Zum Inhalt springen

Samstag: Drei-Con-Event


droll

Empfohlene Beiträge

Das Drei-Con-Event ist als Gemeinschaftsprojekt des Midgard Westcons, des Breuberg-Cons sowie des Midgard Südcons konzipiert. Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Breubergs respektive des Südcons (jeweils 20. Con) in den Jahren 2020 bis 2022 wollen wir den Besuchern der drei Cons ein spezielles Abenteuer-Event anbieten. Es begann auf dem West-Con 2020. Die Abenteurer reisten im Abenteuer Jäger des weißen Goldes im Auftrag des twyneddischen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd in den hohen Norden Midgards.

Auf dem Südcon 2021 wird nun mit dem Abenteuer Das Erwachen des Joten die Fortsetzung angeboten werden. Nachdem es Freitag abend das große Con-Saga-Event geben wird, werden wir das Abenteuer mit mehreren Spielleitern ganztägig am Samstag anbieten. Wer mitspielen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Chichen unter Angabe seiner Figur:

Alchira[at]web.de

Wie bereits auf dem West-Con teilen wir dann die Spieler unseren Spielleitern zu, wobei wir natürlich versuchen, die Gruppen vom ersten Abenteuer möglichst beizubelassen. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, kann sich ebenfalls bei Chichen melden. Es findet sich sicherlich ein Spielleiter / eine Spielleiterin, die Jäger des weißen Goldes noch einmal anbietet.

Die Abenteuer des Drei-Con-Events sind für Abenteurer der Grade 10 bis 15 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Spielerfiguren ein naturverbundener Abenteuertyp ist..

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...