Zum Inhalt springen

03.10.2021, 14:00 - PR - A royal wedding!


jul

Empfohlene Beiträge

Am 25.9.2021 um 00:41 schrieb Slüram:

Prince Regent Raleight Townsend - Prince Consort Steven Hardtrown

Spannend: Eine Hochzeit zwischen zwei gestandenen Mannsbildern.... hatten wir sowas nicht in der Vergangenheit schon einmal? War der eine nicht ein Großindustrieller und der zweite ein Brodersen?! 

Das ist aber nicht das Szenario, was wir vor vielen Jahren schon mal gespielt haben... mit einer königlichen Hochzeit...? Hatte Yvonne das damals geleitet, oder wer?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Das ist aber nicht das Szenario, was wir vor vielen Jahren schon mal gespielt haben... mit einer königlichen Hochzeit...? Hatte Yvonne das damals geleitet, oder wer?

meines Wissens gab es bisher zwei Abenteuer mit Hochzeiten. Von Yvonne die Hochzeit der Natrianischen Kaiserin und von mir die Hochzeit der beiden Söhne von Werftimperien

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2021 um 03:35 schrieb jul:

Keninkryk fan Rungholt - Kenning Friedrich Brodersen

Einer von "unseren" Brodersen von den Eden-Planeten?

Am 24.9.2021 um 03:35 schrieb jul:

[zur Zeit des] Solaren Imperiums

Irgendwie seltsam, damals hat Rhodan gerade die Nationen der Erde geeint und mit arkonidischer Technologie in eine Sifi-Zukunft gehievt, die allumfassende Suffrage und Demokratie ausgerufen... und dann setzen sich die Vorfahren dieser Kolonialterraner in Raumschiffe und gründen die anscheinend ethnisch und kulturell entmischten "United Kingdoms", wo sie dann wieder die Monarchie einführen? 🤔 Mochten sie Rhodan nicht? Celador versucht, mehr über die Gründer dieser Kolonien und ihre Beweggründe herauszufinden.

Und wie sieht es dort heute aus in den "United Kingdoms of Rappel"? Gibt es eine strenge soziale Hierarchie? Leibeigene? Oder haben die Leute dort dasselbe Tech-Level wie in der LFT und besitzen Roboter, Raumschiffe, etc?

Zitat
Am 24.9.2021 um 01:08 schrieb Celador da Eshmale:

Wann gab es dort zum letzten Mal (Bürger-)Krieg? Gibt es Rebellen gegen den König? Wurden die Planeten von TRAITOR verwüstet?

nie, nein, nein

Wie, die leben dort alle in perfekter Harmonie und es hat niemals Krieg gegeben??? Das sind aber schon Menschen und keine Linguiden, oder? 🤨

Zitat
Am 24.9.2021 um 01:08 schrieb Celador da Eshmale:

Welche Sprache(n) spricht man dort?

English

Wie... sogar in dem kulturell japanischen, italienischen usw Königreich wird English als Standardsprache benutzt? 

English welchen Jahrhunderts?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Celador da Eshmale:
Am 24.9.2021 um 03:35 schrieb jul:

Keninkryk fan Rungholt - Kenning Friedrich Brodersen

Einer von "unseren" Brodersen von den Eden-Planeten?

nein

vor 2 Minuten schrieb Celador da Eshmale:
Am 24.9.2021 um 03:35 schrieb jul:

[zur Zeit des] Solaren Imperiums

Irgendwie seltsam, damals hat Rhodan gerade die Nationen der Erde geeint und mit arkonidischer Technologie in eine Sifi-Zukunft gehievt, die allumfassende Suffrage und Demokratie ausgerufen... und dann setzen sich die Vorfahren dieser Kolonialterraner in Raumschiffe und gründen die anscheinend ethnisch und kulturell entmischten "United Kingdoms", wo sie dann wieder die Monarchie einführen? 🤔 Mochten sie Rhodan nicht? Celador versucht, mehr über die Gründer dieser Kolonien und ihre Beweggründe herauszufinden.

Und wie sieht es dort heute aus in den "United Kingdoms of Rappel"? Gibt es eine strenge soziale Hierarchie? Leibeigene? Oder haben die Leute dort dasselbe Tech-Level wie in der LFT und besitzen Roboter, Raumschiffe, etc?

die Leute würdest du heute als Aussteiger bezeichnen über die Gründer ist in den öffentlichen Quellen nicht zu finden. Vermutlich in den Kriesen der Galaxy verschütt gegangen

sie haben Tech. Level 8

vor 6 Minuten schrieb Celador da Eshmale:
Zitat
Am 24.9.2021 um 01:08 schrieb Celador da Eshmale:

Wann gab es dort zum letzten Mal (Bürger-)Krieg? Gibt es Rebellen gegen den König? Wurden die Planeten von TRAITOR verwüstet?

nie, nein, nein

Wie, die leben dort alle in perfekter Harmonie und es hat niemals Krieg gegeben??? Das sind aber schon Menschen und keine Linguiden, oder? 🤨

es ist nichts über kriegerische Auseinandersetzungen bekannt 

vor 7 Minuten schrieb Celador da Eshmale:
Zitat
Am 24.9.2021 um 01:08 schrieb Celador da Eshmale:

Welche Sprache(n) spricht man dort?

English

Wie... sogar in dem kulturell japanischen, italienischen usw Königreich wird English als Standardsprache benutzt? 

English welchen Jahrhunderts?

nein Englisch ist nur Sprache auf Engelor

1800

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Irgendwie seltsam, damals hat Rhodan gerade die Nationen der Erde geeint und mit arkonidischer Technologie in eine Sifi-Zukunft gehievt, die allumfassende Suffrage und Demokratie ausgerufen... und dann setzen sich die Vorfahren dieser Kolonialterraner in Raumschiffe und gründen die anscheinend ethnisch und kulturell entmischten "United Kingdoms", wo sie dann wieder die Monarchie einführen? 🤔 Mochten sie Rhodan nicht? Celador versucht, mehr über die Gründer dieser Kolonien und ihre Beweggründe herauszufinden.

 

Das waren Engländer! Zu der Zeit gab nur noch 5 Könige: 4 im Kartenspiel und den von England. Die sind halt so. :dunno:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb jul:

Ruk-To könnte wie Tara die Uniform der Schürferallianz tragen

AdmiralHalsey-0.thumb.jpg.69fc361de10e1d2dc365bec310883a96.jpg

 

Schick, aber glaube nicht das ich immo so eine besitze ... da muss ich mal eben den für mich zuständigen Zahlmeister der Allianz aufsuchen und das entsprechende Anforderungsformular ausfüllen 😁

(Ist das Bild nicht aus Orville?)

vor 20 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

1800? Huch. Die Zeit, wo auf dem europäischen Kontinent von der Oberschicht Französisch gesprochen wurde, während in England und Schottland die Frühe Industrielle Revolution begonnen hatte. Okay, da, äh, brauchen wir Translatoren.

Die haben wir doch alle, im Multifunktionsarmband, da ist doch einer drin, Interkosmo auf 2 weitere Sprachen ? Da sollte es ja iwo entsprechende Datenkristalle geben, vllt in einem terranischen Museum, wir sind ja noch da, oder ?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ruk-Tho:

Die haben wir doch alle, im Multifunktionsarmband, da ist doch einer drin, Interkosmo auf 2 weitere Sprachen ? Da sollte es ja iwo entsprechende Datenkristalle geben, vllt in einem terranischen Museum, wir sind ja noch da, oder ?

terranisches English ist in allen gutsortierten Stores für Translator Sprachfiles zu haben, genauso ist es evtl. mit Anforderung als Hypnoschulung verfügbar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2021 um 13:13 schrieb Celador da Eshmale:

Celador spricht "alt-terranisches English (des 20- Jhd)" auf +12/+12, passend zu seiner "Historik: Terra (20. Jhd, speziell Rhodan's USA)".  Gibt es eine Möglichkeit, das auf +15 aufzupolieren? Gibt es Hypnoschulungen, die so hoch reichen? Alles andere würde viel zu lange dauern.

mach Glückswurf ob sowas verfügbar ist

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2021 um 12:23 schrieb Ruk-Tho:

Dann stellt sich mir jetzt auch die Frage, als was ich anreise und wie gekleidet ich anreise . . . Ich besitze theoretisch eine alte schwarze marzialische Gala-Uniform von Topsid, aber als jetzt Deserteur diese anzuziehen wäre ein riesiger Fauxpa, vor allem neben 2 Ehrenvoll entlassenen Marines. Ich habe iwo eine schmucklose Einfache Kombi für Vorträge und Symposiums, aber das war es auch 

Wie wäre es mit der schmucken Latzhose mit Gehrock? Mir ist egal, wann Du das Abenteuer zeitlich platzieren willst. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ruk-Tho:

Leider kann ich diesen ja nicht mitnehmen, wir wir sind ja immer nackig bei An- und Anreise wenn ich das richtig verstanden habe 😅

Naja.... die Steine und die Hellebarde kommen doch auch irgendwie immer mit.... letztes Mal hatte ich doch nur Pech beim Würfeln..... und es würde einfach großartig aussehen! :zwinkern: 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Slüram:

Naja.... die Steine und die Hellebarde kommen doch auch irgendwie immer mit.... letztes Mal hatte ich doch nur Pech beim Würfeln..... und es würde einfach großartig aussehen!

Cernestin und Hellebarde sind Teil der Beschwörung. Enessey kann natürlich gerne überlegen, wie sie den Spruch abwandeln kann, damit man noch etwas anderes mitnehmen kann (hättet Ihr mich nicht überrascht, hätte sie gleich gesagt, daß man -normalerweise- sonst nichts mitbekommen kann). Das wäre dann Wilde Magie. Vielleicht bleibt dafür etwas anderes zurück, man weiß es nicht so genau. 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.9.2021 um 13:56 schrieb jul:

mach Glückswurf ob sowas verfügbar ist

68 / 14 klappt

Also wird Celador sein Amerikanisch (mit dem Neu-Englandstaaten/Mid-Atlantic-Akzent Rhodans und dem Slang der Beat Generation der 1950er und der Hippie-/Beatles-Ära der 1960er) ausbauen und erweitern mit gutem alten British English. (Selbst in den USA um 1800 herrschte neben Deutsch und Holländisch ein British English vor, der Britisch-Amerikanische Krieg von 1812-1815 aufgrund der Umgehung der gegen Großbritannien und britische Kolonien gerichteten napoleonische Kontinentalsperre Europas durch amerikanische Handelssegler stand da noch bevor.)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

68 / 14 klappt

Also wird Celador sein Amerikanisch (mit dem Neu-Englandstaaten/Mid-Atlantic-Akzent Rhodans und dem Slang der Beat Generation der 1950er und der Hippie-/Beatles-Ära der 1960er) ausbauen und erweitern mit gutem alten British English. (Selbst in den USA um 1800 herrschte neben Deutsch und Holländisch ein British English vor, der Britisch-Amerikanische Krieg von 1812-1815 aufgrund der Umgehung der gegen Großbritannien und britische Kolonien gerichteten napoleonische Kontinentalsperre Europas durch amerikanische Handelssegler stand da noch bevor.)

die hätten auch Französisch im Angebot und ein ganzes Paket Terranische Altsprachen 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb jul:

die hätten auch Französisch im Angebot und ein ganzes Paket Terranische Altsprachen 

Französisch, super! Dann kann Celador endlich mit Ynes Devailler in ihrer Heimatsprache parlieren! Terranische Alt-Sprachen wie Japanisch usw. ebenfalls gern, vor allem, wenn diese Sprachen in den anderen Kingdoms of Rappell gesprochen werden. Könnte noch ein taktischer Vorteil werden.

Außerdem weiß Celador nie, ob er nicht irgendwann in der Zukunft noch mal von ES in die Vergangenheit (der Erde) geschickt wird, um womöglich Atlan dem Einsamen der Zeit zu Hilfe zu eilen oder was auch immer. Immerhin spricht Celador neben Arkona (Alt-Arkonidisch, die Hofsprache, gelernt in Vorbereitung auf die ARK SUMMIA) auch Uralt-Sprachen wie Barkonidisch (Hypnoschulung erhalten bei den alten Barkoniden, zu denen er und andere Träger der Eden-Zellaktivatoren von ES zurückgeschickt wurden) und die Sprache der Mächtigen (seit Celadors Zeitreise 1,2 Mio Jahre zurück in die Zeit des Großen Galaktischen Krieges zu den Querionen, Petroniern/Galaktischen Ingenieuren und UFOnauten, als der Ritter der Tiefe Armadan von Harpoon gegen Seth-Apophis und ihre Horden von Garbesch ins Feld zog). Von damals hat er immer noch ein "Selfie" von sich mit dem Ritter der Tiefe, und der Gruppe UFOnauten-Androiden, die Celador befehligen durfte.

Vor dem allerersten Auftrag, dem Kampf gegen die Abruse im Arresum, ganz zu schweigen... (Würde das bei Call of Cthulhu als Begegnung mit einem der Großen Alten gelten?) Mit seinen Mitstreitern von damals, die wie er Vitalenergiespeicher (Zellschwingungsaktivatoren) in den Prüfungen auf Eden gewonnen hatten, hat Celador den Kontakt verloren (so, wie er zuvor bereits seine Freunde aus ARK SUMMIA Zeiten im parallelen Heimatuniversum zurücklassen mußte), weil sich die andern in den Untergrund zurückgezogen haben und ihre Identität gewechselt haben. Der Akone der Gruppe hatte es geschafft, den Aktivator hinterher wieder abzulegen, ohne zu sterben. Celador hatte es ebenfalls versucht, aber schon vor Ablauf der 62-Stunden-Frist ging es ihm bald so schlecht, daß ihm klar war, das Gerät und sein Körper hatten sich aufeinander eingestimmt. Immerhin war er von der schwarzen Strahlung der Abruse, dem Lebensfresser, der Negation allen Lebens, berührt worden, und das über mehrere Tage hinweg; ohne den Vitalenergiespeicher wäre er binnen Sekundenbruchteilen nur noch Staub gewesen.

Und das alles, bevor Celador Vierzig war... ne, stimmt nicht, seine persönliche Zeitschleife, die mit der Reise zum Großen Galaktischen Krieg aufgelöst wurde, fand bald nach seiner Hochzeit (mit Vierzig) und der Geburt der ersten beiden seine vier Kinder statt! Denn damals war ihm aufgetragen worden, DNA-Proben von sich selbst, seiner Frau und ihren Kindern mitzuführen, die dann inder Vergangenheit zur Züchtung psibegabter Hilfsvölker benutzt wurden. Das, und die Prophezeiung, daß seine Kinder und andere Mitglieder seiner Familie eines Tages in die Vergangenheit zurückgeschickt werden werden, um in die Edenwelten aufzugehen, hat Celadors Stimmung und mentale Stabilität nicht verbessert. Immerhin konnte er bei den Hohen Mächten durchsetzen, daß die "Ausgewählten" erst am Ende ihres Lebens und mit Einwilligung umgewandelt werden... was in der ersten Version der Zeitschleife nicht passiert war 😬, weswegen "Diener" (Sklaven, in Celadors Augen) einiger Eden-Welten rebelliert hatten.

Und heute schlägt sich Celador mit Ratten und Hofschranzen herum. Er weiß selber nicht, ob er nun unzufrieden sein soll, daß ES ihn nach getaner Arbeit an der metaphorischen Straßenecke ausgesetzt hat, bis ES seine Schachfigur wieder braucht? Oder ob er froh sein soll, daß (zumindest zur Zeit) der Blick der Hohen Mächte nicht mehr auf ihm ruht?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Französisch, super! Dann kann Celador endlich mit Ynes Devailler in ihrer Heimatsprache parlieren! Terranische Alt-Sprachen wie Japanisch usw. ebenfalls gern, vor allem, wenn diese Sprachen in den anderen Kingdoms of Rappell gesprochen werden. Könnte noch ein taktischer Vorteil werden.

Es gibt, Japanisch, Italienisch, Arabisch, Svenska, Catalan, Russisch

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jul:

Es gibt, Japanisch, Italienisch, Arabisch, Svenska, Catalan, Russisch

Immer her damit, wenn das Eidetische Gedächnis nicht dabei platzt...🤪

Katalanisch, eine Sprache, die um 1400 NGZ bestimmt niemand auf der Erde mehr spricht. 🤭 Aber falls Celador jemals zur Zeit Karls des Großen in den Pyrenäen strandet, kann er sich wenigstens halbwegs verständlich machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...