Zum Inhalt springen

"Lernkosten" bei einem Nekromantie Ratgeber-Geist


Empfohlene Beiträge

Hallo Schwarmintelligenz

Ein SC hat den Ahnengeist eines anderen SC Nekromanten überzeugt auch ihm als Ratgeber zu lehren. Was könnte der Ahnengeist als Gegenleistung fordern? Es geht mir nicht darum Abenteueraufhänger zu haben, sondern einfach nur die Lernkosten zwischen Abenteuern zu beleben oder vlt ganz kurze Solo Abenteuer draus zu machen. Dabei ist wichtiger, dass die Forderungen plausibel sind, nicht "erfüllbar" oder "fair". Zur not lernt der SC halt eben nicht erfolgreich Nekromantie.

Kulturell kommt der Geist aus Nord Vesternesse. Aber auch Ideen für alle anderen Kulturen sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar

Du hast gleich 2 Nekromanten in der Gruppe? Uiuiui!

Nun ich könnte mir vieleicht vorstellen das man um einen Ahnengeist wohlfeil zu stimmen es praktikabel ist "Dinge" zu verbrennen/unbrauchbar zu machen welche für den Ahnen einen gewissen Wert darstellen.

Also könnte der Ahnengeist eines "Nord-Vestgernesses" (hm, warum schreibst nicht das Land dazu?) vieleicht sagen "Verbrenn einen Mammuthstoßzahn für mich auf einem Scheiterhaufen". Alternativ kann man auch guten Wiskey auf den Boden gießen/Verbrennen (eher Alba),...

Oder die Knochen einen alten Feindes ausbuddeln und  fein zermahlen und in den Fluss streuen,... (oder als Geist irgendwo hinbinden).

-> In einigen Asiatischen Ländern ist es ja usus "geistergeld" zu verbrennen.

-> Auch trank und Speißeopfer werden "den Ahnen" in einigen Kulturen so gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...