Zum Inhalt springen

Samstag: Ihr kommt in Meknesch an.


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

So wie ich das sehe, wird derzeit am Con-Samstag keine Spielrunde angeboten, bei der noch Plätze frei sind / bei der ich kein Vorwissen habe (Con-Saga z.B.) oder ähnliches. 

Also werde ich vielleicht selbst leiten? 

Frage: Wer hat Samstags noch keine Spielrunde? Der / die darf nun hier Wünsche äußern. 

Euer

Bruder Buck 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielleiter: Bruder Buck

Beginn: Samstag 10 Uhr

Spieldauer: bis etwa Mitternacht 

Grade der Figuren:  ca. 10-15

Anzahl der Spieler: bis 6

System: M5

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer / ImPro / Kampf / wird noch entwickelt 

Handlungsort: Meknesch

Vorraussetzungen: Ihr kommt aus einem eher nördlichen Land Midgards und die scharidische Kultur ist neu für euch. Etwas scharidisch könnt ihr auf dem Schiff gelernt haben. 

Beschreibung: 

Ihr habt euch in Nihavand kennen gelernt. Mit einem befreundeten Abbanzi zieht ein seltsamer Wahrsager aus dem fernen Nahuatlan durch die Welt. Dieser hat eine Vision… in der Stadt am großen Flussdelta werden Schatten aus ferner Vergangenheit wieder Wirklichkeit. Es gilt, Gut von Böse zu trennen und Unheil abzuwenden. Die Gaukler, das fahrende Volk, die denen man sonst nicht so wirklich traut, sind dazu berufen…

Also macht ihr euch mit einem großen Handelsschiff, samt eurem Abbanzi-Wagen auf die Seereise nach Meknesch!

Spieler:innen:

1. Altair - mit einem Nahuatlani

2. Indonyar - mit einem Abbanzi

3. Maeve ver Te - mit einer Abbanzi

4. Herothinas - mit einem Abbanzi-Krieger

5. Sarandira - noch eine Abbanzi ???

6. wird auf dem Con vergeben

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Dyffed:

Ich spiele einfach Spielleitermikado. Mal schauen, wer zuerst zuckt.

Die unentschlossene, sich gegenseitig belauernde Traube der üblichen Verdächtigen am Spieleaushangsbrett ist immer wieder lustig anzuschauen... :lol:  :angel: 

Bearbeitet von Slüram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Alas Ven:

Ich hatte etwas für Samstag, aber keiner will spielen. Ist ja nicht schlimm...

Ist eh das erste Mal seit den Weihnachtsferien, dass ich wieder leiten wollte. Die Zeit ist einfach zu knapp.Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das wirklich ausarbeiten soll....

Äh, das hat nichts mit meiner Spielrundenankündigung zu tun. Lass das bitte. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Da ist das Leben mal ein Wunschkonzert und die Begeisterung hält sich in Grenzen...

Na dann werfe ich mal Ideen in den Raum, die ich mir gut vorstellen könnte. Wenn ich schon die Gelegenheit habe, außerhalb der "üblichen Kreise" Midgard zu spielen, dann würde ich denke ich gerne in eure Vorstellung der Welt eintauchen. Verlassener Tempeldungeon xyz mitten in der Einöde eignet sich da tendenziell weniger, also würde ich ein Stadtabenteuer in deiner Lieblingsstadt oder ein Dorfabenteuer in deiner Lieblingsgegend vorschlagen, in dem man sozial mit der hiesigen Kultur interagiert, wobei auch die Kämpfer zwischendurch mit ihren Sozialfertigkeiten Einhandschwerter und Schilde zum Zuge kommen?

Im Gradbereich bin ich persönlich recht flexibel, am liebsten zwischen M5 5-20. Zwischen <25 und >45 klafft bei mir ein Loch, wobei 45+ für oneshot-SLs ohnehin erschlagend sein dürfte 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Altair:

....ein Stadtabenteuer in deiner Lieblingsstadt oder ein Dorfabenteuer in deiner Lieblingsgegend vorschlagen, in dem man sozial mit der hiesigen Kultur interagiert, wobei auch die Kämpfer zwischendurch mit ihren Sozialfertigkeiten Einhandschwerter und Schilde zum Zuge kommen?

Im Gradbereich bin ich persönlich recht flexibel, am liebsten zwischen M5 5-20.

Alles klar, das ist doch mal ein guter Anfang. Einen Klassiker habe ich schon ewig nicht mehr geleitet: 

"Ihr seid in Meknesch angekommen. Der großen Hafenstadt Kairawans, eines der sagen umwobenen Reiche der Schariden. Und scheinbar ein einziger, bunter, lauter, quirliger Basar..... ihr sucht...." :notify:

Dann bitte ich bevorzugt um Abenteurer aus den nördlichen Ländern Midgards, die bisher noch nicht so weit im Süden waren und sich nun das erste Mal auf die lange Seereise über das Meer der fünf Winde hinweg nach Süden eingeschifft haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab auch intresse!

Ich denke an meinen Abbanzi Wahrsager (kann nicht Zaubern). Sein Grad ist bestenfalls am unteren Ende der Grad Spanne, aber ich glaub das ist irrelevant. Die letzten drei Abenteuer brauchte ich den charakterbogen nie, und habe entsprechend vlt vergessen zu steigern oder EP zu notieren.

Seine Kompetenz basiert auf meinen (auch outgame vorhandenen) Tarot Karten, und angeborenen 6. Sinn. Bisher fahre ich sehr gut damit die genauen Wahragefertigkeiten nicht so formell zu definieren, sollen auf SL Willkür zu setzen weil der Wortlaut des Regel Textes mMn zu viel einschränkt und gleichzeitig zu stark ist.

Passt dir ein so weniger formelles Char Konzept, oder leitest du lieber nach Regeltext?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit meinem großartigen, abver noch ziemlich jungen 'Magier' und professionellem Artisten (von manchen auch abfällig "Taschenspieler" bezeichnet) Ima dabei!

Der Wahrsager und Ima kennen sich bereits, gemeinsam "pech-" oder "glücksgeplagt", je nachdem wie man Abenteuer so bezeichnen wollte :D

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Indonyar:

Hi, ich hab auch intresse!

Ich denke an meinen Abbanzi Wahrsager (kann nicht Zaubern). Sein Grad ist bestenfalls am unteren Ende der Grad Spanne, aber ich glaub das ist irrelevant. Die letzten drei Abenteuer brauchte ich den charakterbogen nie, und habe entsprechend vlt vergessen zu steigern oder EP zu notieren.

Seine Kompetenz basiert auf meinen (auch outgame vorhandenen) Tarot Karten, und angeborenen 6. Sinn. Bisher fahre ich sehr gut damit die genauen Wahragefertigkeiten nicht so formell zu definieren, sollen auf SL Willkür zu setzen weil der Wortlaut des Regel Textes mMn zu viel einschränkt und gleichzeitig zu stark ist.

Passt dir ein so weniger formelles Char Konzept, oder leitest du lieber nach Regeltext?

 

Sei mein Gast! Das mit den Tarot Karten gefällt mir. Ich habe damit als SL auch schon gearbeitet. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Samstag: Ihr kommt in Meknesch an.
vor 5 Stunden schrieb sarandira:

Aber Spaß beiseite - zwei WahrsagerInnen wären wirklich zu viel. Ich schau mal, ob ich sonst irgendwas passendes in dem Gradbereich habe.

Entschuldigung? Eine Person kann sich ja nicht um alle Omen auf einmal kümmern, mehr ist immer besser!

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie eine Abanzzirunde wird 😃

Bearbeitet von Altair
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...