Jump to content

Donnerstag: Das Geheimnis der Blauen Orks Teil 1


Recommended Posts

Spielleiter: Dyffed

Anzahl der Spieler: 5-7 (bei Gradsumme 60 wuerde ich die Anmeldung schliessen)

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4), ich leite nach M4, M5 Charaktere sind aber willkommen (Grade ca 25 aufwaerts)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Nachmittag ca 17 Uhr oder nach dem Abendessem je nachdem, wann die Spieler vor Ort sind . Ende: Freitag vor der Begruessung

Voraussichtliche Dauer: 1 Tag

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte mit Alchemistenmetall verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte samt Leichen komplett verschwunden. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel.

Die Spieler machen sich nach dem Intro auf den Weg nach Wodding. Sind die Spieler dem Gegner gewachsen? Koennen die Spieler die Probleme loesen, so erwartet sie eine phantastische Hoehlenweltelt in Teil 2.

 

Dies ist Teil 1 einer 5-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen. Falls die Spieler dies wuenschen, leite ich Teil 2 am Samstag

 

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse):

Bisher gesetzt sind:

 

1. Akeem al Harun mit Selbigem Hl Gr. 9

2. Hadschi Halef Omar mit Selbigem?, Tm Gr. 30 (M4 Gr. 10-11)

3. Tikiza mit Selbigem, BN/BS oder Sp, Gr. 27 (M4 Gr. 9-10)

4. Tyvark Gl Gr. 30 (M4 Gr. 10-11)

5. Aidan mit Selbigem, Ma Gr 28 (M4 Gr. 8-9)

6. Marius mit Yuki Yamamoto, KiDo Gr. 9

7.

665645158_154015(2).thumb.JPG.2bbf9c415da2c9af23a8648ba80d0332.JPG

Edited by Dyffed
Präfix hinzugefügt
  • Like 3
Link to comment
  • Blaues Feuer changed the title to Donnerstag: Das Geheimnis der Blauen Orks Teil 1

Also, hab ich das richtig verstanden, Du moechtest Teil 1, den Du schon mal gespielt hast, nochmal spielen, bist aber beim (noch sehr hypothetischen) 2. Teil nicht dabei?

Entweder Du leidest an starker Amnesie oder was genau ist die Intention? Schuetzenhilfe fuer den 3. Freund?

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Dyffed:

Also, hab ich das richtig verstanden, Du moechtest Teil 1, den Du schon mal gespielt hast, nochmal spielen, bist aber beim (noch sehr hypothetischen) 2. Teil nicht dabei?

Ja.

vor 9 Stunden schrieb Dyffed:

[...]was genau ist die Intention?

Ne Runde bis Fr.Abend zu finden.

[Edit:] und nochmal wirklich hochgradige Charaktere zu spielen.

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to comment
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...