Zum Inhalt springen

Ordenskrieger in Clanngadarn


Empfohlene Beiträge

In Clanngadarn gibt es nur Priester PB, da die Druiden den den kämpferischen Aspekt des Glaubens für sich selbst in Anspruch beanspruchen (vgl. Arkanum S. 54). Gleichzeitig gibt es aber auch Ordenskrieger in Clanngadarn (s. S. 28 im Kodex) und auf S. 58 im Arkanum werden ja auch Dwiannon-Ordenskrieger beschrieben. Das lässt Raum für Ordenskrieger der anderen Götter des Pantheons (z.B. Baith oder Plenydd).

Ich bin etwas verwundert, da für mich Ordenskrieger immer einen kriegerischen Aspekt haben (was die Druiden eigentlich unterbinden wollen). Wie sieht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Halbblut:

In Clanngadarn gibt es nur Priester PB, da die Druiden den den kämpferischen Aspekt des Glaubens für sich selbst in Anspruch beanspruchen (vgl. Arkanum S. 54). Gleichzeitig gibt es aber auch Ordenskrieger in Clanngadarn (s. S. 28 im Kodex) und auf S. 58 im Arkanum werden ja auch Dwiannon-Ordenskrieger beschrieben. Das lässt Raum für Ordenskrieger der anderen Götter des Pantheons (z.B. Baith oder Plenydd).

Ich bin etwas verwundert, da für mich Ordenskrieger immer einen kriegerischen Aspekt haben (was die Druiden eigentlich unterbinden wollen). Wie sieht ihr das?

Nun, zunächst einmal sind das ja keine Angehörigen eines Ordens, also klassische Ordenskrieger wie man sie von Alba mit den de Soëls und den de Saingieres kennt, sondern einzelgängerische Streiter für ihren Gott. Des Weiteren gibt es mWn ja auch in Clanngadarn den Widerstreit zwischen den Anhängern eines Götterglaubens und dem Druidentum, auch wenn er deutlich harmloser abläuft. Für die Druiden scheint es nicht so schlimm zu sein, wenn es Götterglaube gibt, solange sich alles im Gleichgewicht befindet. Druiden unterbinden auch keinen kriegerischen Aspekt, denn auch die kriegerische Auseinandersetzung ist Teil der Natur. Es darf aber nicht dazuführen, dass das Gleichgewicht durch das kriegerische Element dauerhaft gestört wird. So lange das eingehalten wird, ist für die Druiden alles okay ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...