Zum Inhalt springen

[Online, M5] erfahrene Spieler gesucht


Hendrik B

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich war jetzt hier ne längere Weile nicht mehr aktiv und hab mich auch die letzten Jahre nicht mehr auf Cons blicken lassen, evt. kennt mich aber ja noch der eine oder andere.

Ich suche derzeit Verstärkung für eine neu entstehende Online-Gruppe. Angepeilte Gruppengröße ist 5. Gespielt werden soll mindestens 2 mal im Monat. Bitte nur 18+.

Zu mir: Ich bin der Hendrik, 29 Jahre und ein Nordlicht. Spiele Midgard seitdem ich 14 bin oder so. 

Mein Ziel als Spielleiter: Ich lasse grundsätzlich alles zu, auch wenn es das Abenteuer, oder einen Teil davon sprengen würde. Ich improvisiere viel und gerne, daher passt das schon. Ich mag keine Charaktere, die sich vor nichts fürchten und sich übermächtig fühlen, die werden schnell eines Besseren belehrt. Ich mag es realistisch, muss aber nicht wissen wo ihr pinkelt geht und wie stark ihr belastet seid (außer ihr wollt den 30.000 Goldmünzen-Schatz in eure Jackentasche packen). Ich lege großen Wert auf Authentizität von Spielwelt, Spielercharakteren, NPCs und Situationen. 

Ich sehe Midgard als (düstere) Dark Fantasy Welt. Schlimme Dinge können passieren. 

Zum Abenteuer:

Grenzland von Moravod und Waeland. Es ist eigentlich Spätsommer, aber in dieser Gegend merkt man davon nicht viel. Es ist mieses Graupelwetter. Doch das ist nicht das Problem. Du steckst in einem stinkenden Wagen eingesperrt, auf dem Weg zum Sklavenmarkt in Aran. Aller Habseligkeiten und beinahe aller Sinne beraubt, erwartest du dein Schicksal.

Die Idee das Abenteuers war, die Gruppenzusammenführung so organisch wie möglich zu gestalten. Kein "Ihr sitzt alle zusammen am einzigen freien Tisch in der Taverne, stell euch doch mal vor".

Es werden zusammen neue Charaktere gebaut, bei Herkunft und Klasse gibt es so gut wie keine Vorgaben, es sollte nur bitte authentisch sein. Ihr werdet keinerlei Besitztümer haben und euer Rang und eure Herkunft kümmert in eurer Situation zumindest erstmal niemanden etwas. Denn du sollst als Sklave verkauft werden. 

Erwarte bitte keine edle Heldengeschichte, eher eine Geschichte ums Überleben und irgendwie Fuß in der Welt fassen. Gut zur Selbstfindung und Charakterentwicklung, daher bitte keine zu ausgearbeiteten Charaktere.
Gerade zu Beginn ist es eher eine Sandbox, als ein gescriptetes Abenteuer mit roten Faden. Es wird wohl etwas dauern, bis irgendwann höhere Ereignisse ihren Lauf nehmen und es etwas an Fahrt aufnimmt. Ihr habt bis dahin also euer Schicksal in eigener Hand und könnt die Grundsteine für kommende Ereignisse legen.

Schreibt mir bei Interesse :)

Hendrik

Bearbeitet von Hendrik B
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Hendrik B:

Ihr werdet keinerlei Besitztümer haben und euer Rang und eure Herkunft kümmert in eurer Situation zumindest erstmal niemanden etwas.

Kaum geboren, schon die 80GS Startkapital weg :lol:

Ich hätte Interesse mit einem elfischen Weisen beizutreten und die Apotheke zu machen. :)

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Hendrik B: Hört sich nach einem spannenden Beginn an.

Ich hab grundsätzlich Interesse an einer Midgard-Onlinerunde, aber für regelmäßige Termine braucht man meiner Meinung nach einen festen Wochentag und klare Absprachen bezüglich Planung. Ich bin schon ziemlich oft in Pen&Paper-Runden aktiv und möchte meinen Hut nur in den Ring werfen, wenn ich zuverlässig anwesend sein könnte.

Wie ist da deine Vorstellung, wann (Wochentag) sollte gespielt werden und wie lange am Stück (nur abends, nachmittags, den ganzen Tag) ?

 

Wenn es sonst klappt - ich hab da nen Konzept eines waelinger Barden, also eigentlich eines Skalden, rumliegen. Oder einen menschlichen Spitzbuben, der aus den Küstenstädten geflüchtet ist.

Moam, roll20, Discord, anständiges Headset, Webcam und (normalerweise) stabile Internetverbindung - alles vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb TwistedMind:

Wie ist da deine Vorstellung, wann (Wochentag) sollte gespielt werden und wie lange am Stück (nur abends, nachmittags, den ganzen Tag) ?

Ich hab meistens gute Erfahrungen gemacht mit:

- einen Werktag pro Monat mit ggf. mit spontanen Follow up, falls alle können und es gewünscht ist. Dann eher früheren Abend, und nicht zu lange, da gefühlt immer jemand um 6:00 ausm Bett muss. Solch eine Runde kann mal die länge eines Filmes haben.
- Und einen Samstag oder Sonntag pro Monat für Midgard "opfern" sollte drin sein, an dem länger gespielt wird. Das wäre dann der Hauptspieltag.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hendrik B:

Ich bin gerade fast 2000km entfern, aber sollte ich wieder in der Gegend sein - sehr sehr gerne ! :D

Du, wenn Du eine stabile Internetanbindung hast sollte das kein Problem sein, da wir ja auch (neben den aktuellen analogen Runden, an denen ich ja auch leider-leider nicht teilnehmen kann) online spielen! :thumbs: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

das Konzept klingt interessant. Vor allem wäre es mal wieder schön, eine Gruppe organisch aufzubauen.

Was für einen Charakter ich spielen würde, kann ich noch nicht sagen. Ich lasse mich normalerweise von den gewürfelten Eigenschaftswerten inspirieren :) .

Der Spielmodus würde bei mir hereinpassen, die Internetverbindung ist stabil und schnell :D .

Gib Bescheid, falls es klappt,
Ottmar

Link zu diesem Kommentar

Ich Grüße dich, also grundsätzlich hätte ich Lust an dieser Runde.

Der einzige Knackpunkt ist leider nur die Terminfindung. da bin ich doch etwas eingeschränkt.

Welchen Charakter ich spielen würde hängt von der gruppe ab. da hab ich genug Möglichkeiten und Ideen.

Falls ihr noch nicht voll sein, schreib mich einfach an und mal sehen was sich ergibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Hendrik B:

Ich hab meistens gute Erfahrungen gemacht mit:

- einen Werktag pro Monat mit ggf. mit spontanen Follow up, falls alle können und es gewünscht ist. Dann eher früheren Abend, und nicht zu lange, da gefühlt immer jemand um 6:00 ausm Bett muss. Solch eine Runde kann mal die länge eines Filmes haben.
- Und einen Samstag oder Sonntag pro Monat für Midgard "opfern" sollte drin sein, an dem länger gespielt wird. Das wäre dann der Hauptspieltag.

Unter der Woche abends, also ab 19Uhr bis maximal Mitternacht, hab ich in meinen Runde auch als optimal für Online-Runden erlebt. Wenn sich ein fester Wochentag im 2wöchigen Rhythmus ergibt, wäre das ideal.

Was meinst du mit "follow-up"?

 

Bei Wochenenden bin ich skeptisch. Da drängt sich bei mir mittlerweile ziemlich viel. Und da diese Runde nicht meine erste oder zweite Prio wäre, kann ich da nichts versprechen. 

Darum würde ich vollkommen verstehen, wenn du dir deine Runde nach besser verfügbaren Leuten aussuchst und ich nicht dabei bin.

Bearbeitet von TwistedMind
Link zu diesem Kommentar

Wochenende und unter der Woche klingt gut.
Dark Fantasy klingt gut.
Sandbox auch...

Ist deine Angabe mit 18+ auf das Alter der Spieler bezogen oder auf den Grad der Charaktere?
Welchen Grad sollen die Chars haben?

Bei niedrigen Graden hätte ich Interesse mitzuspielen mit einer Tegarischen Hexerin.

LG
Ela

Bearbeitet von Ciri Els
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Ciri Els:

Ist deine Angabe mit 18+ auf das Alter der Spieler bezogen oder auf den Grad der Charaktere?
Welchen Grad sollen die Chars haben?

Da mein Char schon fertig ist antworte ich mal stellvertretend :)

18+ ist das Spieleralter, die Figuren beginnen mit 120 EP und dürfen diese als Belohnung verlernen, unter Aufsicht des SL

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Hendrik B

Ich melde da mal Interesse. Da ich noch in einer Runde "Once Upon a Time" bei @Oddi stecke (momentan wohl auf Freitag und Samstag beschränkt), wäre ich wie @TwistedMind für einen festen Spieltag Mo-Do, 19-23 Uhr. Ansonsten ist am Wochenende meist irgendein anderer Termin. Und bei "Angepeilte Gruppengröße ist 5.", müssen sechs Leute ihre Termine koordinieren. Da kann die Spielrunde sehr leicht mangels Spielterminen eingehen.

Als passionierter Gnomenspieler würde ich gerne auch einen solchen spielen. Da wäre dann nur die Frage, wo unsere Figuren "eingesammelt" wurden. Und wo die Sklavenhändler, deren unfreiwillige "Gäste" wir sind, herkommen.

 

Mit gar freundlichen Tunnelbuddelgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...