Zum Inhalt springen

20.Breuberg-CON 2022 - Festwoche oder nicht...?


KhunapTe

20.Breuberg-CON - Festwoche oder nicht...?  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie lange würdest Du zum 20. Midgard-Breuberg CON kommen? ACHTUNG !!! NEUER TERMIN IST EINE WOCHE SPÄTER!!

    • Montag, den 15.August bis Sonntag, den 21. August (7 Tage)
    • Dienstag, den 16.August bis Sonntag, den 21. August (6 Tage)
      0
    • Mittwoch, den 17.August bis Sonntag, den 21. August (5 Tage)
    • oder wie üblich die Frühbucheroption, ab Donnerstag, den 18.August bis Sonntag, den 21. August (4 Tage)
    • Ne ich kann leider nur direkt an dem Wochenende Freitag, den 22.August bis Sonntag, den 14. August (3 Tage)


Empfohlene Beiträge

Wir feiern kommendes Jahr unseren 20. MIDGARD Breuberg CON.

Wie sich der Eine oder die Andere erinnern können, haben wir schon verschiedentlich über eine FESTWOCHE gesprochen und auch Euch auf unserem CON mal befragt.

Jetzt - 1 Jahr vorher - fragen wir noch mal, könnt ihr Euch eine ganze Woche MIDGARD vorstellen bzw. würdet Ihr auch kommen??

Würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt!

Danke und bleibt Gesund!

ACHTUNG  🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 

ALLES IST EINE WOCHE SPÄTER RESERVIERT!!
 🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 

Daten in der Umfrage korrigiert! (Endlich habe ich gefunden wie das geht!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Eine volle Woche Con im klassischen Sinn schließe ich für mich aus - das halte ich nicht aus und will ich auch nicht.

Wenn jedoch das Drumherum stimmt, könnte ich mich sicherlich damit anfreunden. Das Angebot müsste für mich eben deutlich umfangreicher als reines Rollenspiel-Zocken sein. Mit einem abwechslungsreichen Programm - z. B. Besuch der Schmucker-Brauerei, Wandertag auf den Odenwälder Drachenwegen, Skat-/Doppelkopf-/Risiko-/Was-weiß-ich-was-für-ein-Turnier an einem Abend (ah, Descent vielleicht, um im Fantasy-Rollenspiel-Sektor zu bleiben), Workshops, Führung auf der Feste Otzberg, Besuch von Erbach/Michelstadt mit der berühmten Einhardsbasilika - wäre ich sicherlich zu begeistern (ich würde mich hier auch gerne als Mitorganisator anbieten, falls dies gewünscht ist). Selbstverständlich muss das nicht verpflichtend sein - wer sieben Tage durchzocken will, soll seine Würfel rundrollen -, aber mir erscheint ein solcher Jubiläumscon dann gelungen, wenn ich in der Zeit vielleicht 50 % MIDGARD und ansonsten Land und Leute (also gerne auch andere Con-Teilnehmer) besser kennenlernen könnte.

Allerdings sollte man meinen Vorschlag nur dann ernst nehmen, wenn der Con nicht auch mit ausreichend durchspielenden Hardcore-Freaks gefüllt werden kann. Diese haben ganz klar Vorrang, denn diese stellen für mich das Zielpublikum dar und ich könnte meinen Wunsch auch anderweitig umsetzen: Ich miete mich in einer nahen Ferienwohnung ein und käme nur hin und wieder einmal zum Zocken vorbei, ohne mir die volle Dröhnung geben zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Das wäre echt anstrengend, aber die komplette Woche wäre toll.

@Fimolas Idee finde ich verständlich. Ich wäre dabei, Doppelkopf, Legenden von Andor (tolle und kurze Losspielanleitung), Descent (nur einmal vor mehreren Jahren gespielt, müsste jemand anderes erklären) und andere Spiele sind auch im Angebot, wenn mein Fahrer auch bereit ist, die Woche zu machen und genügend Platz im Auto hat😉.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb droll:

Ich würde von Montag an kommen wollen. Das wäre übrigens die Gelegenheit, noch einmal Smaskrifter anzubieten...

das wäre ein Grund für mich doch ein paar Urlaubstage zu opfern und einen langen Con mitzumachen.

Ich stelle mich geistig schon auf den verbalen Boxkampf mit Frau und Kind ein, um die Zeit herauszuschlagen und vom gemeinsamen Urlaub abzuziehen. :box::after:

Aber im Ernst. Eine Woche nur spielen ist mir zu lange. Ich nehme mir schon in Bacharach normalerweise schon mind. einen halben Tag frei, um mal abzuschalten.

Daher Mittwoch bis Sonntag ist ausreichend für mich.

Link zu diesem Kommentar

Also eine ganze Woche nur Rollenspielen, da bin ich bei @Fimolas, schaffe ich nicht. In Verbindung mit Wandern, Klettern u.ä. könnte ich mir das schon eher vorstellen, es passt aber hinten und vorne nicht mit meiner Urlaubsplanung zusammen. Geschweige, dass ich meine Frau davon überzeugt bekäme, das mitzumachen :uhoh: Von daher - wenn ich es denn überhaupt zeitlich einrichten kann - kommt für mich nur die normale Verlängerungsoption oder halt sogar nur von Freitag bis Sonntag in Frage.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Also eine ganze Woche nur Rollenspielen, da bin ich bei @Fimolas, schaffe ich nicht. In Verbindung mit Wandern, Klettern u.ä. könnte ich mir das schon eher vorstellen, es passt aber hinten und vorne nicht mit meiner Urlaubsplanung zusammen. Geschweige, dass ich meine Frau davon überzeugt bekäme, das mitzumachen :uhoh: Von daher - wenn ich es denn überhaupt zeitlich einrichten kann - kommt für mich nur die normale Verlängerungsoption oder halt sogar nur von Freitag bis Sonntag in Frage.

Geht mir ganz genauso. So gern ich Euch auch alle sehe. ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Auf Sylt gibt es auch Alternativprogramm, damals in der Schweiz haben wir auch nicht nur gespielt, die Mischung macht es letztendlich.

Auch auf Breuberg wird niemand zum ständigen Spielen gezwungen. Wenn man dann mal einen Tag die Umgebung erkundet, kann das ja nicht schlimm sein. Oder so.

Link zu diesem Kommentar

Es geht hier aber nicht um Sylt oder irgendeinen anderen Ort der Welt, wo man sich wie lange auch immer zum Rollenspielen und anderen Freizeitaktivitäten trifft, sondern konkret um die Frage, ob man sich vorstellen kann (und Interesse hätte), eine Woche auf Breuberg zu verbringen. Für manche wäre es was (wie auch immer sie dann dort ihre Zeit aufteilen würden), für manche eher nicht. Und das kann ganz unterschiedliche Gründe haben und kann auch in einem anderen Zusammenhang ganz anders aussehen. :dunno: Es macht ja auch einen Unterschied, ob man eine Woche lang mit 5-10 oder 80-120 Leuten an einem Ort ist. Ob es im Sommer oder Winter ist, ob man gerne möglichst alle seine Urlaubstage mit Rollenspiel verbringen würde oder nur einen Teil. Also lasst doch bitte jeden hier für sich selbst sprechen und stellt das Empfinden bzw. die Aussage der Einzelnen nicht in Frage, auch wenn ihr selbst es anders seht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Fimolas:

Eine volle Woche Con im klassischen Sinn schließe ich für mich aus - das halte ich nicht aus und will ich auch nicht.

Wenn jedoch das Drumherum stimmt, könnte ich mich sicherlich damit anfreunden. Das Angebot müsste für mich eben deutlich umfangreicher als reines Rollenspiel-Zocken sein. Mit einem abwechslungsreichen Programm - [...]

In Ergänzug zu meiner mehr oder weniger enthusiastischen Aussage von oben: ein solches erweitertes Angebot bzw. Programm (das muss nicht notwendigerweise vom Veranstalter organisiert sein) hatte ich ohnehin im Sinn. Allein die Tatsache, dass ich als alter Bürohengst sowieso zu viel sitze, brauchte ich auch auf einem langen Con Bewegungsprogramm. ...und bei Doko bin ich immer dabei!

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich fuer meine Person kann durchaus von einem Con berichten der fast immer eine Woche lang lief. Es war ein privater Con vom 27.12. bis 2. oder 3. 1. . Am 27 war halt Anreise und teilweise Einkaufen an gesagt, und nartuerlich auch Spielen. Neben diversen Rollenspielen haben wir auch diverse Brettspiele gemacht. Und auch kleine Spaziergaenge in der Natur um das Essen zu druecken. 

Ohne die Brettspieleinlagen waere ich schon nach 4 Tagen abgehauen. 

Von daher bin ich bei einer Woche nur mit Brettspiele und/oder kleine Wanderungen bereit, wenn ich es mir leisten kann.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 

TERMINVERSCHIEBUNG BREUBERG CON 2022

DIE reservierte WOCHE ist EINEWOCHE SPÄTER vom 15. bis 21. August 2022!!

 🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️  🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 

Das heißt das garantierte Breuberg CON Wochenende ist vom 19. bis 21. August 2022 mit der Frühbucheroption ab dem 18. August!

 

Bitte korrigiert Eure Urlaubsanträge! 🥰

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...