Zum Inhalt springen

Das "Tal" geht weiter ...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Verflixt, mit dem Teil hier im Forum bin ich so weit fertig mit der Zusammenfassung aus Marek Eschremas Sicht.

 

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie wir beim finalen Wochenende angefangen haben? Maddock war verschwunden, wir hatten unsere Erkundung in den Katakomben gemacht, bei der Erik gestorben war - und dann ???

 

An das Finale kann ich mich noch recht gut erinnern, mir fehlt das Bindeglied von hier zu den Vorbereitungen für das eigentliche Finale.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich noch dran erinnern kann, sind einige Maddocks Spur gefolgt (Fehlt da nicht 'was...). Seine Spur führte zu den westlichen Katakomben. Ob da jemand rein ist oder nicht weiß ich allerdings nicht mehr.

Eriks Tod war schon deutlich früher in der Kontaktnacht.

Zu dem Zeitpunkt als Maddock verschwand waren Meira, Adalbero, Marek und Sirana beim Picknick, von wo wir dann zum Steinkreis gerufen wurden (Stimmen ...).

Als wir alle wieder zusammen waren wurde heftig diskutiert, was die Ereignisse am Steinkreis und das Verschwinden von Maddock zu bedeuten hatten und wir haben uns entschieden, dass sich einer von uns auf den Steinblock legt. Salaam hat sich dazu bereit erklärt. Er versank und während er weg war, öffnete sich die Wolkendecke ein Stück und ein Sonnenstrahl fiel auf den Block.

Als er wieder zurück kam, berichtete er uns, dass er bei Culsu gewesen ist, die ihm erklärt hat, was wir zu tun haben und dass wir dafür noch 7 Tage hätten.

Wir mussten in die westlichen Katakomben, einen Leichnam heraus holen, irgendwas mit ihm machen (?) und die wieder erweckte Priesterin würde uns dann alles weitere erklären. Außerdem hat er dabei erfahren, dass nichts und niemand, was länger als 6 Monate im Tal war, hinaus gelangen dürfte.

Dann haben wir den Plan geschmiedet, wie wir mithilfe der Spruchrolle (" bewegliches Zauberschild") in die Katakomben kommen und das Shrike ausschalten können.

 

Brauchst du noch mehr Hilfe oder reicht das erst mal?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr nichts dagegen habt, dann möchte ich mich bei dieser Rekapitulaton eher etwas zurückhalten. Erstens habe ich es ja sowieso seitdem nochmals geleitet und könnte etwas durcheinander bringen (gegen Ende ging es doch sehr auseinander), zweitens ist es mir wichtiger, auf eurem Wissen aufzubauen, als bei einer fiktiven "Wahrheit". Gerade die selektive Erinnerung ist hierbei sehr spannend und würde durch meine SL-Einwürfe nur verfälscht.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...