Zum Inhalt springen

Abenteuer Berg, Sumpf & Schlucht gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich leite zur Zeit eine Kampagne und bräuchte noch drei Abenteuer. Das eine sollte am besten auf einem sehr hohen Berg, das andere in einem Sumpfgebiet und das letzte in einer tiefen Schlucht spielen. Ich habe hierfür leider keine passenden Abenteuer gefunden und fände es deshalb cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die Spieleranzahl sollte so um die 3 Spieler betragen und es sollte auf Midgard spielen; der Grad ist egal. Ansonsten gäbe es keine Vorraussetzungen.

Ich bedanke mich schon eimal im Vorraus und hoffe auf coole Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar

Ein Abenteuer im Sumpf ist auf jeden Fall "Der Raub der Reliquie" aus dem Einsteigerheft mit den Kurzregeln.

https://midgard-online.de/

=> auf den Button "Kurzregeln" drücken

Bei Berg und Schlucht muss ich länger nachdenken.

Moderation:

 

Und bei der Gelegenheit den Strang zu "Sonstiges zu Abenteuern" geschoben.
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von Blaues Feuer
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vaali:

Hi,

Ich leite zur Zeit eine Kampagne und bräuchte noch drei Abenteuer. Das eine sollte am besten auf einem sehr hohen Berg, das andere in einem Sumpfgebiet und das letzte in einer tiefen Schlucht spielen. Ich habe hierfür leider keine passenden Abenteuer gefunden und fände es deshalb cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die Spieleranzahl sollte so um die 3 Spieler betragen und es sollte auf Midgard spielen; der Grad ist egal. Ansonsten gäbe es keine Vorraussetzungen.

Ich bedanke mich schon eimal im Vorraus und hoffe auf coole Vorschläge.

Bei "Schlucht" könntest du, etwas weiter gefasst, auch Über den Waerran-Pass nehmen, da muss ein Wagen durch einen Pass gebracht werden, der tief eingeschnitten ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vaali!

Zunächst einmal begrüße ich Dich herzlich hier in unserem Forum und wünsche Dir viel Freude beim Schmökern und Austauschen. :wave:

Mit einem Sumpf als Schauplatz hast Du ja bereits verschiedene Vorschläge erhalten, daher werfe ich einmal zwei Abenteuer für die beiden anderen gesuchten Orte ein. Beide sind zwar schon älter und sicher nicht leicht zu beschaffen, dafür aber voller Exotik und absolut empfehlenswert.

Einen hohen Berg, den die Spielerfiguren meistern müssen, findest Du in dem Abenteuer Die Suche nach dem Regenstein von Isolde und Harald Popp (1991). Am Dschebel al-Taut in den scharidischen Wüsten muss man sich den Gefahren der dortigen Berge stellen, will man ein einzigartiges Artefakt aus uralten Zeiten bergen.

Die wohl tiefste Schlucht Midgards findest Du mit dem zauberhaften Großen Graben in Buluga, dem fernen Land am südlichen Ende von Lamaran. In dem Abenteuer Im Land des fliegenden Feuers von Ulf Straßburger (2003) geht es um eine Expedition zu genau diesem entlegenen Winkel, wo man schließlich diese mystische Schlucht erkunden kann.

Beide Vorschläge sind allerdings eher heiß statt "cool". ;)

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Fimolas:

Einen hohen Berg, den die Spielerfiguren meistern müssen, findest Du in dem Abenteuer Die Suche nach dem Regenstein von Isolde und Harald Popp (1991). Am Dschebel al-Taut in den scharidischen Wüsten muss man sich den Gefahren der dortigen Berge stellen, will man ein einzigartiges Artefakt aus uralten Zeiten bergen.

Die wohl tiefste Schlucht Midgards findest Du mit dem zauberhaften Großen Graben in Buluga, dem fernen Land am südlichen Ende von Lamaran. In dem Abenteuer Im Land des fliegenden Feuers von Ulf Straßburger (2003) geht es um eine Expedition zu genau diesem entlegenen Winkel, wo man schließlich diese mystische Schlucht erkunden kann.

Vieln Dank für diese Vorschläge. Beide klingen extrem cool und tatsächlich genau nach dem, was ich suche. Demnach werde ich versuchen, sie zu bekommen.☺️

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Abenteuer Berg, Sumpf & Schlucht gesucht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...