Zum Inhalt springen

Ein Perry Rhodan Abenteuer übers Forum spielen


Empfohlene Beiträge

Ich hatte im Forum den alten Strang gefunden über die Perry Rhodan Kampagne Die Kadetten.

Die Abenteueridee, das Sonnensystem und einige andere Geschehnisse was vorgefallen ist bevor die Spieler Charaktere eintreffen war schon ziemlich gut ausgearbeitet.

Mir gefiel dieses Setting sehr gut , vor allem wo es vom Hintergrund her super in unsere laufende Kampagne in der Eastside paste.

Weil ich aber leider pro Monat nur an einer Online Runde teilnehmen kann, überlegte ich mir dieses Abenteuer mal nur übers Forum zu spielen.

Als Spieler konnte ich @Slüram und @jul gewinnen , welche als wichtige Voraussetzung ihre tägliche Anwesenheit im Forum mitbrachten.

Durchgeführt wurde das Abenteuer per PN, wo ich den Spielern die Situation schilderte , und dann auf die Aktionen der Spieler wartete.

Gewürfelt wurde in Roll 20 und mir dann PN mitgeteilt welches Ergebnis erreicht wurde.

Das Abenteuer hat mir beim Leiten sehr viel Spass gemacht, und ich war immer gespannt darauf, wenn ich ins Forum kam, ob schon neue Nachrichten meiner Spieler vorlagen.

Alle Aktionen die nicht unbedingt Rundenbasiert durchgespielt werden mussten ließen sich per PN und Roll20 gut handhaben, den Showdown am Ende haben wir in einer kurzen Online Schaltung durchgespielt.

Sehr toll fand ich das im Anschluß @jul auch ein Abenteuer per PN geleitet hat, in dem ich zusammen mit @Slüram als Spieler teilnahm.

Auch hier war ich immer auf die nächste PN mit der weiteren Handlung des Abenteuers gespannt.

Der rundenbasierte Kampf unserer Flotte gegen den feindlichen Stützpunkt, führten wir dann in einer kurzfristig geplanten 40 Minütigen Online Runde durch.

Das Jul dann das Abenteuer am Sonntag in unserer Online Runde dann fortsetze war ein weiteres Highlight für mich.

Mein Fazit ist, das ein Abenteuer übers Forum eine Online Runde nicht ersetzen kann, aber als zusätzliches Angebot wirklich sehr viel Spaß macht.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...