Zum Inhalt springen

Samstag: Con-Saga: Das Turnier von Dargirna


Chichén

Empfohlene Beiträge

Das Turnier von Dargirna (Teil 1)

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 3-5
 
Grade der Figuren:  5- 7 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr 

Voraussichtliche Dauer: ca. 10 Stunden zzgl. Essenspausen

Art des Abenteuers:  Stadtabenteuer, Detektiv und ggf. Kämpfe - ausdrücklich für Con-Saga-Neulinge geeignet

Ort: Fürstentum Vigales, Stadt Dargirna 

Voraussetzungen/Bedingungen:

Neu-Vallinga wären von Vorteil. 
Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.

Vorkenntnisse in Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind nicht erforderlich. Alles Wichtige wird im Rahmen des Abenteuers erarbeitet bzw. erläutert. 

Beschreibung: 

Nach langer Zeit ruft Herzog Albergio de Lambargi endlich wieder zu einem Turnier nach Dargirna. Edle Recken werden auf dem Turnierplatz der Residenz des Herzogs ihr Können zeigen, während den vornehmen Damen der Atem stockt und der ein oder andere gar die Sinne schwinden werden.

Auch dem einfachen Volke wird es wieder erlaubt sein, sich das Spektakel anzusehen. Sie dürfen dafür durch den sonst abgeriegelten Park der Residenz gehen und mit staunenden Augen die atemberaubenden Wasserspiele betrachten, bevor sie den eigentlichen Turnierplatz erreichen. Hier zeigt Albergio seine ganze Großzügigkeit, da die bereitgestellten Speisen und Getränke kostenlos ausgegeben werden. Auch wird es wenigen Zuschauern erlaubt sein, einen Blick in das Zeltlager der Fidalgos zu werfen und mit ihnen einige Worte zu wechseln.  Doch hierfür müssen sie bei der Lotterie ein entsprechendes Los ergattern ...

Doch was wäre ein Turnier ohne Neid und Intrigen, in welche die Abenteurer unvermittelt hineingeraten ... 

(Es ist nicht vorgesehen, dass die Abenteurer am Turnier teilnehmen.)

Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer kleinen Kampagne. Der zweite Teil ist für den WestCon 2022 geplant. Alle Teile können unabhängig voneinander gespielt werden. 

Mitspieler:

1.  Wolfgang - Kraschnik (Magier, Grad 6)

2.  KhunapTe - AkaGawa Satoshi (Magister, Grad 7)

3.  Callum - Ranjid (Tiermeister, Grad 7)

4.  Samenia Wanga - Samenia Wanga (Bardin)

5. wird vor Ort vergeben

Bearbeitet von Chichén
Ergänzung
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Hi.

Habe gestern einfach ohne konkrete Liste meiner Sc nachgefragt weil es sehr interessant klingt.

Jetzt mit vorliegen meiner Liste bin ich vermutlich raus, da Meister Luparelli mit inzwischen Grad 20 doch etwas höher ist als ich dachte, und mein Khan Thai Hofgelehrter mit Grad 2 wohl ein bisschen schwach ist, oder??

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb JoBaSa:

Jetzt mit vorliegen meiner Liste bin ich vermutlich raus, da Meister Luparelli mit inzwischen Grad 20 doch etwas höher ist als ich dachte, und mein Khan Thai Hofgelehrter mit Grad 2 wohl ein bisschen schwach ist, oder??

Grad 20 ist wirklich zu viel, da es extra für kleinere Grade konzipiert ist, aber Grad 2 ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

für deine Planung:

bin raus, meinen Khan Thai spiele ich momentan sehr oft/als einzige Figur.Ich hoffe darauf, dass ich für meinen Krieger oder für Luparelli oder einen anderen hochstufigen Sc, den ich lange nicht mehr gespielt habe, noch etwas finde.

Liebe Grüße, ich freue mich auf unsere Runde am Donnerstag und Freitag !!!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb JoBaSa:

Hallo Anja,
für deine Planung:
bin raus, meinen Khan Thai spiele ich momentan sehr oft/als einzige Figur.Ich hoffe darauf, dass ich für meinen Krieger oder für Luparelli oder einen anderen hochstufigen Sc, den ich lange nicht mehr gespielt habe, noch etwas finde.

Schade, aber verständlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Wolfgang:

Also Der Magier. Ich freue mich schon drauf

Ich habe jetzt erst einmal den Magier eingetragen und bin zuversichtlich, dass wir noch mindestens 2 weitere Spieler dazubekommen.
Dann können wir immer noch schauen, ob der Magier passt oder du lieber den anderen SC spielen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

na dann werfe ich einmal meinen Charakter mit rein: Sato Lei Li - ein ruhiger Mann und Gelehrter (Magister) aus fernen Landen, der es in die Küstenstaaten geschafft hat und dort neben seinen Aufgaben sicher noch ein wenig Zeit aufbringen kann.... :zwinkern:

Er ist bietet seine Dienst als Gelehrter, Schreiber, Übersetzer und Schlichter (mittels Teezeremonie) an.
Außerdem ist er ein Meister des Feuerwerks (LiYao) und er hat einen kleinen Baby-Schwarzbär bei sich, den er seit einigen Monaten abrichtet! 🐻

Also eigentlich ein ganz normaler Typ wie Du und ich! 😇:hjhatschonwiederwas:

Sato hat erst vor wenigen Monaten einige Spektakuläre Kriminalfälle gelöst und ist nun seit einigen Wochen in den Küstensaaten unterwegs.

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb KhunapTe:

Hallo,
na dann werfe ich einmal meinen Charakter mit rein: Sato Lei Li - ein ruhiger Mann und Gelehrter (Magister) aus fernen Landen, der es in die Küstenstaaten geschafft hat und dort neben seinen Aufgaben sicher noch ein wenig Zeit aufbringen kann.... :zwinkern:

:panic: Und ich hatte das bei unserer Telko für einen Scherz gehalten...

Welchen Grad hat denn der Magister?

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Chichén:

:panic: Und ich hatte das bei unserer Telko für einen Scherz gehalten...

Ich Scherze niemals.... das geziemt sich nicht für einen KanThai... :hjhatschonwiederwas:

vor 1 Stunde schrieb Chichén:

Welchen Grad hat denn der Magister?

Das hängt davon ab, wieviele EP die Meistern vergibt für unsere letzten Abenden in denen wir KuenKung gerettet haben! Aber derzeit ist er Grad 4.

EDIT:
Die Punkte kamen eben rein - er ist nun Grad 7!

Bearbeitet von KhunapTe
Punkte erhalten
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 16.8.2021 um 19:40 schrieb Wolfgang:

Im Haus des Alchemisten habt Ihr alle natürlich immer ein Zimmer zum Übernachten usw. allerdings bleiben Tiere draußen. Keiner will vertauschte Alchemistische zutaten.

 

:vote: Meinst du Du kommst uns so billig davon? :supifant:

 

Aber den Schlüssel behalte ich sowie ein Zimmer... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...