Zum Inhalt springen

Die Premiere des MFC: der Jubiläums-Con 2022! Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Bruder Buck:

Und ich sehe nicht, wie wir das beeinflussen könnten? Wir haben keine Ahnung, warum Leute kommen oder weg bleiben. Wir betreiben keinerlei Marktforschung oder Meinungsumfragen, geschweige denn repräsentative. :dunno:

Gespräche neben der Tonspur, z.B. jetzt beim SüdCon.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 4 Stunden schrieb Bruder Buck:

Und ich sehe nicht, wie wir das beeinflussen könnten? Wir haben keine Ahnung, warum Leute kommen oder weg bleiben. Wir betreiben keinerlei Marktforschung oder Meinungsumfragen, geschweige denn repräsentative. :dunno:

Ich könnte mir lediglich vorstellen, Leuten, die auf Wartelisten stehen, noch mal aktiv die Forumscon anzubieten. Oder stärker in anderen Foren werben. Oder man kann noch einen Werbe-Kracher präsentieren, den es dann nur in Neustadt geben wird. Oder eben als erstes.

Dazu fallen mir genau zwei Sachen ein:

- entweder Insider-Infos über das M5-Restprogramm wie eine Schnuppervorstellung eines Expertenkampfsystems oder einen Einblick in halbfertiges Material des Verlags.

- oder eine erste Schnuppervorstellung von M6-Elementen.

Das wird keine Massen anlocken, aber vielleicht doch noch 10, 15 Hardcore-Fans zum Nachdenken bringen.

Ansonsten erinnere ich an die Diskussion vor der ersten Nordlichtcon. Da wurde die Gefahr gesehen, dass die Nordlichtcon CongängerInnen abzieht und andere Cons in wirtschaftliche Nöte geraten könnten. Wenn ich das richtig beobachte,  dann sind die Cons alle voll und mit der Odercon ist noch eine dazu gekommen. Offensichtlich ist Bedarf da, noch öfter auf Cons zu gehen, und es kommen auch noch mehr CongängerInnen dazu. 

Der Forumscon hat jetzt ein doppeltes Problem: Die allgemeine Coronalage und dass er aus verständlichen Gründen ziemlich kurz ist. Beides schlägt sich auf die individuelle Kosten-Nutzen-Rechnung nieder, gerade wenn man weiter weg wohnt. Langfristig wird noch eine weitere Con Midgard gut tun und sogar nötig sein: Durch den Verlagswechsel wird Midgard Zugang zu ganz anderen KäuferInnengruppen bekommen und die sollten auch auf Cons gehen können.

Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen und große Onkels.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Solwac:

Bis zum Ende von Corona stimme ich zu. Aber ich sehe Potential bei der Verteilung. Es sollte nicht der eine Com überlaufen sein und woanders wird es nicht voll...

Da alle Cons praktisch das gleiche Produkt anbieten, gibt es doch eigentlich nur zwei Unterscheidungsmerkmale: Der Charme der Location und die geographische Lage. Nicht alle wollen und können mehrmals quer durch die Bundesrepublik reisen. Andererseits: Offensichtlich ballen sich die MidgardianerInnen offensichtlich ja im Südwesten.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Kurna:

Ich würde auch denken, dass zumindest ein Ankündigungsposting in anderen Rollenspielforen wie dem Tanelorn nicht schaden könnte. Auch wenn Midgard dort nur ein kleiner Teil ist, ist es ja kein Aufwand und wenn es nur eine Anmeldung bringt, hat es sich schon gelohnt.

Schon passiert. Auch diverse Discords.

Nee, Corona haut uns halt zwischen die Beine. Aber wie gesagt, für sich genommen sind die Anmeldezahlen nicht schlecht. Wir gingen halt von anderen Voraussetzungen aus und müssen jetzt halt im Nachhinein schauen wie wir damit umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Eleazar:

Oder stärker in anderen Foren werben.

Das habe ich doch oben schon geschrieben. Außerhalb der Community kommt da kein Echo. Und ich kann es auch verstehen. Ich würde auch nicht auf einen DSA-Con gehen, wenn er hier beworben würde. :sigh:

Es ist, wie es ist. Der WestCon hat deutlich höhere Anmeldezahlen innerhalb kurzer Zeit. Wir können nur hoffen, dass nach dem SüdCon noch mehr Leute dazu kommen. :dunno:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Bruder Buck:

Das habe ich doch oben schon geschrieben. Außerhalb der Community kommt da kein Echo. Und ich kann es auch verstehen. Ich würde auch nicht auf einen DSA-Con gehen, wenn er hier beworben würde. :sigh:

Es ist, wie es ist. Der WestCon hat deutlich höhere Anmeldezahlen innerhalb kurzer Zeit. Wir können nur hoffen, dass nach dem SüdCon noch mehr Leute dazu kommen. :dunno:

 

Es gibt DSA - Cons?  Cool! Wo? Auch so auf Burgen und so?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

Es gibt DSA - Cons?  Cool! Wo? Auch so auf Burgen und so?

Schau in das DSA Forum deiner wahl,...

Einer meiner Mitspieler war da früher scheinbar öfter und erzählte auch etwas von Gewandung und Ambiente (War wohl auch in einem dementsprechend altem Gebäude - es gibt ja auch anderes als Burgen)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...