Zum Inhalt springen

Die Premiere des MFC: der Jubiläums-Con 2022! Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 4 Stunden schrieb Zeno:

 

@rito (und alle anderen, die noch nicht gebucht haben): Da gibt's übrigens noch den FdS-Con Mitte Dezember. Wir bräuchten noch einige Teilnehmer mehr: https://www.fin-de-siecle-con.de

Och nö! Bin nicht so der Midgard-Con-Gänger. Aber wenn der Con, wie dieser, halt quasi bei mir um die Ecke stattfindet, kann ich einfach nicht widerstehen. Ich hoffe, es melden sich gleich noch einige an!  🤩

Link zu diesem Kommentar

@Zeno Sag mal, findest Du es in Ordnung im Strang eines Cons der gerade sich bemüht überhaupt stattfinden zu können, Werbung für den eigenen Con zu machen und darüber hinaus speziell die Leute anzusprechen, die sich noch nicht angemeldet haben? 

Ich lösch Deine Werbung natürlich nicht, aber ich finde das nicht unbedingt guten Stil. Ich ärgere mich gerade ziemlich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, wir brauchen noch Anmeldungen! :huhu:

Wie sieht's aus? Habt ihr alle Corona-Angst, oder woran liegt es? :dunno:  Wir werden es voraussichtlich machen, wie der SüdCon jetzt auch - ich persönlich fühle mich bei einer 2G+ Veranstaltung sicher vor Ansteckungen. Wie geht es euch? 

Und für die, die weiter weg wohnen: Falls ihr Donnerstag schon anreisen wollt, weil sich die lange Anreise für euch nicht lohnt, da finden sich Lösungen. Die JuHe ist echt sehr kooperativ, das klappt dann auch. :gruppenknuddel:

Viele Grüße

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon angemeldet und hoffe wirklich, dass sich genug Leute finden.

Hauptgründe nicht zu kommen, bei den Leuten, die ich gefragt habe, waren

  • Grundsätzlich kein Interesse an Cons
  • Zu hohe Infektionszahlen
  • 2 bzw. 3 Tage zu anstrengend

Aber ich denke, dass die Gründe nicht wirklich repräsentativ sind. Im Gegenteil, ich habe von einige aus dem Form gehört, dass die Anreis für nur 48 Stunden Con zu lang ist.

Ich hoffe, dass sich jetzt noch ein paar Leute anmelden, denn ich freu mich wirklich auf meinen ersten großen Con und ein Livetreffen mit euch :yeah:

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Patrick:

Ich bin schon angemeldet und hoffe wirklich, dass sich genug Leute finden.

Hauptgründe nicht zu kommen, bei den Leuten, die ich gefragt habe, waren

  • Grundsätzlich kein Interesse an Cons
  • Zu hohe Infektionszahlen
  • 2 bzw. 3 Tage zu anstrengend

Aber ich denke, dass die Gründe nicht wirklich repräsentativ sind. Im Gegenteil, ich habe von einige aus dem Form gehört, dass die Anreis für nur 48 Stunden Con zu lang ist.

Ich hoffe, dass sich jetzt noch ein paar Leute anmelden, denn ich freu mich wirklich auf meinen ersten großen Con und ein Livetreffen mit euch :yeah:

Die Anreise ist scheißelang und ich hätte gern eine Frühanreiseoption gehabt. Aber vielleicht beim 25. Jubiläum…

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bro:

Die Anreise ist scheißelang und ich hätte gern eine Frühanreiseoption gehabt. Aber vielleicht beim 25. Jubiläum…

Wenn der Con kein Desaster wird, dann machen wir auch nächstes Jahr einen Con. Eine Frühanreise ist dann auf alle Fälle eine Option, die wir Orgaintern diskutieren werden. Wir haben uns vor allem aus organisatorischen Gründen gegen eine Frühanreise entschieden. Beim ersten Con wollten wir uns organisatorisch nicht überfordern. 

Aber egal: Es wird zwar echt eng, aber trotzdem kann es noch klappen. Ein paar mehr Leute wären allerdings nicht schlecht um mit der JuHe in Verhandlungen zu treten :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Mir wurde auch gesagt schon: Was, Du gehst nächstes Wochenende nach BW (zum Südcon)? Bist Du bekloppt?

Naja, irgendwie schon. Aber ich will spielen!

 Naja, ich halte 2G bzw. wenn gefordert 2G+ (was ich für wahrscheinlich halte) für sicher. Aber ich kann voll und ganz verstehen, wenn jemand das Risiko scheut. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Slüram:

Ich kann da nur für mich persönlich sprechen: Die leider-leider für mich persönlich elendlich, extrem lange Reisedauer mit den Öffies. Mit mindestens viermal Umsteigen. (Was das für Konsequenzen hat, weil die Bahn nie pünktlich ist, brauche ich hier wohl keinem Bahnfahrer zu erzählen....sowas wie: Deine Sitzplatzreservierung ist für den Arsch, Du stehst Dir auf dem zugigen, ungeplanten Umsteigebahnhof mit etwas Pech eine Stunde die Beine in den Bauch, etc...).  Und bei der Rückfahrt gibt es Corora- bedingt derzeit hier keine Nachtbusse mehr... So erging es uns z.B. auf der Rückfahrt von Breuberg.

 

vor 22 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich hab nachgefragt. Das war der genannte Hauptgrund. 

@Abd al Rahman: Aus dem "normalen Schwampf" nochmal hierher kopiert. Leider-leider. :buhu:  Corona spielt auch eine Rolle bei den Überlegungen, aber eine relativ untergeordnete, da wir hier durchgeimpft sind und das Con-Konzept sehr gut und die Freaks auch echt vernünftig sind! :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Slüram:

 

@Abd al Rahman: Aus dem "normalen Schwampf" nochmal hierher kopiert. Leider-leider. :buhu: 

Danke. 

Hab ich auch gerade vor ein paar Minuten in unser Orgaforum geschrieben. Dass Leute für nur zwei Tage die Anreise scheuen würden war uns klar. Halte ich aber trotzdem für die richtige Entscheidung. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir uns als Orge beim ersten Con überfordern würden und der Con zum Desaster wird. Lieber erst einmal Erfahrungen sammeln.

Wir haben aber Corona deutlich unterschätzt. Bzw. nicht unterschätzt, sondern die verständliche Vorsicht potentieller Gäste nicht richtig eingeschätzt. 

Aber egal: Der Con hat aber noch immer gute Chancen. Wir haben noch ein paar Anmeldungen rein bekommen. Noch ein paar mehr und wir können mit der JuHe reden. Auf alle Fälle haben wir genügend Teilnehmer um einen Con sinnvoll zu veranstalten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Aber egal: Der Con hat aber noch immer gute Chancen. Wir haben noch ein paar Anmeldungen rein bekommen. Noch ein paar mehr und wir können mit der JuHe reden. Auf alle Fälle haben wir genügend Teilnehmer um einen Con sinnvoll zu veranstalten. 

Das ist auf jeden Fall schön zu hören. :turn: 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Jo. Wir kratzen an den 80 Gästen - ein paar Anmeldungen mehr und wir sind dort. Wir sind also fast auf Breuberg-Niveau. Ist also nicht so, dass es kein Interesse gäbe. Wenn man aber 120 braucht um den Con voll zu bekommen, ist das halt doof. 

Ganz unter uns: Wenn bei uns die Zahlen stimmen, dann lohnt sich sicher extra Werbung. Es wäre doch schön, wenn möglichst viele Gäste teilnehmen, egal welcher Con.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Jo. Wir kratzen an den 80 Gästen - ein paar Anmeldungen mehr und wir sind dort. Wir sind also fast auf Breuberg-Niveau. Ist also nicht so, dass es kein Interesse gäbe. Wenn man aber 120 braucht um den Con voll zu bekommen, ist das halt doof. 

Derzeit sind 120 in der Tat anspruchsvoll. Ich wünsche Euch viel Glück, daß es schnell die 80 und ein bißchen mehr werden werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Solwac:

Ganz unter uns: Wenn bei uns die Zahlen stimmen, dann lohnt sich sicher extra Werbung. Es wäre doch schön, wenn möglichst viele Gäste teilnehmen, egal welcher Con.

Ja klar. Wir haben ja auch schon überall, wo es uns eingefallen ist, Werbung gemacht. Viel mehr Möglichkeiten für Werbung sehe ich nicht. Eine Aktion außerhalb des Midgard-Con-Dunstfeldes war sogar leider komplett erfolglos, daraus hat keine einzige Anmeldung resultiert, obwohl die Reichweite hoch war. 

Wir müssen Midgard Cons aus den Reihen der aktiven Midgard-Spieler:innen voll bekommen. Außerhalb unserer Szene gibt es allenfalls sporadisch Interesse und die meisten, die "von außen" neu hinzu kommen, werden von aktiven Con-Gänger:innen mit gebracht und geworben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Aber ich sehe Potential bei der Verteilung. Es sollte nicht der eine Com überlaufen sein und woanders wird es nicht voll...

Und ich sehe nicht, wie wir das beeinflussen könnten? Wir haben keine Ahnung, warum Leute kommen oder weg bleiben. Wir betreiben keinerlei Marktforschung oder Meinungsumfragen, geschweige denn repräsentative. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...