Zum Inhalt springen

Freitag tagsüber: Das Geheimnis des Uhrmachers


Eleri

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christin/ Eleri

Beginn: Freitag 10 Uhr

Spieldauer: bis zur Begrüßung 

Grade der Figuren: 12-16

Anzahl der Spieler: 6

System: M5

Art des Abenteuers: Ein wenig Detektiv, ein wenig Reise. Wer kämpfen möchte, findet sicher auch Möglichkeiten :D 

Handlungsort: Küstenstaaten, Leonessa

Vorraussetzungen: Das Beherrschen der Landessprache (Neu-Vallinga oder Vallinga) ist von Vorteil.

Beschreibung: 

Salrelojes, die "Stadt des weißen Goldes" im Ordensland von Monteverdine. Vielleicht hat dich der blühende Salzhandel angelockt oder es waren die vielen Legenden über die Drachin, die ab und an ihre Runden über den Landstrich zieht... Oder bist du verwickelt in einen der vielen Kleinkriege zwischen verschiedenen Diebesgilden, dem Ordensland und Adligen aus dem naheliegenden Herzogtum Azzino? 
Was auch immer dich hierher verschlagen hat – Don Cabezar Arridas, Vorsteher der regionalen Händlergilde, hat einen Auftrag für dich.

"Sicher, sicher, Ihr seid genau DIE Person, die ich dafür gesucht habe. Dieses Unterfangen ist wie gemacht für Euch! Weshalb sich keine Einheimischen dafür gefunden haben? Aaaaah, Details... Und unter uns: Kein geringerer als Oreste Crivelli, der über die Grenzen Leonessas bekannte Künstler, ist der Auftraggeber! Wann bietet sich schon die Chance, für eine so berühmte Persönlichkeit zu arbeiten? ... Die Gerüchte, dass er völlig verrückt sein soll? Gefährlich? Neeeein... Völlig haltloses Geschwätz. Ihr habt gehört, ein Teil seines Hauses sei abgebrannt? Lehrlinge sind von einem Tag auf den anderen verschwunden? Ach, über irgendwas müssen die Leute ja reden. Glaubt bloß kein Wort davon."

Wer bereits einige Zeit in den Küstenstaaten weilt, hat sicher schon eine von Crivellis kunstvoll gefertigten Uhren gesehen, die so manchen Tempel oder den Palazzo eines reichen Adligen zieren. Wenn dich das nicht neugierig macht, dürften die gebotenen 500 Goldstücke ein Anreiz sein.

Spieler:

1. @Kejuro mit (entscheidet sich noch)
2. @Hadschi Halef Omar mit Wedigo, Händler, Grad 17
3. @KhunapTe mit Brother Barwyn, Priester Streiter, Grad 16/17
4. @Wolfgang mit Helix, Spitzbube, Grad 15
5. - auf dem Con -
6. - auf dem Con -

Bei Interesse melde dich gerne hier oder per PN mit ein paar Infos zu deinem Charakter (Grad, Charakterklasse oder Beruf, besondere Artefakte)

Bearbeitet von Eleri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

😁 genau die letzte Lücke, die es in meinem Terminkalender noch zu füllen gilt

mMn. am besten passen sollte Wedigo, ein morawischer 'Händler'. Leider ist er mit Gr.17 knapp außerhalb der Range; falls trotzdem erlaubt, würde ich gerne ihn spielen.

Sonnst hätte ich noch z.B. Ellidur, ein tegarischer Waldläufer Gr.14 im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

😁 genau die letzte Lücke, die es in meinem Terminkalender noch zu füllen gilt

mMn. am besten passen sollte Wedigo, ein morawischer 'Händler'. Leider ist er mit Gr.17 knapp außerhalb der Range; falls trotzdem erlaubt, würde ich gerne ihn spielen.

Sonnst hätte ich noch z.B. Ellidur, ein tegarischer Waldläufer Gr.14 im Angebot.

Jep, der Händler passt gut. :thumbs: Du hast eine PN. 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Spielrunde wäre ich gerne dabei - zur Auswahl hätten wir:

  1. Arben binCelush (Grad 13 - einen Melgaren, der stolz auf seine Kampfkunst ist und in die Rolle eines Gelehrten (Magister) gezwungen wurde)
  2. Brother Barwyn - einen PS von Baith und Bress (Grad 15) aus den hohen Norden (Clanngadarn) der von seinem treuen Esel "Peter" begleitet wird und das Werk der beiden Geschwister überall vollbringt... oder beendet!
  3. Véforkunnr Rhunrizad - kurz Rizad ein waelischer Runenschneider (Grad 15) der das Meer dem Land vorzieht, aber wer weiß schon wohin einen die Götter schicken...

Es würde mich freuen wenn ich mitspielen könnte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KhunapTe:

Bei der Spielrunde wäre ich gerne dabei - zur Auswahl hätten wir:

  1. Arben binCelush (Grad 13 - einen Melgaren, der stolz auf seine Kampfkunst ist und in die Rolle eines Gelehrten (Magister) gezwungen wurde)
  2. Brother Barwyn - einen PS von Baith und Bress (Grad 15) aus den hohen Norden (Clanngadarn) der von seinem treuen Esel "Peter" begleitet wird und das Werk der beiden Geschwister überall vollbringt... oder beendet!
  3. Véforkunnr Rhunrizad - kurz Rizad ein waelischer Runenschneider (Grad 15) der das Meer dem Land vorzieht, aber wer weiß schon wohin einen die Götter schicken...

Es würde mich freuen wenn ich mitspielen könnte...

Sehr gerne 😊 Zur Auswahl der Charaktere hast du eine PN.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb KhunapTe:

[...]Seit unserem letzten gemeinsamen Abenteuer "Der Maar" auf dem online SüdCon 2020]...]

:blush: wenn du es nicht erwähnt hättest, ich hätte es vergessen...

 

vor 7 Stunden schrieb KhunapTe:

Brother Barwyn ist hoch erfreut[...]

"Hm?", und dann überlegt Wedigo einen Moment: "Ah, schön, dass man dir auch mal wieder über den Weg läuft! Dich hätte ich wahrlich nicht so weit im Süden erwartet anzutreffen."

Link zu diesem Kommentar
Am 30.7.2021 um 22:10 schrieb Wolfgang:

Ich würde gene Mitspielen zur auswahl stünden ein Spitzbube oder ein Samurai oder ein Ordenskrieger oder ein Magier....

Ich schicke dir eine PN.

 

Super, ich hab dich schonmal eingetragen und dann klären wir, was für ein Charakter es wird. Spitzbube klingt in der bisherigen Gruppenkonstellation aber auf jeden Fall passend :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...