Zum Inhalt springen

Freitag - Die tote Hellseherin von Nihavand


Ardor Lockenkopf

Empfohlene Beiträge

Beginn:                          Freitag Mittag 14/15 Uhr, wenn alle da sind und ich meine Pflichten erfüllt habe.
Abenteuertitel:               Die tote Hellseherin von Nihavand
Spielleiter:                      Christian / boshy
Anzahl der SpielerInnen: 4-5
System:                         M5
Grade der Figuren:         18-22 (Abweichung auf Anfrage)
Spieldauer (ca.):             Ich möchte zur Geisterstunde abschließen und werde das Abenteuer entsprechend anpassen und leiten
                                     (eine Ungenauigkeit von etwa 45 Minuten ist unvermeidbar)
Art des Abenteuers:       Ermittlung, Mystery, Interaktion, Erkundung, Aran
Voraussetzungen:          Eine Figur, die ihr gerne in dieses Szenario führen würdet.

Beschreibung:              

Auf einem Markt werden die AbenteurerInnen von einer Zauberkundigen angesprochen, die nicht nachlässt, bis die Gruppe einwilligt, sich mittels einer Vision ihre Zukunft zeigen zu lassen. Eine Bezahlung scheint die Dame nicht zu erwarten und wirkt auch sonst nicht wie eine klassische Hellseherin mit Zelt, Glaskugel und Kaffeesatz.
Schnell holt die Zauberin einige Utensilien hervor und beginnt noch auf den Straßen mit den Vorbereitungen. Doch bevor sie irgendetwas über die Zukunft der AbenteurerInnen offenbaren kann, sackt sie zusammen. Sie ist augenblicklich tot, was sie scheinbar nicht kommen sah.
In der Folge nehmen weitere Ereignisse ihren Lauf, welche nicht nur weitere Leben, sondern die Stadt und alle ihre Bewohner in ernsthafte Gefahr bringen. Von daher gilt es, die mystischen Hintergründe um den Tod einer Hellseherin möglichst zügig aufzuklären. 

Zur Art des Abenteuers:
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich betonen, dass das Abenteuer nicht darauf angelegt ist die SpielerInnen als Verdächtige und Angeklagte den ganzen Abend durch das Szenario zu scheuchen. Das die Obrigkeit eventuell Interesse an dem Vorfall entwickelt, dürfte aber verständlich sein. Die SpielerInnen dürfen vor dem phantastischen Hintergrund von Aran in einer Sandbox

Die Grade lassen sich anpassen, solange die Gruppe einigemaßen homogen bleibt.

Fragen?

Die Vergabe der Plätze erfolgt lediglich auf der Con so sich ein Rundenmangel abzeichnet.

 

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Ardor Lockenkopf änderte den Titel in Freitag - Der Tod einer Hellseherin

 

vor 4 Minuten schrieb Mathomo:

Ich habe leider keinen Charakter im Gradbereich 18-22. Frei wäre zur Zeit mein Elfenwaldläuferweiser, Grad 23.

Er kann bisher weder Moravisch noch Rawindi, mit Aranisch könnte er dienen 🙂 . In Darjabar ist er sogar "Vertrauensvoller Freund der Stadt".

Klingt schonmal vernünftig.
Das mit den Graden ist so eine Sache. Ich muss halt irgendwas hinschreiben.
Man wird dieses Abenteuer aber auf keinen Fall über den Grad lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • Ardor Lockenkopf änderte den Titel in Freitag - Die tote Hellseherin von Nihavand
×
×
  • Neu erstellen...