Jump to content

Jäger des Weißen Goldes, Samstag, Ganztägig


Lukarnam

Recommended Posts

Thema: Jäger des Weißen Goldes

Art des Abenteuers: Reise durch unbekannte Länder, vorwiegend im Norden von Vesternesse

Spieltag, Dauer: Samstag; 14-AUG-2021; ganztägig

Beginn: spätestens 10:00 Uhr

Spieldauer: 12 Stunden Spielzeit, anschließend Nachschwampf

Anzahl der Spieler: 4 - 6 Personen, ab 18 Jahren

System: M5*

Grade der Figuren: M5: 10 - 15, summiert max. 60

Spielleiter: Lukarnam

Beschreibung: der Ausgangspunkt des Abenteuers ist die Stadt Darncaer, einem bedeutenden Handelshafen in Clanngadarn und Sitz des Hochkönigs. Im Jahr 2413 nL wird der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile auch in dieser gleichsam abergläubischen wir kämpferischen, aber auch zerstrittenen Weltgegend geführt. Ein mächtiger Handelsherr beauftragt die Abenteurer, für ihn eine Expedition in den Norden zu führen, selbstverständlich zur Mehrung von Ansehen, Erfahrung und Wohlstand aller Beteiligten. Auf der Suche nach ihrem Glück finden die Abenteuer des Weiteren andere, wahrhaft gigantische Geheimnisse ...

Das Abenteuer ist Teil einer Triologie, deren Fortsetzung auf nachfolgenden Con- Veranstaltungen angeboten wird.

 

Voraussetzungen für Spielfiguren: Mindestens eine Spielfigur mit Kenntnissen der twyneddischen Sprache ist unerlässlich. Von Vorteil ist ein breites Spektrum an Fertigkeiten, die beim Überleben in einer Wildnis voller lebenswidrigen Umständen ihre Anwendung finden. Soziale Fertigkeiten, magische oder wundervolle Momente werden ebenso ihren Anteil finden. 

Einschränkungen an Spielfiguren: ich wünsche mir Spielfiguren aus den Ländern der Küstenstaaten oder aus Vesternesse, Moraven, Valianer, Waeländer, Mit allen anderen Kulturen MIDGARDs bin ich gar nicht vertraut, es würde mir sehr schwer fallen, darauf angemessen einzugehen. Ich wünsche mir Spielfiguren, die in eine mittelalterlichen Umwelt passen, neuzeitliche und sonstige heute übliche soziale, technische oder andere zivilisatorische Errungenschaften sind in dieser Spielwelt noch nicht angekommen.

Ein durch magische Besitztümer der Spielfiguren herbeigeführtes Ungleichgewicht wird nach dem Leitspruch "weniger ist mehr" angeglichen: die Anzahl der Gegenstände pro Spielfigur wird auf maximal 6 reduziert, so überhaupt vorhanden, Heil- und Krafttrünke ausgenommen. Die Auswahl trifft jeder Spieler für seine Spielfigur vorab. Der verbliebene stärkste Gegenstand (meine Entscheidung!) wird im Spielverlauf einer Prüfung unterzogen, mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Der immer noch M4 zugeneigte Spielleiter versucht sich an M5 und wird sicherlich den einen oder anderen hilfreichen Hinweis benötigen. Er bevorzugt weiterhin verdeckte Würfe auszuführen, soziale Interaktion aus der Sicht handelnder Figuren auszuspielen und handgreifliche Konflikte mit etwas mehr Überblick via Draufsicht.

 

 

Die Spielfiguren:

[Akeem]: Ronan, twyneddischer Druide, Grad 14

[Chriddy]: Daeron, twyneddischer Tiermeister, Grad 10

[Kessegorn]: Serge Lucarell, Händler aus den Küstenstaaten, Grad 11

[Lucius Metro]: Ludovico Fibonacci, Magier aus den Küstenstaaten, Grad 14

[Taron]: Fírârímä Quendi, moravischer Klingenmagier (Elf), Grad 14

[???]: wird-bitte-vor-Ort-besetzt

Edited by Lukarnam
  • Like 2
Link to comment

Dann melde ich mal mein Interesse an. Hätte da eine Demnen, Einen Fian Grad 13 zu bieten. Hätte auch noch Fredoc Zang, einen eher nutzlosen, aber unterhaltsamen Halbling Grad 13 zu bieten.

Oder Segrge Lucarel, einen Handler Grad 10 aus Diatrava auf der suche nach Handelsverbindungen.

  • Like 1
Link to comment
Am 11.7.2021 um 13:54 schrieb Kessegorn:

Dann melde ich mal mein Interesse an. Hätte da eine Demnen, Einen Fian Grad 13 zu bieten. Hätte auch noch Fredoc Zang, einen eher nutzlosen, aber unterhaltsamen Halbling Grad 13 zu bieten.

Oder Segrge Lucarel, einen Handler Grad 10 aus Diatrava auf der suche nach Handelsverbindungen.

Der Händler hört sich doch perfekt an. Der Halbling ist eher nutzlos, für Unterhaltung muß der Spielleiter sorgen. 

Edited by Lukarnam
Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Einherjar:
vor 20 Minuten schrieb JoBaSa:

Habe Interesse, bin mir aber gerade so gar nicht sicher ob ich das Abenteuer schon auf dem Westcon 2020 gespielt habe.

Dort ist es von mehreren angeboten worden. Ich hab es dort ebenfalls gespielt.

Richtig, es wurde auf dem WestCon 2020 mit mehreren Gruppen bespielt.

Link to comment
vor 43 Minuten schrieb JoBaSa:

Habe Interesse, bin mir aber gerade so gar nicht sicher ob ich das Abenteuer schon auf dem Westcon 2020 gespielt habe.

Egal, wir machen so viel Unsinn, dass das Abenteuer sowieso aus den Fugen gerät... Oder wir laufen dran vorbei... soll es ja auch schon gegenben haben...

  • Haha 2
Link to comment

Zwar klingt das mit dem Unsinn seeehr verlockend, aber dafür habe ich leider dieses Abenteuer noch viel zu frisch in Erinnerung, als das ich Spass dran hätte, zumal ich dann auch niemand den Platz nehmen möchte, der es noch nicht kennt.

Ziehe zurück und wünsche euch viel viel Spaß!!

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Chriddy:

Egal, wir machen so viel Unsinn, dass das Abenteuer sowieso aus den Fugen gerät... 

:nunu: Du wirst mit 2W6+7 Tage Regelunterforum- Aufräumen bestraft!

Edited by Lukarnam
  • Haha 2
Link to comment
Am 13.7.2021 um 19:35 schrieb Lukarnam:

Der Händler hört sich doch perfekt an. Der Halbling ist eher nutzlos, für Unterhaltung muß der Spielleiter sorgen. 

Du weiß nicht was du dir antust!! 😁

Serge heißt nicht umsonst Serge! Er ist geren Vanillehörnchen und macht Caputschino mit eine Fitzelchen von Zitrone die Schale!

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Kessegorn:

Du weiß nicht was du dir antust!! 😁

Serge heißt nicht umsonst Serge! Er ist geren Vanillehörnchen und macht Caputschino mit eine Fitzelchen von Zitrone die Schale!

Ach soo, Du meinst sicherlich Seeerge.

Gar kein Probleeem. Da findet sich sicherlich auch ein kleines Hörnchen für Seeerge. Und Fitzelchen auch. Und Schale. Und Survival.

Edited by Lukarnam
Link to comment

OK! Sergè Lucarell ist Händler aus Diatrava (Neuerdings Grad 11) und beherrscht alles was ein guter Händler können muss. Ein wenig kämpfen kann er auch, tut es aner nicht gerne. Mit Natur hat er nicht viel am Hut. Er ist ein Stadt-Charakter der sich auch in der Halbwelt zu bewegen weiß!

Der bemerkenswertester Teil seiner Ausrüstung sind die DUnkellichtfackeln.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Lukarnam!

Ich würde auch gerne in der Runde mitspielen. Ich hoffe, ich hab mich bei den Antworten nicht verzählt und es ist noch ein Platz frei.

Anbieten kann ich in dem Gradbereich u.a. einen Magier und einen Bestienjäger.

Viele Grüße

Lucius

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Lucius Meto:

Hallo Lukarnam!

Ich würde auch gerne in der Runde mitspielen. Ich hoffe, ich hab mich bei den Antworten nicht verzählt und es ist noch ein Platz frei.

Anbieten kann ich in dem Gradbereich u.a. einen Magier und einen Bestienjäger.

Viele Grüße

Lucius

Willkommen. Ich finde, jede ordentliche M5 Abenteurergruppe sollte von einem vernünftig wirkenden Magier begleitet werden.

Edited by Lukarnam
Link to comment

Also, bislang verlasse ich mich auf einen twyneddischen Druiden, einen vielleicht verwandten Tiermeister mit Anhang, einen wirkungsvollen Magier und ein Fitzelchen Händler. Sehr schön, und vielleicht findet sich noch eine weitere Abenteuerlustige.

Edited by Lukarnam
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Wenn du nicht "Ab 18" drangeschrieben hättest, würde ich meinen Sohn (15) ins Gespräch bringen...

Der Wunsch "ab 18" macht mir das Leben, ähm Leiten, einfacher - da ich keine Kinder habe, ist das Einschätzen der "sinnvollen Grenzen" nicht immer einfach.

Ich schreibe Dir (später, Feierabend) eine PN, dann klären wir was möglich ist, okay?

 

Edited by Lukarnam
  • Like 1
Link to comment
Am 2.8.2021 um 19:26 schrieb Leif Johannson:

Ich hätte einen ruhigen albischen Druiden, ca. Gr 12. passt das? Alternativ waelischen Runenschneider, ca. Gr 5 (alles M5)

alternativ eine Shoppingqueen aus Alba oder einen moravischen Elfen (Ba/Ma)

vg

Hi Leif, vielleicht gelingt es Dir, Dich am Aushang todesmutig einzutragen - sorry, den letzten Platz mag ich vor Ort besetzen lassen.

Wenn es klappt, dann lieber den Druiden. Oder den Elfen, zum Shoppen gibt es nichts. Auf keinen Fall bekiffte Vögel, Sadu Priester oder ähnlich ungewöhnliches. Damit würdest Du mich überfordern ;)

Edited by Lukarnam
Link to comment
×
×
  • Create New...