Zum Inhalt springen

Zielgruppen für M6


Empfohlene Beiträge

Ich würde bezüglich der Zielgruppen differenzieren zwischen M6-Regeln und M6-Spielwelt.

Die M6-Regeln sollten modern daher kommen, mit ganz vielen coolen Möglichkeiten und ein schnelles, aktionreiches Spiel erlauben, was möglicherweise auch bisherige Onlinespieler und Jüngere anspricht. Aber auch ich würde mir ein solches System für das Spiel wünschen, da die bisherigen Regeln in meinen Augen ein eher statisches Spiel fördern.

Bezüglich der Spielwelt und der Abenteuer würde ich mir wünschen, dass man diese tatsächlich weniger flippig ausgestaltet, sondern weiterhin bei irdischen Referenzen bleibt, die der Spielwelt eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen und ein Einfühlen erleichtern. In Abenteuern können dann Klischees gebrochen werden und auch gerne aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen aufgegriffen werden. Aber ich wünsche mir nicht noch weitere Welten wie Lorakis, Aventurien, Sundered Skies oder dergleichen mehr. Denn diese Welten gibt es bereits und ich kann mit den M6-Regeln ja auf jeder mir zusagenden (Fantasy-)Welt spielen. Sprich, als Zielgruppe für die Welt sollten m. E. überwiegend Liberal-Intellektuelle, Sozialökologoische und Performer angesprochen werden.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...