Zum Inhalt springen

Kurzabenteuer gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

morgen soll/darf/will ich anlässlich des Geburtstag eines Mitspielers einen Oneshot leiten (bzw. eher improvisieren). Ich hab jetzt schon stichprobenartig Abenteuer aus dem Regal (bzw. dem digitalen Regal "Ordner: Abenteuer" :lookaround:) gezogen, aber nichts gutes gefunden.

Deshalb meine Frage, ob zufällig jemand ein schönes Abenteuer für ein paar Stunden hat. EIgentlich völlig egal in welche Richtung. Cool wäre es, wenn es irgendwie besonders oder exotisch wäre und wenn vorgearbeitet Figuren dabei sind - noch besser.

MfG und vielen Dank sollte sich jemand um die Uhrzeit oder morgen Mittag noch die Mühe machen...

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, Du könntest "Ein Dromedar Dreht Durch" aus den DDD mit den Mädels von Kupfermarkt von Meknesch machen, eventuell in der Variante mit dem irrenden Rawindi (das habe ich schon mal in knapp einem Tag durchgezogen). 

Oder nur das Dromedar in der Variante Renntier mit Bin Luk Man als Gegenspieler. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Patrick,

 

ich weiss nicht ob du "Tumunzahar" die Zwergenbinge hast - aber als Anfangsabenteuer m.E. unschlagbar.

 

3 Orakelsprüche  - einer davon glaube ich so ähnlich wie ..."die Krone des Gekrönten, verlassen am Ort der Krönung, gekrönt wo ungekrönten König des Bösen" absolut fantastisch - 

 

also, du hast 3 Orakelsprüche, 2 bis 3 sinnvolle Eingänge in die Binge - Rätsel in der Binge und einen Endboss dem man tunlichst nicht zu nahe kommt, sondern lediglich das Artefakt unter dem Allerwertesten wegklaut.

 

Ich finde es wunderschön gemacht - recht klein, wenig Vorbereitung, das ein oder andere Rätsel - alles was das Anfängerherz begehrt.

 

Nachdem meine Spielfigur in Tumunzahar sein durfte hatten sie mich ..... jetzt bin ich seit über 30 Jahren dabei.

 

Gruß, Baal

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Tumunzahar klingt auch ganz schön, vielen Dank. Allerdings hab ich das Abenteuer nicht und will mir jetzt nicht unbedingt das PDF kaufen, obwohl ich mindestens fünfzig Abenteuer hier zu Hause hab... (mit den ganzen GB und DDD)

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Kurzabenteuer gesucht

Hmmm....

 

Das große Abenteuer der kleinen Halblinge - Alba, Halfdal mit vorgegebenen Charakteren

Der Raub der Blume (aus 'Das Lied der Nagafrau) - West-KTP

Für eine Handvoll Kakaobohnen (GB 51) - Nahuatlan mit vorgegebenen Charakteren

Die letzte Rast des Al-Sanshouk (GB55) - Alba

 

Best,

der Listen-Reiche

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...