Zum Inhalt springen

Donnerstag-Freitag - Elementares Wasser


Toro

Empfohlene Beiträge

Beginn:  Donnerstag 17:00 Uhr

Abenteuertitel:  Elementares Wasser

Spielleiter:  Thomas/Toro

Anzahl der Spieler:  4-6

System:  M4/M5

Grade der Figuren:  >=8 (M4), M5 entsprechend

Spieldauer (ca.):  maximal bis Freitag zur Begrüßung

Art des Abenteuers:  Reise, Kampf, Dungeon, Wüste

Voraussetzungen 1:  Die Abenteurer sollten sich in einer Wüste zurecht finden und mit Entbehrungen umgehen können.

Voraussetzungen 2:  Rotwein & Käse

Beschreibung:  Meknesch, Der renommierte Alchemist und aufstrebende Thaumaturg Grondalf Detonatius Bombasti sucht zuverlässige Abenteurer. Welche, in aller Diskretion, ein besonderes Wasser aus der Wüste beschaffen sollen. 2 Fässer à 50l sollten nicht zuviel verlangt sein. Einzig, dass sich die Quelle ausgerechnet in der Trockenen Wüste befinden soll, macht es etwas unhandlich. Einem Gebiet westlich von Nedschef, irgendwo zwischen der Oase Al-Rumakija und Chrangga, das sogar von den Meketern gemieden wurde. So sagt man.

Spieler:

  1. Dyffed:    Gulbudin, Händler & Thaumaturg Gr 8,9,13 (M4)
  2. Mathomo:     Amadeus, Elfenwaldläuferweiser Gr 23 (M5)
  3. LP:     N´Guru, Schamanen Gr9 (M4)
  4. Pfanni:     Usumbi Baleli Makoumba Gr9 (M4)
  5. Leif Johanson:     kiffende Eule Gr20 (M5)
  6. Meeresdruide:     Knut Helginson Gr21 (M5)

Wer Interesse hat, bitte eine PN mit Figur, Grad & Besonderheiten an mich.

Bearbeitet von Toro
Link zu diesem Kommentar

Gulbudin ben Trug, Haendler & Thaumaturg aus Babatorun wuerde gerne seine Wuestenerfahrung in die Waagschale werfen. Alternativ ginge auch Karim, mokkatischer Magier. M4 Gr 13 bzw. Gr8 oder 9. Fuer den Fall, dass hier nur Hypochonder und aegnstliche Naturen mitspielen, haette ich noch einen Heiler aus Nahuatlan Gr. 9, der auch eingebildete Krankheiten heilen kann (Seelenheilung) :D

 

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Ja, typischerweise einigt sich die Gruppe auf einen Gradbereich. Aus meiner Erfahrung heraus ist es in dieser Region auch nicht mehr so relevant ob da jetzt eine Figur dabei st die 2 Grade nach oben oder unten "verrutscht" ist.

Bearbeitet von Toro
Link zu diesem Kommentar

Inzwischen sind wir zu fünft. Das passt doch prima.

So langsam können wir die wichtigen Elemente Planen: Rotwein & Käse ^^. Meiner einer würde ein Grundsortiment an Käse mitbringen. Der geneigte Spiel sei eingeladen gerne ein experimentelleres Exemplar bei zusteuern ... am besten aber nicht aus der Kategorie "Wir müssen dringend die Burg lüften".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mathomo:

Ich bringe auf jeden Fall etwas Rotwein von meinem Hauslieferanten mit.

Für den Käse gehe ich kurz vor dem Con zu unserem Naturkostladen ebl und schaue, was der aktuell so hat.

Brauchen wir dann auch etwas Baguette oder ein, zwei Flute?

Baguette ist eine sehr gute Idee.

Beim Käse lieber Sparsam mitbringen, da wir sonst vor lauter Käse den Tisch nicht mehr sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bringe einen Pfefferkäse von der Hungener Käsescheune mit (support your local dealer). Ich backe auch noch 2 Baguettes - Weizenmehl mit einem kleinen Anteil Roggenmehl. Eine Flasche Rotwein aus der Heimat findet sich sicherlich auch noch, ich hätte da noch einen Schwarzriesling.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...