Zum Inhalt springen

Brettspiele zu Zweit


Mugga

Empfohlene Beiträge

Angesichts der Frage von Abd al Rahman zur Gloomhaven habe ich gedacht in der Runde zur fragen. 

 

Mit welche  Brettspiele habt ihr gute Erfahrungen zur zweit?

 

Meine Frau und ich spielen meist pen&paper in die große Runden und Brettspiele zur zweit. 

 

Gloomhaven und Pandemic haben beim uns die höchste km Stand. T.I.M.E. Stories, Whitehall Mystery und Village Attacks haben wir auch gute Erfahrungen zur zweit schon gemacht.

 

Wie sieht's bei euch aus? 

Bearbeitet von Mugga
Links hin zugefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Brettspiele zu Zweit
vor 9 Stunden schrieb Saboriak:

Gelegentlich ist "Tatsu" recht unterhaltsam: ein taktisches Würfelspiel mit netter HIntergrund-Idee

Schach mögen wir auch aber meine spielt lieber gegen anderen Personen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich mag Spiele, die Tonnen an Material auf den Spieltisch packen. Deshalb bin ich auch so begeistert von Spielen wie Gloomhaven. 

Das ist ebenfalls auf uns zutreffend 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.9.2021 um 00:08 schrieb Kurna:

Wir haben früher gerne Axis&Allies gespielt, auch zu zweit. Dann nimmt einer die Achsenmächte und einer die Alliierten. :)

 

Ich weiß aber nicht, ob das immer noch erhältlich ist. Unsere Hochzeit das zu spielen lag in den frühen 90ern.

Stammt aus der Gamemaster's Series von Avalon Hill. Verdammt teuer, wenn man es heute noch bei der Bucht ergattern will. Aus der gleichen Serie stammten Shogun (das hab ich im Spielkeller) und Fortress America.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb metallian1:

Stammt aus der Gamemaster's Series von Avalon Hill. Verdammt teuer, wenn man es heute noch bei der Bucht ergattern will. Aus der gleichen Serie stammten Shogun (das hab ich im Spielkeller) und Fortress America.

Quatsch, natürlich Milton Bradley, also MB

Ihr wisst schon, immer zu Weihnachten in der Werbung: Gong... MB präsentiert...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb metallian1:

Stammt aus der Gamemaster's Series von Avalon Hill. Verdammt teuer, wenn man es heute noch bei der Bucht ergattern will. Aus der gleichen Serie stammten Shogun (das hab ich im Spielkeller) und Fortress America.

Shogun und Fortress America haben für früher auch öfter gespielt, allerdings nicht ganz so oft wie A&A. Shogun habe ich auch selbst, ebenso wie A&A (allerdings in einer neueren Auflage als das, das wir damals gespielt hatten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...