mühle? Oh, schade für mich, aber schön für Dich! :) 

Es ging - allerdings teilweise ganz schön grenzwertig. Überhaupt nicht zu vergleichen z.B. mit der Performance, wenn @jul das von zu Hause aus sendet. Teilweise habe ich nichts verstanden, bzw. wurde ich vor Ort nicht verstanden. Aber unterm Strich doch sehr schön! :cool: Dickes Dankeschön noch einmal an JUL, der es möglich gemacht hat! :praise: 

Link zu diesem Kommentar

@jul Diese "Messinghauben"/Messingwelt" meinte ich diese Erfindung der Arkoniden, gegen Ende des 14. Jhd NGZ als Weiterentwicklung der SERT-Hauben entstanden:

https://www.perrypedia.de/wiki/Mental-Dilatationshaube

Und das "Messingimperium" des (seit Band 2811) körperlich verstorbenen aber geistig in die Messingwelt übergewechselten Vize-Imperators Tormanac da Hozarius:

https://www.perrypedia.de/wiki/Ewiges_Imperium

(Klingt doch ein bißchen wie das Kollektiv der Nachfahren vom Projekt Kymalthoran...)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Frage an den Spielleiter @jul Da wird ja nun wissen, daß die Leute in der Universumsdimensionsblase gar nicht "gerettet" werden wollen oder müssen, und Celador die Daten hat, gibt es überhaupt einen Grund, den Mond #2 ins Einsteinuniversum in den Orbit um Aorangi (auf die "Mondposition #3") zu transferieren? Eigentlich kann die Pyramide doch Celador mit seinem Würfelraumer und der Loowerjacht wieder zurück holen, oder? Muss er dafür im Weltraum sein, oder kann der Transfer direkt vom Planeten weg erfolgen, wenn Celador nach Ablauf der 2 Jahre wieder in sein Raumschiff steigt? Seine Jacht würde er ungern zurücklassen. Aber falls Weltraum, bräuchte er die Hilfe der arkonidischen Forscher, seinen Würfel wieder flott zu machen, da dem die Energie ausgegangen ist.

Btw, können die Forscher des Projekt Kymalthoran ihre Forschung zur Hyperimpedanz nutzen, um Celadors Würfelkampfraumer etwas aufzupeppen? Oder ist die post-HI-Technik hoffnungslos primitiv aus ihrer Sicht?

Du wurdest mit deinen beiden Raumschiffen zurückgeholt, bei dem Würfel müssen nur die Kristalle gewechselt werden

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Frage #2 an den Spielleiter @jul Wieviele Peta-/Exa-/Zetta-/oder Yottabyte umfassen die Forschungsdaten des Projekt Kymalthoran? (Grob geschätzt.)

Celador hat ja bereits eine Kopie in die Datenspeicher der Pyramide hochgeladen. Aber haben die Forscher auch die Möglichkeit, ihm einen tragbaren Datenspeicher mit einer zweiten Kopie mitzugeben, der von arkonidischen Systemen einfacher auszulesen ist? Oder ist das einfach viel zu viel? (Vermute ich mal, denn immerhin habe ich quasi ihr Lebenswerk und das ihrer Vorfahren an Daten transferiert.)

EDIT: Ich weiß nicht, ob Celador den speziellen Speicherkristall, den die Pyramide bei letzten Mal erzeugt hatte, dabei hat? (Glückswurf?) Tara, die sich den Kristall ausgeliehen hatte, dürfte ihn nicht mehr haben, da sich ihre Versuche, Daten von unseren Tech-9 Systemen auf den Tech-12-Kristall hochzuladen, als fruchtlos erwiesen. Aber eigentlich wäre es unverantwortlich von Celador, das Ding mitzunehmen auf eine Reise, von der er nicht wußte, ob er je zurückkommt... aber da er den wertvollen Kristall meistens bei sich (bzw auf seinem Schiff hat), könnte es sein, daß er vergessen hatte, ihn zurückzulassen...

Falls er den Speicherkristall dabei hat, würde er die Forscher fragen, ob sie auf ihrem Tech-Level fähig sind, eine Kopie der Daten auch nochmal darauf hochzuladen? (Ich glaube es zwar nicht, aber fragen schadet ja nichts, und er hat 2 Jahre Zeit...)

Celador bekommt einen Datenspeicher mit den Daten zur temporären, räumlich beschränkten Aufhebung der HI

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

EDIT: Ich weiß nicht, ob Celador den speziellen Speicherkristall, den die Pyramide bei letzten Mal erzeugt hatte, dabei hat? (Glückswurf?) Tara, die sich den Kristall ausgeliehen hatte, dürfte ihn nicht mehr haben, da sich ihre Versuche, Daten von unseren Tech-9 Systemen auf den Tech-12-Kristall hochzuladen, als fruchtlos erwiesen. Aber eigentlich wäre es unverantwortlich von Celador, das Ding mitzunehmen auf eine Reise, von der er nicht wußte, ob er je zurückkommt... aber da er den wertvollen Kristall meistens bei sich (bzw auf seinem Schiff hat), könnte es sein, daß er vergessen hatte, ihn zurückzulassen...

Falls er den Speicherkristall dabei hat, würde er die Forscher fragen, ob sie auf ihrem Tech-Level fähig sind, eine Kopie der Daten auch nochmal darauf hochzuladen? (Ich glaube es zwar nicht, aber fragen schadet ja nichts, und er hat 2 Jahre Zeit...)

Tara hatte den Speicherkristall schweren Herzens ja an Celador übergeben. Die Daten hatte Tara zusammen mit @Celador da Eshmale vorher auf den Rechneranlagen von Cadnemia gespeichert und damit ungewollt die Indizierung der Speicherbänke um weitere Drei Jahre verlängert. :praise: Da Tara nun fast den gesamten freien Speicher der Stationen in Beschlag genommen hatte.

Wenn die Forscher einen Weg finden den Schreibschutz des Speicherkristall zu überwinden , und dort weitere Daten aufzuspielen  würde das den Wert des Kristalls ungemein steigern. :thumbs: Tara ist beeindruckt von @Celador da Eshmale Weitsicht.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...