Jump to content

Brettspiele zu Zweit


Mugga

Recommended Posts

Angesichts der Frage von Abd al Rahman zur Gloomhaven habe ich gedacht in der Runde zur fragen. 

 

Mit welche  Brettspiele habt ihr gute Erfahrungen zur zweit?

 

Meine Frau und ich spielen meist pen&paper in die große Runden und Brettspiele zur zweit. 

 

Gloomhaven und Pandemic haben beim uns die höchste km Stand. T.I.M.E. Stories, Whitehall Mystery und Village Attacks haben wir auch gute Erfahrungen zur zweit schon gemacht.

 

Wie sieht's bei euch aus? 

Edited by Mugga
Links hin zugefügt
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Mugga!

Mein Weib und ich spielen aktuell gerne Paleo - anspruchsvoll, bisweilen knifflig und stets abwechslungsreich. Das Spiel lässt sich auch mit mehr Spielern spielen, doch funktioniert es eben auch zu zweit sehr gut.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
Link to comment
  • Bruder Buck changed the title to Brettspiele zu Zweit
vor 9 Stunden schrieb Saboriak:

Gelegentlich ist "Tatsu" recht unterhaltsam: ein taktisches Würfelspiel mit netter HIntergrund-Idee

Schach mögen wir auch aber meine spielt lieber gegen anderen Personen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich mag Spiele, die Tonnen an Material auf den Spieltisch packen. Deshalb bin ich auch so begeistert von Spielen wie Gloomhaven. 

Das ist ebenfalls auf uns zutreffend 

Link to comment

Wir haben früher gerne Axis&Allies gespielt, auch zu zweit. Dann nimmt einer die Achsenmächte und einer die Alliierten. :)

 

Ich weiß aber nicht, ob das immer noch erhältlich ist. Unsere Hochzeit das zu spielen lag in den frühen 90ern.

Link to comment
Am 3.9.2021 um 00:08 schrieb Kurna:

Wir haben früher gerne Axis&Allies gespielt, auch zu zweit. Dann nimmt einer die Achsenmächte und einer die Alliierten. :)

 

Ich weiß aber nicht, ob das immer noch erhältlich ist. Unsere Hochzeit das zu spielen lag in den frühen 90ern.

Stammt aus der Gamemaster's Series von Avalon Hill. Verdammt teuer, wenn man es heute noch bei der Bucht ergattern will. Aus der gleichen Serie stammten Shogun (das hab ich im Spielkeller) und Fortress America.

Link to comment
Gerade eben schrieb metallian1:

Stammt aus der Gamemaster's Series von Avalon Hill. Verdammt teuer, wenn man es heute noch bei der Bucht ergattern will. Aus der gleichen Serie stammten Shogun (das hab ich im Spielkeller) und Fortress America.

Quatsch, natürlich Milton Bradley, also MB

Ihr wisst schon, immer zu Weihnachten in der Werbung: Gong... MB präsentiert...

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb metallian1:

Stammt aus der Gamemaster's Series von Avalon Hill. Verdammt teuer, wenn man es heute noch bei der Bucht ergattern will. Aus der gleichen Serie stammten Shogun (das hab ich im Spielkeller) und Fortress America.

Shogun und Fortress America haben für früher auch öfter gespielt, allerdings nicht ganz so oft wie A&A. Shogun habe ich auch selbst, ebenso wie A&A (allerdings in einer neueren Auflage als das, das wir damals gespielt hatten.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...