Zum Inhalt springen

Die Premiere des MFC: der Jubiläums-Con 2022! Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 47 Minuten schrieb Thomas:

Wie sieht denn so die generelle Buchungslage momentan aus? Ich würde gerne kommen, weiß aber erst gegen Ende der nächsten Woche ob ich auch kann. Eventuell kommen auch ein paar Freunde mit. Aber auch da weiß ich noch nix sicher. 

Hi Thomas,

es sind noch genügend Plätze da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ende nächste Woche ausgebucht sind.

Viele Grüße
hj

Link zu diesem Kommentar
Am 3.11.2021 um 16:15 schrieb Thomas:

Wie sieht denn so die generelle Buchungslage momentan aus? Ich würde gerne kommen, weiß aber erst gegen Ende der nächsten Woche ob ich auch kann. Eventuell kommen auch ein paar Freunde mit. Aber auch da weiß ich noch nix sicher. 

Gerne, mach Werbung und bring alle deine Midgard-Freunde mit! :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Hi Freunde der Cons. Wir waren am WoE auf einer StarTrecCon. 2G-Regel, etwas mehr Putzarbeit wg. Hygienekonzept, aber sonst gigantisch toll. Viele nette Leute, endlich wieder gemeinsam spielen und Spaß haben. Mehrbettzimmer, Gemeinschaftsdusche im Keller, Betten beziehen, Küchendienst und alles andere, was in einer JuHe dazugehört. Eng, laut, teilweise hektisch - einfach schön. Umsonst gab es wenig Schlaf und gute Laune, gemeinsames Probieren diverser Getränke und mitgebrachter Knabbereien. Übrigens auch: eine extrem leckere Tiramisu aus der Küche.

Ich freu mich richtig verschärft auf den ForumsCon im Januar. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ToddArkin:

Nur der Küchendienst oder auch der Spüldienst ?

Das war das Einzige was ich gefühlt vor 20 Jahren noch machen musste in einzelnen JuHes

Küchendienst definiere ich als Dienst in der Küche. Und da hat niemand Fremdes was zu suchen im JH-Betrieb. Und die Spüle ist Teil der Küche. Oder ist Tischdienst gemeint, also dass man die Tische abwischt und die Tabletts mit dem Geschirr zum entsprechenden Wagen bringt? Etwas unklar alles.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Küchendienst definiere ich als Dienst in der Küche. Und da hat niemand Fremdes was zu suchen im JH-Betrieb. Und die Spüle ist Teil der Küche. Oder ist Tischdienst gemeint, also dass man die Tische abwischt und die Tabletts mit dem Geschirr zum entsprechenden Wagen bringt? Etwas unklar alles.

Ich erinnere mich an einige Jugendherberge die eine eigene Spül"küche" hatte. Also nur einen Raum für die Industriemaschine und Schränke zum Einräumen des Geschirrs. Das war aber noch weit im letzten Jahrtausend. Und schon damals hat mir eine MA erzählt, dass es aufwändiger sei die Fehler der Gäste auszubügeln als selbst die Spülmaschine zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Bro:

Küchendienst ist aus Hygienegründen seit Jahren verboten in JHn. :dunno: 

Ich präzisiere: Es war keine JuHe, es war ein Haus mit Selbstversorgung (von der Caritas, oder so... wir waren auch nur Besucher und haben nicht drauf geachtet). D.h. die Veranstalter haben die Küche mit eigenen Leuten bestückt. Und der Spüldienst resultierte aus der defekten Spülmaschine. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb rito:

Ich würde ja gerne mal wieder "Abenteuer 1880" spielen. Hätte jemand Lust dafür ein Abenteuer anzubieten?

Hhhhm, die häufiger M1880 anbieten sind @Blaues Feuer und @Zeno. Ich weiß nicht, ob die beiden vorhaben, zu kommen? 

@Wolfsschwester bietet auch manchmal M1880 an, wenn ich mich richtig erinnere. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Bruder Buck:

Hhhhm, die häufiger M1880 anbieten sind @Blaues Feuer und @Zeno. Ich weiß nicht, ob die beiden vorhaben, zu kommen? 

@Wolfsschwester bietet auch manchmal M1880 an, wenn ich mich richtig erinnere. 

Ich jedenfalls habe nicht vor zu kommen. Das knubbelt sich an Cons in dem Zeitraum, und mein finanzieller Rahmen ist sehr eng. Bin froh, dass ich den Con in Höchst 14 Tage vorher habe finanzieren können.

@rito (und alle anderen, die noch nicht gebucht haben): Da gibt's übrigens noch den FdS-Con Mitte Dezember. Wir bräuchten noch einige Teilnehmer mehr: https://www.fin-de-siecle-con.de

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...