Zum Inhalt springen

Musik für Thurisheim


Patrick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich leite inzwischen eine Gruppe auf Thurisheim. Dabei wollte ich mal den Einsatz von Musik ausprobieren und diese sollte dementsprechend passend sein.

Thurisheim stelle ich mir von der Kultur her natürlich nordisch, insbesondere isländisch vor, natürlich auch mit gewissem Wikingereinfluss. Ansonsten mach ich einfach Werbung für unsere Thurisheimausarbeitung, siehe meine Signatur, dann kann man sich ja selbst ein Bild machen...

Mehr "Vorgaben" will ich gar nicht geben, weil ich selbst keinerlei Ahnung habe, was ich als passend erachte :lookaround: Natürlich ist es schwer, passende Musik für eine nicht von Menschen dominierte Urwelt zu finden... Aber ihr findet bestimmt was Cooles ;)

Vielen Dank,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

also wenns generell nordisch sein soll, dann würde ich Wardruna und Heilung empfehlen. Heilung ist da noch bis "Schamanistischer" unterwegs.
Wardruna wäre aus Norwegen, Heilung sind aus Dänemark, Deutschland und Norwegen, bezeichnen sich als "Amplified History"

Beides definitiv sehr atmosphärisch und Waeland-tauglich. Ob jetzt speziell für Thurisheim, keine Ahnung.

Hab jetzt bei Youtube mal nach Jotunheim gesucht, bin dadurch auf Danheim und Gealdyr gestoßen, auch nicht unpassend:
https://youtu.be/zEv5xrIjIMo
https://youtu.be/PskDLbP1x1o

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nyarlathotep:

also wenns generell nordisch sein soll, dann würde ich Wardruna und Heilung empfehlen. Heilung ist da noch bis "Schamanistischer" unterwegs.
Wardruna wäre aus Norwegen, Heilung sind aus Dänemark, Deutschland und Norwegen, bezeichnen sich als "Amplified History"

Beides definitiv sehr atmosphärisch und Waeland-tauglich. Ob jetzt speziell für Thurisheim, keine Ahnung.

Hab jetzt bei Youtube mal nach Jotunheim gesucht, bin dadurch auf Danheim und Gealdyr gestoßen, auch nicht unpassend:
https://youtu.be/zEv5xrIjIMo
https://youtu.be/PskDLbP1x1o

Da kann ich mich anschließen. Außerdem mag ich die von  Munknörr für die Gegend. Im Gesang kommen auch immer wieder verschiedene Begriffe der nordischen Sagenwelten vor. Also wenn man mal etwas heraushören kann :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...