Zum Inhalt springen

Vucub - die fehlenden Varianten


Empfohlene Beiträge

Der Thread über Vucuben als Spielerfiguren hat mich ganz generell auf diese Kreaturen neugierig gemacht.

In Dunkle Mächte werden Teile des Vucubus-Spektrums sehr ausführlich beschrieben, aber die Beiträge beschränken sich - wenn ich das richtig verstanden habe - auf die Varianten, die in der offiziellen Midgard-Geschichte noch existieren.

Liegen irgendwo Regeln zum Beispiel zu den fehlenden Zeitvampiren vor? Die sind doch spannender Stoff, und ich stelle mir durchaus reizvoll vor, so eine Kreatur mal auftauchen zu lassen.

Außerdem habe ich eine selbstgestrickte Kampagnenwelt im Regal stehen, in der während der 1980er und 1990er auch wacker Midgard 3 gespielt wurde. Ich würde sie gerne mal als Ziel einer Reise zu den Sphären präsentieren und könnte dort besonders risikofrei mit Begegnungen experimentieren. Vucuben hätten dort eine andere Entstehungsgeschichte und hießen demzufolge vielleicht auch anders, aber mir kann das Spektrum an Möglichkeiten für diese spannenden Kreaturen nicht groß genug sein.

 

 

Bearbeitet von Rulandor
Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Vucub - die fehlenden Varianten

Hallo Rulandor;

ich glaube, so viel mehr findet man über Vucuben nicht, als in "Dunkle Mächte" steht oder dem M4 Bestiarium. Da habe ich auch schon meine erfolgslose Suche hinter mir. In "Myrkgard" unter Nahuatlan steht vllt. noch was; nur ist das da etwas von den anderen Texten losgelöst (beispielsweise sind die beschriebenen Vucubarten nicht dieselben).
 

Grüße,
Lykke

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...