Zum Inhalt springen

Handlungsrang beim zweiten Schuss


Morpheus

Empfohlene Beiträge

In Vorbereitung auf den esten Kampf in Midgard 1880 bin ich auf eine Frage gestoßen, bei der ich auf keinen grünen Zweig komme: laut Buch der Regeln S. 46 werden feuerbereite Schusswaffen immer vor allen Nahkampfwaffen eingesetzt, sofern sie schussbereit sind oder der Schütze es mit einem Schnappschuss versucht. Jetzt können Schusswaffen aber nicht nur einmal, sondern zweimal pro Runde abgefeuert werden (S. 50). Mir ist nicht ganz klar, ob der Vorrang nur für den ersten Schuss gilt, oder ob der Schütze beide Schüsse abgeben kann, bevor ein Nahkämpfer auch nur einen Angriff ausführen kann (was ziemlich heftig wäre :blink:). Sollte der Vorrang nur für den ersten Schuss gelten, wann wird dann der zweite Schuss abgegeben? Meine Vermutung: analog zum Fechten am Ende der Runde.

Das Beispiel auf S. 50 mit der Pistole, bei der ein Schnappschuss während des Laufens und nach Ende der Bewegung ein normaler Schuss abgefeuert werden kann, macht für mich die Sache nicht klarer, weil diese Regel ja maximal bei sekundengenauem Ausspielen zum Tragen kommen kein. Normalerweise wird ja die ganze Bewegung durchgeführt, bevor es ans Kämpfen geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...