Zum Inhalt springen

Die Premiere des MFC: der Jubiläums-Con 2022! Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Vorher weiß es halt keiner. Derzeit reicht ein Antigen-Test oder ein vor Ort, unter den Augen der Orga, durchgeführter Test. Aber es ist halt alles im Fluss. Was im Januar passiert kann man halt nicht sagen. Ich persönlich halte Tests vor Ort unter Augen der Orga für schwierig. 80 Leute vor Ort am Anreisetag zu testen, kriegen wir schlicht organisatorisch nicht gelöst. 

Ich kann mir da nur eine praktikable Möglichkeit vorstellen, zumindest für Teilnehmer, die nicht mehr oder weniger vor Ort wohnen:

Einen Test (im Testzentrum) am Morgen vor der Abreise im Heimatort.
Es wäre blöd, wenn man nach 4-5 Stunden Fahrt feststellt, dass man nicht teilnehmen und wieder nach Hause fahren darf, weil man infiziert ist. Noch blöder wäre es, wenn man die Fahrt noch mit mehreren zusammen als Fahrgemeinschaft gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Vorher weiß es halt keiner. Derzeit reicht ein Antigen-Test oder ein vor Ort, unter den Augen der Orga, durchgeführter Test. Aber es ist halt alles im Fluss. Was im Januar passiert kann man halt nicht sagen. Ich persönlich halte Tests vor Ort unter Augen der Orga für schwierig. 80 Leute vor Ort am Anreisetag zu testen, kriegen wir schlicht organisatorisch nicht gelöst. 

Wenn nötig, stehe ich nach Ankunft gerne für ein paar Stunden als Aushilfsersatzorgahilfsscherriff zur Verfügung, um beim Testenzugucken zu unterstützen. 

Wir schaffen das. Mit oder ohne Lauterbach. 

Vom Taekwondo habe ich Formulare mit dem Logo des Landes RLP, in die man einen zu Hause durchgeführten Schnelltest eintragen und unterschreiben kann. Damit darf man sich dann in der Halle gegenseitig die Köppe einkloppen. Wenn das also dann geht oder noch geht, dann könnten wir die vielleicht auch verteilen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Wir haben leider niemanden, der für uns zeichnet. Dafür gibt es aber andere coole (finde ich zumindest) Angebote:

- 3D Druck eigener Figuren. Entweder bringt ihr eigene STL-Files mit oder erstellt sie mit uns. Wie das genau funktioniert, folgt in Kürze.
- Vor Ort individuell bestickte Würfelbeutel, Taschen, T-Shirts und ähnliches. Wie das genau funktioniert, folgt in Kürze.
- Ein Quiz. Fragen rund um das Forum und Midgard. Die Fragen werden sich in den Bereichen: "Eh, weiß doch jeder" bis hin zu "Bitte? Was ist denn das?" bewegen. 
- Zimmerservice. Die Spielzimmer werden von uns einzeln bewirtet. Bestellung erfolgt per Discord oder Forum (wir müssen uns noch auf ein Verfahren einigen).

Achja: Es gibt einige Gäste, die bereits Donnerstag anreisen wollen. Wendet Euch bei Interesse an die Jugendherberge direkt: https://www.diejugendherbergen.de/jugendherbergen/neustadt/

Wir haben noch genügend Plätze frei. Wer sich also noch anmelden möchte, hier der Link zur Anmeldeseite: https://forumscon.de

Das klingt sehr gut und interessant. Für den Zimmerservice wäre es interessesant zu wissen, wie es um WLAN steht. Dann könnte viel Verwaltung ausgelagert werde...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck:

Das könnte er nur wegen Corona. :worried:

Wenn ich die Nachrichten und den Ruf nach einem erneuten Lockdown heute sehe, wird's mir ganz anders. :whatsthat:

Wenn der Con ganz und gar ausfällt, ist er ein ausgefallener Con. Das ist keine Katastrophe. (Nur blöd für gekaufte Bahnfahrkarten…) Eine Katastrophe wäre es, wenn z.B. Freitag Nacht die Heizungsanlage ausfällt, es in der Küche brennt (oder anderswo) oder sonstwie der bereits laufende Con vorzeitig beendet werden müsste. Oder wegen des Fehlverhaltens von ein paar andere sich mit Krankheiten anstecken. Ich meine natürlich Schnupfen, Erkältung, Grippe und so Zeug. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Am 15.12.2021 um 21:14 schrieb Abd al Rahman:

Wir planen einen regelmäßigen Con. Zumindest wenn unser erster Con keine Vollkatastrophe wird :lookaround: 

Das heißt, ich habe regelmäßig einen Con in der Nähe, der irgendwann auch mal direkt auf meinen Geburtstag fällt? Darf ich Euch trotz Corona umarmen? :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Am 15.12.2021 um 21:14 schrieb Abd al Rahman:

Wir planen einen regelmäßigen Con. Zumindest wenn unser erster Con keine Vollkatastrophe wird :lookaround: 

Ich kann das gut verstehen. Allerdings kann man wahrscheinlich aus dem Anmeldeverhalten im Winter 21/22 so gar keine Schlüsse für die Folgejahre ziehen. Außer dass ihr es in den nächsten Jahren viel leichter haben werdet.

Aber wer weiß, was die Psi-, Ypsilon- und Omega-Variante noch so alles bringen werden...

Ich wünsche euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Eleazar:

Ich kann das gut verstehen. Allerdings kann man wahrscheinlich aus dem Anmeldeverhalten im Winter 21/22 so gar keine Schlüsse für die Folgejahre ziehen. Außer dass ihr es in den nächsten Jahren viel leichter haben werdet.

Aber wer weiß, was die Psi-, Ypsilon- und Omega-Variante noch so alles bringen werden...

Ich wünsche euch alles Gute!

Ach, Corona macht mir da wenig Sorgen. Mit Corona ist es relativ einfach. Entweder wir können den Con veranstalten oder wir können es nicht. Wenn nicht, dann ist das sehr schade aber kann man halt nix gegen machen. Mit Katastrophe meine ich eher uns als Orga oder generell den Ablauf des Cons. Den müssen wir mit unserem Konzept erstmal überstehen. Ich bin natürlich überzeugt von uns, aber sicher kann man eben erst nach dem Con sein. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ach, Corona macht mir da wenig Sorgen. Mit Corona ist es relativ einfach. Entweder wir können den Con veranstalten oder wir können es nicht. Wenn nicht, dann ist das sehr schade aber kann man halt nix gegen machen. Mit Katastrophe meine ich eher uns als Orga oder generell den Ablauf des Cons. Den müssen wir mit unserem Konzept erstmal überstehen. Ich bin natürlich überzeugt von uns, aber sicher kann man eben erst nach dem Con sein. 

Meine größte Sorge ist Corona, bezüglich eurer "Orgaskills" hab ich da wenig bedenken.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ach, Corona macht mir da wenig Sorgen. Mit Corona ist es relativ einfach. Entweder wir können den Con veranstalten oder wir können es nicht. Wenn nicht, dann ist das sehr schade aber kann man halt nix gegen machen. Mit Katastrophe meine ich eher uns als Orga oder generell den Ablauf des Cons. Den müssen wir mit unserem Konzept erstmal überstehen. Ich bin natürlich überzeugt von uns, aber sicher kann man eben erst nach dem Con sein. 

Du/Ihr habt sicher genug Con-Erfahrung und kennt genügend Leute, die ihr um Rat fragen könnt. Keiner erwartet wohl beim ersten Mal eine Organisation, die sich nicht mehr verbessern ließe. Das wäre ja traurig, wenn man nach der ersten Con nicht noch etwas Feintuning machen könnte.

Und ihr ladet doch nette Leute ein...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...