Zum Inhalt springen

Fischmenschen "heute"


Empfohlene Beiträge

Hallo Frank!

Das Volk der Fischmenschen wurde einmal für den Gildenbrief ausgearbeitet. In dem Artikel Das Reich unter den Wogen (Gildenbriefe 45 & 46) wird die Kultur der Fischmenschen ausführlich beschrieben.

Aber auch das Aran-Quellenbuch Nihavand - Die Perle Arans geht auf die Fischmenschen - Ystari - ein (S. 83ff.). Hier wird auch ausdrücklich auf mögliche Bündnisse zwischen den Bewohnern Nihavands und den Ystari hingewiesen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
zwischenzeitlich ergänzte Frage wieder herausgenommen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Frank!

Nun gibt es aber sicherlich viele verschiedene Fischmenschen. Wo sind denn die von Dir Angesprochenen beheimatet?

Liebe Grüße, Fimolas!

Huhu, habe das Nihavand Buch doch gefunden, es geht schon auch um Ystari, die bei einer vorgelagerten Insel der Küstenstaaten leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...