Zum Inhalt springen

Der Danke und WOW! Strang zu Breuberg 2021


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Danke! :colgate: 

Danke an die Orga! :praise: :praise:  :praise:

Danke an meinen Spielleiter! Hat wieder einen Heidenspaß gemacht! 

Danke an meine Spieler!

Explizit danke! Für die tollen, interessanten Gespräche vor Ort!

Danke an den Wettergott!

Keinen Dank an die Ameisen!

Absolut keinen Dank an die Deutsche Bimmelbahn, die uns fast hat stranden lassen und erst um nach Mitternacht auf Umwegen in Bielefeld hat ankommen lassen. Das war kein Glanzstück..... :angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Wieder in heimischen Gefilden und der Con schwingt aus.

Vorweg ein solides Danke an die Orga für ein Hygienekonzept mit minimalen Reibungsverlusten. Sehr angenehm 👍
Dann noch ein ganz großes Danke an die Orga für den Con selbst 🙌🙌🙌

An meine Spieler von Donnerstag & Freitag @Dyffed, @Mathomo, @LP, @pfanni, @Leif Johannson, @Meeresdruide, die bei Rotwein, Käse & nStuff mit kiffenden Kamelen auf der Suche nach Wasser waren. Eure Ansätze haben meine Sandbox ganz schön unter Last gesetzt, einfach großartig.

An meinen SL @Ardor Lockenkopf für eine aufregende Seereise jenseits der Gestaden in eine Stimmungsvolle Welt und einen launigen Endkampf gegen Schnappi, Fischi & Meister 😁.
@Herothinas für einen denkwürdigen Hangover in Candranor. Selten waren die gespielten Kopfschmerzen so präsent am Spieltisch.

Und alle, die sich bei den diversen Lifschwampf Events eingefunden haben :gruppenknuddel:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten schon länger keinen Strang dieser Art mehr, also tun ein paar Bilder not.

Falls das Programm die Bilder in der von mir hochgeladenen Reihenfolge belassen sollte, hier also wie folgt...

Ich wollte immer mal gerne den Turm hoch, aber die Tür pflegte geschlossen zu sein. Nun aber hing sogar ein Spielraumschild (Urruti) an der Tür, was ziemlich nach einem Spielraum unter dem Dach aussah (sowas gibt es ja auch auf Bacharach). Also Eintrittsgeld bezahlt und hoch die Treppe - zu meinem Erstaunen fand ich da einen leeren Raum vor, denn die Orga hatte versäumt, Tisch und Stühle in den Raum zu bringen und unten stand auch nicht, daß eine Spielrunde Tische und Stühle selbst hochtragen muß. 

Ihr redet in diesem Strang immer mal von einem Gemeinschaftsgefühl auf dem Hof - na, beim Runtergucken kam das jedenfalls nicht auf. 

Mal sehen, wie das Panoramabild in diesem Beitrag aussehen wird.

Ansonsten seht Ihr hier den dicken Turm und den Weg in die Burg von oben.

Und wenn Ihr dachtet, daß auf dem Burghof viele Ameisen seien, so war das auf dem Turm durchaus beeindruckender. 

verkleinert_Mid_Breuberg2021_02_TurmTreppe.JPG

verkleinert_Mid_Breuberg2021_07_TurmHof.JPG

verkleinert_Mid_Breuberg2021_08_TurmPanorama.JPG

verkleinert_Mid_Breuberg2021_10_TurmAndererTurm.JPG

verkleinert_Mid_Breuberg2021_11_TurmAufgang.JPG

verkleinert_Mid_Breuberg2021_13_TurmAmeisen.JPG

Bearbeitet von stefanie
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank an alle! Vor allem an die Orga :inlove: Der erste Con und das erste Mal spielen am Tisch seit anderthalb Jahren!

Danke auch an @Wolfsschwester für die beiden Abenteuer und meine Spieler, die „The Mystery Case of Punch and Judy Bravurös gelöst haben. 

Wenn jetzt noch mein Geldbeutel auftaucht, den ich an dem Wochenende irgendwo verloren habe… (hab keinen Bock auf rumgerenne…). 

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich auch mal. Achtung, das wird ein bisschen länger...

Erstmal ein ganz großes DANKE an die Orga, die das alles möglich gemacht hat, immer ansprechbar war, wenn ich etwas brauchte und dank derer ich trotz der verwirrend großen Burg und meinem miesen Orientierungssinn in Gebäuden immer wusste, wo ich hin muss. 😄 

Danke an @Kejuro für die Con-Begleitung. Es war sehr schön, nach so vielen Jahren mal wieder gemeinsam auf einem Con zu sein. :turn:

Danke an meine Spieler vom Freitag @Lukarnam, @KhunapTe, @Wolfgang, @Hadschi Halef Omar, @Boindil Zweiklinge und @Kejuro für einen schönen Con-Auftakt mit einem sehr unerwarteten aber epischen Duell in der Luft. :D Nach so langer Zeit wieder in der Realwelt für 6 Spieler zu leiten, hat mich ehrlich gesagt ganz schön nervös gemacht – Aber das ist zum Glück schnell verflogen. 

Danke an @Fimolas für ein beeindruckendes, episches, bewegendes Spielerlebnis, bei dem ich viel Spaß hatte, eine ganze Menge über Spielleiten und Rollenspiel gelernt habe und neue Erkenntnisse über meine Spielfigur hatte. Es war sehr faszinierend, wie du den ganzen Raum genutzt hast, um uns mit in die einzelnen Szenen zu nehmen. Und natürlich danke an die Mitspieler @Nyarlathotep, @Diotima für die sehr amüsante Darstellung der "etwas" eingebildeten Bardin, @Kejuro, @Hadschi Halef Omar und @Alas Ven, die die Stimmung so wunderbar mitgetragen haben.
Eleri dankt Wywwer dafür, dass er ihr in entscheidenden Situationen den Vortritt gelassen hat :P, ihm und Nandor fürs tragen durch die Unterwasserwelt, Ethnea für stetige gute Unterhaltung, Eika dafür, dass sie sich auf diese wilde Truppe eingelassen hat. Und natürlich @Einskaldir dafür, dass er ihr eine seiner Äxte überlassen hat, die sich plötzlich als sehr richtungsweisend herausstellte. :D 

Danke an @Bruder Buck für das Zusammensuchen meiner Sonntagsrunde, nachdem ich selbst wohl eine 1 in Gassenwissen hatte und dachte, auf einem Con bestimmte Menschen zu finden sei total einfach... :lol: 


Danke an meine Spieler am Sonntag, @Raven, @Wibiv, @Bruder Buck, @Kejuro und die beiden, deren Forumsnamen ich nicht kenne, weil ich nicht mehr auf meinen Spielrundenaushang geschaut habe. Zu dem Zeitpunkt fehlte mir schon etwas zu viel Schlaf. Jedenfalls: Danke, dass ihr zugelassen habt, dass ich euren Figuren ein paar Hemmungen nehme und sie in etwas skurrilen Situationen aufwachen lasse. :D Es war ein sehr schöner Con-Abschluss mit euch!

Danke an @Akeem al Harun für eine so angenehme Heimfahrt, dass ich dabei eine ganze Menge Schlaf nachholen konnte. 😄


Und ganz zum Schluss danke an alle, mit denen ich zwischendurch ein wenig plaudern konnte. Wie immer war es schade, nicht alle, mit denen ich gerne gequatscht hätte, auch wirklich getroffen zu haben, aber so ist das nunmal bei so vielen Leuten. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Am 14.8.2021 um 23:52 schrieb Widukind:

Auf Wildenstein bin ich schon für Toiletten dankbar,  deren Sitz nicht allzutiefe Minustemperaturen aufweist. 

Als ich, wie üblich, als einer der ersten in der Dusche war, habe ich erst meinen Augen nicht getraut. Diese Kabinen sahen von außen erst mal super aus mit den tollen Wappen da vorne vor. Dann gab es für jeden, der wollte, Duschvorleger. Und was mich völlig aus dem Häuschen brachte, waren die Temperaturen der Dusche. Nach kürzester Zeit hatte man die Temperatur, die man wollte! Das kenne ich sonst von Jugendherbergen überhaupt nicht. Meistens gibt es da für mich Wechselduschen. Ich war total geflasht. Danke also für die Renovierung an die Jugendherberge!

Meine beiden königlichen Hoheiten konnten sich auch von den Wappen nicht losreißen und freuten sich jeden Morgen, anders als zu Hause, wenn es bei mir dann hieß: Komm, es geht unter die Dusche!

Das Essen war auch nach ihrem Geschmack - für mich allerdings etwas fleischlastig, aber geschmeckt hat es auch. Darum trotzdem Danke an die Küche.

Petrus hatte wohl auch ein Einsehen, denn das Wetter war absolut super.  Damit konnten wir viel draussen spielen, unter anderem auch "so nicht, Schurke". Interessant war, dass das bei vielen auf Interesse stieß und das wohl ein ziemlicher Hingucker war, was aber keineswegs beabsichtigt war. Es war vielmehr ein Wunsch der königlichen Hoheiten, die Zeit da so richtig zu vielen kleinen Runden zu nutzen, was wir auch getan haben. Wer weiß, vielleicht klingelt bald bei Pegasus die Kasse - aber das ist ja auch nicht das Schlimmste, immerhin nehmen die ja bald Midgard in die Hand. Danke also auch an den himmlischen Beistand für das Wetter.

Außerdem wurden die Community days mit viel Enthusiasmus begangen, dafür auch ein Dankeschön an meinen Göttergatten, der mit den Kids fleißig Evoli gefangen und entwickelt hat. So viele shiny Evolis wie jetzt haben wir noch nie gehabt!

Dann hatte ich noch zwei tolle Spielrunden, dafür wollte ich mich auch noch einmal explizit bedanken: Fimolas und Todd Akin, danke für viel Spaß und Epik. Fimolas, noch einmal besonderen Dank dafür, dass Du aus Eika eine echte Eiskönigin gemacht hast - Deine Runden muss ich mir merken, da kriege ich wahnsinnige Showeffekte, die hinterlassen noch lange hinterher Eindruck. Todd, wir kennen uns ja auch schon von 1880, aber auch Deine Midgard-Abenteuer sind nicht schlecht! 

Danke auch an die Orga, die die ganze Geschichte erst möglich gemacht hat und die Jugendherberge, die natürlich es auch gewagt hat, den Con stattfinden zu lassen. Dadurch habe ich endlich wieder Freaks live und in Farbe gesehen! Waaaahnnsinn! Ich mag Freaks live und in Farbe am liebsten. Den Freaks danke ich für tolle Gespräche am Tisch zwischendurch (Abd, Du weißt, was ich meine, und die anderen auch). 

Wem ich nicht danke, sind die Ameisen. Ich würde mich sogar freuen, wenn die das nächste Mal vom Con wegbleiben. Sorry, aber ich teile mein Essen nur ungern mit Getier.

Auch der deutschen Bahn danke ich explizit nicht für fast zwei Stunden Verspätung, die immer noch dafür sorgen, dass ich etwas neben der Spur bin und meinen armen Göttergatten dazu brachten, mein Genöle ertragen zu müssen, was er mit geradezu stoischer Geduld tat. Sorry noch einmal dafür.

Danke auch an JUL für die Unterstützung, Du weißt, was ich meine.

 

Bearbeitet von Alas Ven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd!

vor 5 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ein paar extra Proteine haben noch niemanden geschadet :D Ich will nicht wissen, wie viel ich davon auf dem Con hatte :lol: 

Diese kleinen Mistviecher sind vermutlich der Grund, warum ich den Con über zugenommen habe. :motz:

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ein paar extra Proteine haben noch niemanden geschadet :D Ich will nicht wissen, wie viel ich davon auf dem Con hatte :lol: 

Stimmt, beim Essen (Donnerstag Chili con Carne, Freitag Schnitzel, beim Frühstück Rührei und Würstchen, Samstag Grillbuffet mit Würstchen und Steaks) waren ja nicht so viele Proteine dabei. :silly: 

 

Also, ich hätte die Flug-Ameisen schon ein bisschen vermisst, wenn sie dieses Jahr nicht dabei gewesen wären. :lookaround: Schlimm wäre es, wenn sie beißen würden, aber das tun sie ja nicht.

Bearbeitet von sarandira
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb sarandira:

Also, ich hätte die Flug-Ameisen schon ein bisschen vermisst, wenn sie dieses Jahr nicht dabei gewesen wären. :lookaround: Schlimm wäre es, wenn sie beißen würden, aber das tun sie ja nicht.

Sicher? ... :rueckzug:
Ich hatte da so ein paar Spuren, die nicht nach Mücken aussahen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb sarandira:

Stimmt, beim Essen (Donnerstag Chili con Carne, Freitag Schnitzel, beim Frühstück Rührei und Würstchen, Samstag Grillbuffet mit Würstchen und Steaks) waren ja nicht so viele Proteine dabei. :silly: 

He! Ich hatte Donnerstag das vegetarische Chili. Die Vegetarier haben mir vermutlich das andere Chili weggefuttert :plain: Da war ich für die Ameisen dankbar :schweiss: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich für die tolle Organisation bedanken. Jederzeit war jemand ansprechbar und den Con habt ihr trotz der Umstände toll gewuppt. Eigentlich war alles gefühlt wie immer bis auf die Masken in den Gängen. Durch das - von euch bestellte - tolle Wetter fiel das aber praktisch kaum auf. Man hat sich eh ansonsten neben den Spielrunden draußen aufgehalten.

Zunächst entschuldige ich mich noch einmal bei meiner Freitagsrunde. Dadurch dass wir aufgrund meiner ungeplant verzögerten Anreise erst um ca. 20 Uhr anfingen, war das Abenteuer etwas abgespeckt. Es hat mir aber großen Spass gemacht und ich werde es in der "Vollversion" sicherlich noch das eine oder ander mal anbieten, da ich es erstaunlicherweise recht gut ausgearbeitet habe.

@Bruder Buck Die beiden 1er waren wirklich sehr passend. Und wer von euch in der Runde dem Hauptmann der Garde zu seinem "ewigen Bad" verholfen hat, wird für immer mein und sein/ihr Geheimis bleiben. :D Ich sehe praktisch, wie sich nun die Rädchen im Kopf anfangen zu drehen.... :lol:

Das war dann aber auch leider mein einziger Midgardbeitrag auf diesem Con. Einen Rundenplatz habe ich dann Samstag nicht mehr gefunden und somit das erste Mal auf einem Con nicht gespielt. Mehr Zeit zum Chillen halt. Da bin ich aber auch selbst schuld. Das war schon auf den letzten Cons samstags nicht mehr wirklich einfach, wenn man sich auf die Aushänge vor Ort verlässt. Passiert mir nicht nochmal. Beim nächsten Con spreche ich vorher ab. Hatte ich mir schon Bacharach 2019 vorgenommen nur leider wieder vergessen.

Es war aber wundervoll, euch nach so langer Zeit live wiederzusehen. @Abd al Rahman, @Wolfsschwester, @Eleri, @Fimolas, @Diotima, @Bruder Buck, @Akeem al Harun, @Helgris, @Lukarnam, @sarandira um nur einige zu nennen. @Slüram und @Heidenheim ebenfalls danke für die netten Gesrpäche. :)

Ich hoffe, alles klappt und der nächste Con für mich wird im Januar der Forumscon. Dann mit der vollen Dröhnung. :D

@Eleri Es freut mich, wenn das Werkzeug nützlich war. :D

 

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wieder - live - gespielt! DAAANKE.

Es war einfach schön, Euch alle wieder zusehen. Danke auch für die vielen Gespräche, natürlich die Orga-Leute, ohne die nichts geht und den Einsatz der Spielleiter. (Ich habe mir den Waelingworm nochmal im eBestiarium angesehen - gut das ich das nicht vorher tat, sonst hätten wir ihn wohl nicht angesprochen ... Das Bild passt gut ins Abenteuer.)

@Maximilian ??, wer für süße Adlerkücken auf seinen Kampfstab verzichtet, bekommt hiermit noch 1 GG nachträglich. Die Götter waren entzückt und betrachten selbst den druidischen (oder schamanischen?) Elfen künftig gnädig.

Dank auch noch an @stefanie für liebe Worte und @Taladorn für ein spannendes Abenteuer auf der Rückreise, welches den müden Fahrer wachhielt und die knappen 600 km wie beschleunigt vergehen ließen. Und nun können wir alle schon den nächsten Cons entgegenfiebern. Mögen Bahnstreik und Con-feindliche Corona-Beschränkungen also nur noch der Vergangenheit angehören.


 

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Dank geht an die Orga. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Vielen, vielen Dank dafür, dass es diesen Con gegeben hat. :clap:

Es war super endlich mal wieder mit vielen Leuten zu Reden, die man zum Teil lange nicht mehr gesehen hat.

 

Danke für meine SL @Chichén. Besonders die "Gemälde" in der Höhle fand ich toll.

Auch ein Danke an @Bruder Buck . Du hast uns Spielern neben dem Abenteuer auch viel Raum gegeben, damit die Figuren sich ausgiebig Kennen lernen konnten und eine tolle Show auf den Bühne zu bringen.

Gruß noch mal an meine Mitspieler bei den beiden Abenteuern. Ich hatte viele Spaß mit euch. 👍

 

Am Sonntag durfte ich dann zum Abschluß noch für @Diotima, @Einherjar, @Nyarlathotep, @Toro und @Indonyar leiten. Es war ein schöner Ausklang.

 

Für mich war es ein gelungender Con. Es war Top. :sarandira:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb sarandira:

Stimmt, beim Essen (Donnerstag Chili con Carne, Freitag Schnitzel, beim Frühstück Rührei und Würstchen, Samstag Grillbuffet mit Würstchen und Steaks) waren ja nicht so viele Proteine dabei. :silly: 

 

Also, ich hätte die Flug-Ameisen schon ein bisschen vermisst, wenn sie dieses Jahr nicht dabei gewesen wären. :lookaround: Schlimm wäre es, wenn sie beißen würden, aber das tun sie ja nicht.

In dem Jahr, als ich Dich kennengelernt habe, war auch eine Groß-Invasion von Ameisen. Ich kann mich noch erinnern, dass Jürgen E. Franke damals von "Schwarm-Dummheit" gesprochen hat. Leider immer noch kein Bestandteil der offiziellen Regeln …

Bearbeitet von Zeno
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Schön endlich wieder ein con mit echten Leuten besuchen zu dürfen.  dafür ein dickes Dankeschön an die Orga!

Danke an meine Gruppe am Donnerstag und Freitag. Glücklicherweise ist alles gut ausgegangen, nicht das ich hinterher doch noch einen speziellen Beinamen bekomme...

Ein Dankeschön auch an Harry der uns auf die Suche nach dem weißen gold geschickt hat. Besonders hat mir die Geschichte unter Wasser gefallen!!

Ansonsten freue ich mich auf die nächsten cons!

 

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,

was für ein tolles Erlebnis endlich wieder einmal! Vielen Dank der Con-Orga, die das ermöglicht hat. :thumbs:

Vielen Dank auch für die tolle Schwampfrunde am Freitagabend, die tagesfüllende Jagd nach dem weißen Gold am Samstag und meinen Spielern am Sonntag, die sich auf das Impro-Experiment eingelassen haben. Ich hoffe, ihr hattet alle so viel Spaß, wie ich.

...und ich stimme @Einskaldir völlig zu, schön, euch mal wieder gesehen zu haben. Auch wenn ich viele nur gesehen oder sehr kurz gesprochen habe. Es fühlt sich immer noch ein bisschen wie Familie an. Selbst wenn ich gemerkt habe, dass einige neue Gesichter dabei sind, die ich noch nicht kannte. Aber ich war auch schon ewig nicht mehr in Breuberg.

Schöne Grüße an alle Runden insbesondere auch von @Taron. Wenn er sich in wenigen Wochen endlich hier anmelden darf, wird er sich vielleicht auch mal zu Wort melden.

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank der Orga, v.a. für die Risikobereitschaft, dieses Jahr einen Con auszurichten!

Danke auch an meine zwei Spielleiter Wolfgang und @Dyffed und die Gruppen. Hat echt Spaß gemacht endlich wieder Rollenspiel in Farbe zu genießen.

Danke auch für die schöne Schwampfzeit im Burghof.

Danke auch an die Jugendherberge, das Essen war gut und reichlich.

Danke auch an alle Anderen fürs Maske tragen und an die Regeln halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...