Zum Inhalt springen

Midgard SüdCon 2021 - Schwampf


Chillur

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Meeresdruide:

...aus der gleichen Charge(!)...

Vielleicht hierzu noch eine Erläuterung: Mir ist ein:e Kolleg:in bekannt, bei der alle Selbsttests, die er/sie mit den von der Firma verteilten Tests gemacht hat, angeschlagen haben. Sonst aber nichts, weder Schnelltests in der Apotheke noch PCR-Tests. Also war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein falsch-positiver Test, das aber konsistent durch die gesamte Charge.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Meeresdruide:

Vielleicht hierzu noch eine Erläuterung: Mir ist ein:e Kolleg:in bekannt, bei der alle Selbsttests, die er/sie mit den von der Firma verteilten Tests gemacht hat, angeschlagen haben. Sonst aber nichts, weder Schnelltests in der Apotheke noch PCR-Tests. Also war es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein falsch-positiver Test, das aber konsistent durch die gesamte Charge.

Hi

ja, genau den gleichen Fall hatte eine Bekannte von mir in ihrem Betrieb im Sommer auch mal, zumindest mit einer ganzen Großpackung von 40 Stück oder so (GaLa-Bau Bodenseeraum - wird ja wohl nicht der gleiche Laden sein?)...

Wie gesagt, wir nehmen für alle Fälle einige Test-Set mit. Selbst mitbringen und wie von Dir beschrieben vorher schon mal einen Test durchführen ist aber sicherlich die beste Vorsorge um Stress zu vermeiden, wenn ein Test im Testzentrum o. ä. nicht möglich ist!

Bearbeitet von Atunah
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bruder Buck:

Wenn ich so Bros und Juls logistische Probleme lese, frage ich mal für die beiden, ob ihr auch selbst mit gebrachte Schnelltests akzeptiert, die dann direkt beim Check In vor euren Augen ausgeführt werden? Das würde sicherlich einigen Besucher:innen viel Aufwand ersparen. 

Auf die Frage gab es bereits eine Antwort.

Ich kann Dir aber versichern, daß die Vorstellung, daß Jemand vor Ort einen Test ausführt und ich ihn - und alle, die mit ihm zusammen ankamen - wieder nach Hause schicken muß, zumindest mir bei dem NordlichtCon nicht viel Aufwand erspart hat. Ich hatte auch so die Vorstellung, daß die Leute anfangen, in so einem Falle darüber diskutieren zu wollen, daß die Schnelltests auch mal ein falsches Positiv zeigen und ob man nicht zwei-aus-drei spielen könne. 

Es ist für manche Gäste ein logistisches Problem, das sehe ich ein. Für mich selbst stellte das für den NordlichtCon auch ein Problem dar, weil mir kurz vorher der Termin bei dem Testzentrum, den ich vereinbart hatte, gestrichen wurde, weil das Testzentrum aufgelöst wurde. 

Da hier der Strang einer fremden Convention ist, kann ich mich aber echauffieren: die Orga hat mit der Convention sowieso schon viel Aufwand, die Orga spricht eine vernünftige Bitte aus.
Die Befolgung dieser Bitte könnte verhindern, daß Jemand gleich wieder nach Hause fahren muß - was ja auch bedeutet, daß Jemand, der ansteckend ist, ggf. durch das halbe Land fährt, zwischendurch auch mal bei einer Tankstelle oder so anhält (und bei denen, die mit Flugzeug oder Eisenbahn kamen, wird es noch interessanter).
Dann wäre da noch die Sache mit der Meldung an das Gesundheitsamt für die ansteckende Seuche (die von mir als Orga gekommen wäre, wenn die Mühle sie nicht mitgeteilt hätte), die Quarantäne - für mich als Gast stellte das erheblich aufwendigere logistische Probleme dar. 

Wir reden doch über eine potentiell tödliche Seuche, oder? Nicht über persönliche Bequemlichkeit?

 

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Hi Andy!

Ich leite am Freitag Abend Con-Saga, da brauche ich höhergradige Charaktere ( Grad 20-30), ein Vorwissen der Con-Saga ist nicht notwendig. Actionreich kann es werden, jugendfrei ist von mir aus gegeben, wie die Spieler drauf sind, kann ich nicht versprechen... Wenn ihr da mitmachen wollt, ich glaube, an mich wurden erst zwei oder drei Leute verteilt. Bitte einfach im Südcon Abenteuervorankündigung Club nachsehen oder eine Email an Alchira schreiben und mitteilen, dass man bei mir spielen möchte (Wiszang) und dann solltet ihr auch bei mir landen. Wenn die Grade nicht ganz reichen krieg ich das auch hin.

Fragen?

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Auch hier möchte ich es noch ansagen:

Ich kann leider nicht auf den SüdCon 2021 kommen und habe einen Platz abzugeben. Falls es also jemanden gibt, der bisher aufgrund der verkleinerten Teilnehmerzahl keinen Platz bekommen hat, möge er sich bitte melden. Ich weiß noch nicht, ob die Orga eine Warteliste hat, habe noch keine Rückmeldung (meine Absage hat sich auch erst vor zwei Stunden entschieden), aber ich höre mich gerne parallel schon um.

Frühanreise, Erwachsene ...

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Wiszang:

Hi Andy!

Ich leite am Freitag Abend Con-Saga, da brauche ich höhergradige Charaktere ( Grad 20-30), ein Vorwissen der Con-Saga ist nicht notwendig. Actionreich kann es werden, jugendfrei ist von mir aus gegeben, wie die Spieler drauf sind, kann ich nicht versprechen... Wenn ihr da mitmachen wollt, ich glaube, an mich wurden erst zwei oder drei Leute verteilt. Bitte einfach im Südcon Abenteuervorankündigung Club nachsehen oder eine Email an Alchira schreiben und mitteilen, dass man bei mir spielen möchte (Wiszang) und dann solltet ihr auch bei mir landen. Wenn die Grade nicht ganz reichen krieg ich das auch hin.

Fragen?

Liebe Grüße

Wiszang

 Sein höchster Sein höchster Charakter hat gerade erst Stufe eins. ich muss mal schauen was ich noch im Archiv haben.wir kommen aber erst am Freitag Abend um zwanzig Uhr am Bahnhof an ist das ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Nein, dann verpasst ihr zwar das Event und den damit verbundenen Einstieg, aber das ist nicht tragisch, ich kann das nachmeistern. dann spiel ich nochmal kurz Don Cosi. Mach ich sowieso gerne...

Also Stufe 1 ist zwar prinzipiell möglich, aber halt unschön, weil dann Alle wesentlich bessere Werte haben, dass kann eventuell Frust bringen. Wenn das gewünscht wird ist das in Ordnung, die Gegner sind halt dem jetzigen Niveau angepasst. Es gibt aber Möglichkeiten an einigen Stellen durch Logik oder durch Verhandlungsgeschick zu punkten. Wieviel Erfahrung hat den der Spieler?

Ansonsten kannst Du auch mich auch gerne per PN fragen, ich will halt so wenig wie möglich im Vorfeld verraten.

Liebe Grüße

Rico

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Wiszang:

Hi!

Nein, dann verpasst ihr zwar das Event und den damit verbundenen Einstieg, aber das ist nicht tragisch, ich kann das nachmeistern. dann spiel ich nochmal kurz Don Cosi. Mach ich sowieso gerne...

Also Stufe 1 ist zwar prinzipiell möglich, aber halt unschön, weil dann Alle wesentlich bessere Werte haben, dass kann eventuell Frust bringen. Wenn das gewünscht wird ist das in Ordnung, die Gegner sind halt dem jetzigen Niveau angepasst. Es gibt aber Möglichkeiten an einigen Stellen durch Logik oder durch Verhandlungsgeschick zu punkten. Wieviel Erfahrung hat den der Spieler?

Ansonsten kannst Du auch mich auch gerne per PN fragen, ich will halt so wenig wie möglich im Vorfeld verraten.

Liebe Grüße

Rico

 

Der "junge" Spieler hat quasi 0 Erfahrung, der "alte" über 20 Jahre 😉

Wie schon in der PN geschrieben werden wir für ihn was hochleveln und ich ziehe was aus dem Fundus... vermutlich Kylann 🙂

Vielen Dank!

Mail an Alchira ist raus...

Link zu diesem Kommentar

Don Cosi ist mein Magier, der durch die Con-Saga einen gewissen berühmt-berüchtigkeits Faktor erlangt hat. Er ist im Moment der "Verteidiger gegen die dunklen Künste" für Prinzessin Barbelica und unterstützt sie auch im Dschungel der Politik. Nebenher klatscht er gerne irgendwelche schwarze/bösen/finstere Typen und Wesen und kann auf jede Menge Ressourcen zurückgreifen. Irgendwo ist er aber immer noch der "Wein-Weib-Feier-Revoluzzer" geblieben, als der er angelegt war. Wie er von anderen gesehen wird, ist eine ganz andere Frage.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Eine - ähm - sehr interessante Person ;) 

(Leachlain hat sie einmal als SL erlebt)

Ich kenne Wiszang als Spieler von verschiedenen Figuren, diese jedoch nicht

Schade, dass ich Freitag schon verplan bin, ich glaub, ich muss dringend wieder mit ihm spielen 

:angel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Wiszang:

Don Cosi ist mein Magier, der durch die Con-Saga einen gewissen berühmt-berüchtigkeits Faktor erlangt hat. Er ist im Moment der "Verteidiger gegen die dunklen Künste" für Prinzessin Barbelica und unterstützt sie auch im Dschungel der Politik. Nebenher klatscht er gerne irgendwelche schwarze/bösen/finstere Typen und Wesen und kann auf jede Menge Ressourcen zurückgreifen. Irgendwo ist er aber immer noch der "Wein-Weib-Feier-Revoluzzer" geblieben, als der er angelegt war. Wie er von anderen gesehen wird, ist eine ganz andere Frage.

Aah, ein Fall für Arnie :after: 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...