Jump to content

Böser Blick und Angst aus der Dunkelheit


Recommended Posts

Hallo,

neulich wirkte der gegnerische Zauberer Bannen von Licht und Sehen in Dunkelheit. Jetzt wollte er die arme, hilflose Gruppe ein wenig verschrecken und Angst zaubern. Da ist mir als SL aufgefallen, dass es um den Anblick des Zaubernden geht - die Gruppe konnte ihn aber nicht sehen. Ich ging davon aus, dass der Zauber somit nutzlos ist - ist das richtig.

Er behalf sich dann mit Schmerzen doch auch das verschreckte die Abenteurer nicht. Er wollte dann mit Böser Blick die übleren Sachen auspacken, doch auch hier war dann die Frage, inwieweit der Spruch aus der Dunkelheit heraus funktioniert, denn es heißt:

Zitat

Der intensive Blick des Zauberers verursacht einen kurzen
Schwindelanfall beim Opfer

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

MfG,

Patrick

Link to comment

MMn: Böser Blick zählt. :)

Das Ziel eines Zaubers muss gesehen werden, das ermöglicht Sehen in Dunkelheit. Dass es nur eine Infrarot-Sicht ist, kann man angesichts der Tatsache, dass "der schemenhafte Umriss des Lichtkreises einer Laterne genügt" (ARK5 S. 18) gelten lassen.

  • Thanks 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...