Zum Inhalt springen

M4 Heilerfrage/-tuning.


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gunthar:

Ist der Spruch Zaubermacht überhaupt sinnvoll? Hat nämlich eine viel zu lange Zauberdauer und muss auch noch ins Thaumagral eingebunden werden, was die Gesamt-ABW steigert.

Zaubermacht lohnt für alle Zauberer, für manche mehr als für andere.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Gunthar:

Ist der Spruch Zaubermacht überhaupt sinnvoll? Hat nämlich eine viel zu lange Zauberdauer und muss auch noch ins Thaumagral eingebunden werden, was die Gesamt-ABW steigert.

ich hab ihn und würde das wohl nicht wieder machen. Wann immer ich den eingesetzt hab, ist dann in der Stunde nicht so viel passiert, dass sich die AP-Ersparnis oder der erhöhte Zaubernwert wirklich ausgezahlt hätte. Das lohnt eigentlich nur in Situationen, wo man genau weiß, man wird jetzt irgendwas tun, wo man jede Erhöhung beim EW: Zaubern brauchen kann, z.B. Bannen von irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Blaues Feuer:

ich hab ihn und würde das wohl nicht wieder machen. Wann immer ich den eingesetzt hab, ist dann in der Stunde nicht so viel passiert, dass sich die AP-Ersparnis oder der erhöhte Zaubernwert wirklich ausgezahlt hätte. Das lohnt eigentlich nur in Situationen, wo man genau weiß, man wird jetzt irgendwas tun, wo man jede Erhöhung beim EW: Zaubern brauchen kann, z.B. Bannen von irgendwas.

Ja, den Einwand habe ich auch. Lange Zauberzeit (10 Min) gegenüber der im Verhältnis zu kurzen Wirkdauer (1 h). Man kann sich so nicht auf einen Kampf vorbereiten. Ich hätte ein paar Buffs, die von der AP-Reduktion profitieren könnten, doch die kommen nur bei Kämpfen zum tragen. Und genau dann ist die 10 Min Sprechzeit zu lange. Wenn der Spruch 4 bis 8 Stunden dauern würde, wäre er gut genug. Immerhin erhöht er auch den ABW des Thaumagrals.

Link zu diesem Kommentar
23 hours ago, Gunthar said:

Du hast weder Bannen von Finsterwerk/Zauberwerk bzw. Austreibung des Bösen, sind die schon in der Gruppe vorhanden? Falls nicht, auch hier die Lücke schließen.

Ist in der Gruppe zu Genüge vorhanden.

Hat eben den Nachteil, dass Deine Kollegen, falls sie Deine Lähmung bannen wollen/müssen (bspw. weil das Opfer nur vorübergehend kampfunfähig werden sollte, aber nicht 24 h starr herumliegen soll), gegen Deinen EW:Zaubern würfeln müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Feuer/Luft/Eis/Wasser/Erde Ein Primärelement und ein Sekundärelement, was daneben liegt. Also Eis Primär, Luft sekundär. Oder Erde und Feuer Wenn das Ganze aus KanThaiPan Sicht erfolgt, dann ersetze Luft durch Holz und Erde durch Metall (glaub ich) und es gelten die gleichen Regeln.

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, wirst du echter Beschwörer, oder lernst du als Heiler nur Beschwörungen. Als echter Beschwörer hättest du Zugriff auf Knechtschaftsringe.

Das würde so funktionieren, dass du einmalig eine normale Beschwörung durchführst, es knechtest und es dann danach über einen normal gelungenen Erfolg wieder herbei rufen kannst. In diesem Fall lohnt sich Zaubermacht eher nicht.

Wenn du jedes Wesen neu heraufbeschwören musst, musst du 3 EW:Zaubern würfeln, wobei die ersten 2 direkt nach der längeren Beschwörung gewürfelt werden müssen. Gegen den 1. Wurf kann sich das Wesen mit einem Resistenz wehren. Beim dritten Wurf könntest du dir etwas Zeit lassen und noch Zaubermacht zwischenrein aktivieren, um danach leichter die Resistenz des Wesens zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...