Zum Inhalt springen

Sonntag – One Shot


Eleri

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christin/ Eleri

Beginn: Sonntag 10 Uhr

Spieldauer: ca. 3 Stunden, bis 13 Uhr

Grade der Figuren: 20+

Anzahl der Spieler: 6

System: M5

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jux und Tollerei :D 

Handlungsort: Küstenstaaten, Parduna

Vorraussetzungen: Der Charakter sollte bereits einen gewissen Ruf/Ruhm/Ruch erlangt haben, Alkohol trinken und ausgelassenem Feiern nicht abgeneigt sein.

Beschreibung: 

Ihr hattet gestern Nacht doch nur einen ganz kleinen Schluck Alkohol – oder? Die Eröffnungsfeier des neuen Gasthauses in Parduna, dem "Palast der Träume" war wild und ausgelassen und jetzt brummt euch der Schädel. Was ist gestern überhaupt genau passiert? Ihr hattet eine der begehrten Einladungen ergattert und der Inhaber Torfinn Sanftmut hat eine Runde ausgegeben. So viel wisst ihr noch, ab dann verschwimmt alles... Aber das wird sicher besser, wenn diese furchtbaren Kopfschmerzen gleich nachlassen. Erstmal vorsichtig die Augen aufmachen und sehen, wo man die Nacht verbracht hat... Da durchbricht ein lauter Schrei eure Überlegungen und weckt schlagartig die müden Sinne.

 

Das Abenteuer dient zum gemütlichen Con-Ausklang und soll ein wenig zur am Sonntag meistens eher übermüdeten Stimmung passen. :D 
Ich freue mich sehr über Interessensbekundungen und suche euch dann ggf. auf dem Con, aber die "Auftragsvergabe" findet erst auf dem Con statt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Altair:

Was heißt 20+ so ... ? 😅

Ich hätte einen Grad 45+er, der aber nicht so bescheuert wäre, seine Vorsicht mit übermäßigem Alkoholkonsum zu strapazieren 😲 Ausgelassen feiern kann man ja auch so

Um das zu präzisieren: Die Grade können auch ein bisschen gemischt sein, sodass man auch seine höhergradigen Charaktere "mal wieder ins Rennen schicken" kann, die haben dann aber ggf. in manchen Bereichen Einschränkungen durch die Ereignisse des vorigen Abends. 
Alkoholkonsum ist für das Abenteuer aber leider essentiell! Ich verstehe sehr gut, wenn gerade so hochgradige Abenteurer vorsichtig geworden sind und sich nicht total abschießen wollen, das muss nicht sein – Aber wenn dein Charakter sagt "ich trinke garnicht" wäre es schwierig. 

Ich bin selber kein Freund von übermäßigem Alkoholkonsum und möchte das hier auch nicht zu positiv darstellen, es gibt bloß ein paar Stellschrauben, die mit Charakteren, die überhaupt nichts trinken, nicht funktionieren. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Eleri:

 

Spielleiter: Christin/ Eleri

Beginn: Sonntag 10 Uhr

Spieldauer: ca. 3 Stunden, bis 13 Uhr

Grade der Figuren: 20+

Anzahl der Spieler: 6

System: M5

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jux und Tollerei :D 

Handlungsort: Küstenstaaten, Parduna

Vorraussetzungen: Der Charakter sollte bereits einen gewissen Ruf/Ruhm/Ruch erlangt haben, Alkohol trinken und ausgelassenem Feiern nicht abgeneigt sein.

Beschreibung: 

Ihr hattet gestern Nacht doch nur einen ganz kleinen Schluck Alkohol – oder? Die Eröffnungsfeier des neuen Gasthauses in Parduna, dem "Palast der Träume" war wild und ausgelassen und jetzt brummt euch der Schädel. Was ist gestern überhaupt genau passiert? Ihr hattet eine der begehrten Einladungen ergattert und der Inhaber Torfinn Sanftmut hat eine Runde ausgegeben. So viel wisst ihr noch, ab dann verschwimmt alles... Aber das wird sicher besser, wenn diese furchtbaren Kopfschmerzen gleich nachlassen. Erstmal vorsichtig die Augen aufmachen und sehen, wo man die Nacht verbracht hat... Da durchbricht ein lauter Schrei eure Überlegungen und weckt schlagartig die müden Sinne.

 

Das Abenteuer dient zum gemütlichen Con-Ausklang und soll ein wenig zur am Sonntag meistens eher übermüdeten Stimmung passen. :D 
Ich freue mich sehr über Interessensbekundungen und suche euch dann ggf. auf dem Con, aber die "Auftragsvergabe" findet erst auf dem Con statt. 

erinnert mich an den Anfang von einem Abenteuer von @Herothinas 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2021 um 17:43 schrieb Eleri:

... es gibt bloß ein paar Stellschrauben, die mit Charakteren, die überhaupt nichts trinken, nicht funktionieren. 😉

"Ich trinke hja keinen Alkohol ... dieser Kuchen ist voll lecker ich hatte schon 3 Stück, wie heist der denn?"

"Das ist eine Rum Kugel"

(in Anlehung an die Torte meine Mutter welche diese immer zu besonderen Anlässen von anderen Familenmitgliedern gewünscht bekommen hat, ich denke da muss man nichts weiter dazu sagen,...)

Ich wünsch jedenfalls viel Spass

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...