Jump to content

Der Danke und WOW! Strang zu Breuberg 2021


Recommended Posts

Noch bin ich auf der Veranstaltung, doch zwei WOW Effekte sind für mich bereits erwähnens- und lobenswert:

Der Con findet statt, mit den üblichen Verdächtigen und liebenswerten Ritualen.

Die Duschen unten im Keller sind umgebaut, toll gemacht, eine kleine Wellness- Oase. Nicht mehr zu vergleichen mit der früheren Grotte.

 

Edited by Lukarnam
  • Like 6
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Lukarnam:

Noch bin ich auf der Veranstaltung, doch zwei WOW Effekte sind für mich bereits erwähnens- und lobenswert:

Der Con findet statt, mit den üblichen Verdächtigen und liebenswerten Ritualen.

Die Duschen unten im Keller sind umgebaut, toll gemacht, eine kleine Wellness- Oase. Nicht mehr zu vergleichen mit der früheren Grotte.

 

Ich möchte es fast als Spa-Bereich bezeichnen. :D

  • Like 3
  • Haha 3
Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Widukind:

Auf Wildenstein bin ich schon für Toiletten dankbar,  deren Sitz nicht allzutiefe Minustemperaturen aufweist. 

Nicht festgefroren ist schon gut gesessen? 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment

Hallo!

Ach, was für eine Wohltat - nach eineinhalb Jahren ohne richtige MIDGARD-Cons (wobei ich sogar drei Jahre darben musste) war es endlich wieder soweit: Wir konnten uns zum gemeinsamen Rollenspiel in gewohnter Atmosphäre treffen. :satisfied:

Okay, Masken waren allgegenwärtig und testspuckende Spieler nicht weit, aber ansonsten konnten wir bei bestem Wetter eine gewohnt herrliche Örtlichkeit genießen. Dabei war die Burg dank der geringeren Auslastung angenehm überschaubar.

Mein erster und herzlichster Dank gilt dem Konzil, das sich trotz der Corona-bedingt schwierigen Organisation im Vorfeld auf dieses Wagnis eingelassen und damit letztlich uns alle mit diesem tollen Gemeinschaftsereignis belohnt hat. Es war ein ungemein wichtiges Stück Normalität, auf das wir nun schon so lange warten mussten. :praise:

Darüber hinaus war es einfach wunderbar, wieder so viele nette Menschen sehen und sprechen zu können - und dabei sogar wieder neue Personen dieser Kategorie kennengelernt zu haben. Genau das macht eben einen Con aus!

Und ja, gespielt wurde auch, weshalb ich meinen Spielern für ein ungemein intensives und packendes Abenteuererlebnis danken möchte. :inlove:

Eines fiel mir aber auch auf: Ich war es schlicht nicht mehr gewohnt, derart lange intensiv zu spielen und vor allem mit so vielen Menschen Umgang zu pflegen, weshalb mich die Gesamtsituation letztlich ziemlich ausgezehrt hat. Derart viele Eindrücke und soziale Interaktionen hat mein Organismus zu lange vermisst, als dass ich hier wie üblich agieren konnte - heute fühlte ich mich mehr wie ein Zombie als ein normaler Congänger. Es braucht eben Zeit, um sich wieder an das zu gewöhnen, was vorher selbstverständlich war. :tired:

Ach ja, und Lukarnam hat vollauf Recht: Die neuen Duschen und Toiletten sind grandios - vor allem dann, wenn man sich morgens bereits mit Macht über das Selbst und Schimmelbann verzaubert hat, um in die alt bekannte Feuchtgrotte zu schlurfen, nur um derart positiv überrascht zu werden. :clap:

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Edited by Fimolas
Rechtschreibfehler korrigiert
  • Like 6
Link to comment

Hach, so viel Lust ein DANKE zu schreiben hatte ich schon lange nicht mehr. War ja auch schon lange kein Con mehr. Und durch die Corona-bedingte nur 2/3 Belegung der Burg waren die Spielräume sehr komfortabel und es gab kein Gedränge beim Essen (auch wegen der Schichten, was aber zum Glück nicht gestört hat). Vielen Dank an die Orga, das so zu planen, es hat sehr gut funktioniert! 

Zu meiner freudigen Überraschung war dank herrlichen Wetters das Gemeinschaftsgefühl auf dem Burghof wie zu normalen Zeiten. So viel Gemeinschaft :gruppenknuddel: hätte ich mir nicht zu hoffen gewagt. Und mit einer Impfquote von weit über 90% Prozent zeigten sich die Conbesucher auch hier vorbildlich. So viel zu den Rahmenbedingungen. 

P.S: Und die Burgküche hat am Samstag solch unglaubliche Mengen Fleisch gegrillt, dass selbst die verfressenen Rollenspieler sie nicht niedermachen konnten. Die Steaks mit Alufolie nebendran am Sonntag zur Mitnahme, das habe ich noch nie auf einem Con erlebt. Sozusagen ein inverses Schnitzelgate. Das einzige Mal in zwanzig Jahren Con-Geschichte, das Essen in großen Mengen über blieb. Was auch immer da die Grillmeister der JuHe an Mengen kalkuliert hatten. :dunno:

Danke an @Einskaldir als SL meines Freitagsabenteuers, welches langsam begann, ich mich schon wunderte, wann denn die Äction endlich los geht und das Finale mit einem Knalleffekt ohne Vorankündigung um die Ecke kam. :cool: Die beiden Krit. 1 bei Menschenkenntnis haben dem Bösewicht aber auch sehr genützt. :lol:

Danke an die geniale Abanzi & Co Truppe meiner Samstagsrunde. Eine meiner genialsten Conrunden aller Zeiten, ganz schwer in meiner persönlichen Top 10. :colgate: Die Tarot-Karten und euer ganzes Auftreten als fahrendes Volk haben echt eine super Stimmung gemacht. Inklusive Endkampf im Abanzi-Stil. :turn:  Echt genial und wir hatten eine Menge Spaß!

Und danke an @Eleri als SL am Sonntag. Sehr genial, mit liebevoller Vorbereitung, gemachtes Kurz-Abenteuer, welches Spaß bringt, eine kurze, plausible Geschichte hat und tatsächlich in drei Stunden gut spielbar ist. Und mein Händler hat jetzt ein tolles Gasthaus in Parduna. :coolio:

Bis zum nächsten Con! 

Euer

Bruder Buck 

Edited by Bruder Buck
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment

So, auch zu Hause angekommen wollte ich mich auch zum ersten mal in so einem Danke-Strang verewigen:

Es war insgesamt eine wunderbare Stimmung, sowohl bei den Besuchern als auch durch das geniale Burg-Ambiente, wirklich perfekt für Midgard 👍😌

Auch hier nochmal ein Dank an meine SLs und Mitspieler ( @Bruder Buck da ich auf dem Con nicht mehr dazu kam: ich wollte mich noch entschuldigen, dass die Aufmerksamkeit gegen Ende doch stark nachgelassen hat, da hat mich die Müdigkeit mehr mitgenommen als ich mir eingestehen wollte 😅 Die Abanzzi hatten eine wirklich großartige Gruppendynamik!), es hat sehr viel Spaß gemacht und war toll, doch einige der Nicknamen hier mit Gesichtern verbinden zu können.

Danke auch an die tollen Gespräche, insbesondere @Fimolas, der mich sofort dazu motiviert hat, bereits jetzt eine frische Runde mit einer gehörigen Portion Narretei zu planen 😁

Und ja, der Burghof war wirklich ein tolles Gemeinschaftsgefühl nach den sozialen Entbehrungen der letzten (gefühlt) Jahre 🤗

Liebe Grüße und man sieht sich bestimmt mal wieder auf einer Con 

Edited by Altair
  • Like 3
Link to comment

Wieder zuhause und wieder aufgewärmt (ja, mir war kalt 🙂).

Danke an die liebe Orga für das Organisieren eines solchen Events in so unsteten Zeiten.
Danke an alle Conteilnehmer, dass ihr da wart und so ein schönes Con-Feeling ermöglicht habt.

Danke an meine Spielleiter:

@Wolfsschwester für den schönen, mysteriöse Einstieg in albischen Gefilden, @Fimolas für ein grandioses Erlebnis im hohen, kalten Norden mit Real-Life-Hauch des Winters und @Herothinas für den Ausklang mit Katerstimmung.

Keinen Dank an den Regengott, der mich heute kurz vor Craislheim und somit 3h vor Ankunft ordentlich durchnässt hat. Vielleicht sollte ich trotz Hochsommer-Temperaturen bei solchen Touren lieber die regendichte Motorradkleidung mitnehmen. 🙂

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Wir feiern kommendes Jahr unseren 20. MIDGARD Breuberg CON.
      Wie sich der Eine oder die Andere erinnern können, haben wir schon verschiedentlich über eine FESTWOCHE gesprochen und auch Euch auf unserem CON mal befragt.
      Jetzt - 1 Jahr vorher - fragen wir noch mal, könnt ihr Euch eine ganze Woche MIDGARD vorstellen bzw. würdet Ihr auch kommen??
      Würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt!
      Danke und bleibt Gesund!
      ACHTUNG  🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      ALLES IST EINE WOCHE SPÄTER RESERVIERT!!
       🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      Daten in der Umfrage korrigiert! (Endlich habe ich gefunden wie das geht!)
    • By KhunapTe
      Hallo,
      da verschiedene Anfragen an uns herangetragen wurden, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf!
      Ich freue mich riesig auf den CON.
    • By KhunapTe
      Hallo,
      auch wenn wir uns dieses Jahr Live und in Farbe auf der Burg treffen und sehen... die Netiquette gelten auch da!
       


    • By KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer/innen,
      damit ihr Euch vorab absprechen könnt, benutzt bitte das gängige Format für Abenteuerabsprachen.
      BITTE BEACHTEN: Alle Informationen zum Corona Status o.ä. bitte nur per PN. Wir werden Beiträge mit solchem Inhalt einfach LÖSCHEN!!
      Also erstelle bitte in unserem Club ein NEUES THEMA mit den folgenden Informationen:
      Thema:                        Name des Abenteuers, Tag und Uhrzeit Beginn:                        Datum, Tag und Uhrzeit Abenteuertitel:            Titel des Abenteuers Spielleiter:                    Name/Nick des Spielleiters Anzahl der Spieler:       wie viele Spieler/innen dürfen mitspielen System:                        Regeledition M5 – M4 oder Midgard 1880 oder Perry Rhodan Grade der Figuren:       gewünschte Grade Spieldauer (ca.):           Anzahl der geplanten Spielstunden (inkl. Pausen) Art des Abenteuers:     Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery, Rätsel, Einsteiger, ... Voraussetzungen:         Vorgaben an die Charaktere, Sprachen, Fertigkeiten o.ä. Beschreibung:               Ein "kurzer" Klappentext und Teaser zu deinem Abenteuer, damit die Spieler "anbeißen"!  Vor dem Abspeichern müsst ihr noch das Präfix auf 2021 stellen und könnt Euch Stichworte überlegen, nach denen man suchen kann (zB "online-con") Wir bitten Euch wie jedes Jahr 1-2 Plätze für eine mögliche Buchung Vor-Ort auf dem CON freizulassen. Danke
      Wenn Eure Runde ausgebucht ist, so ändert bitte den Titel und stellt "AUSGEBUCHT" voran.
      Danke
×
×
  • Create New...