Zum Inhalt springen

Diskussionen zum Gendern, Diversität etc.


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Themen in den Politik Club zu verschieben. Ich glaube, man kann über diese Themen nicht unpolitisch diskutieren. Auch wenn man es nur auf M6 oder ein Regelwerk beziehen möchte. Ohne über die Grundlage zu sprechen, wird das nichts.

Gab es in dem Club nicht sowieso einen Strang zum Thema?

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mir tun vor allem Christoph und Dirk leid. Jetzt folgen sie bei einem gesellschaftlichen Thema mal dem Weg von irgendwo zwischen 1/3 "early adoptern" (Allensbach?) bis knapp 50% abstimmenden Forumsmitgliedern (die "zweite" Umfrage hier heute Morgen bei 53% gegen alles Gendern), folgen auch so progressiven, ja revolutionären Unternehmen wie der Audi AG. Und kriegen einen Shitstorm sondergleichen um die Ohren gehauen. Leute identifizieren plötzlich ein ganzes Regel- und Weltprojekt nur noch mit (effektiv) ein paar geänderten Rechtschreibregeln. Man fragt sich echt manchmal... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Moderation:

 

@Barbarossa Rotbart @Bro

Ihr ärgert mich gerade. Ich mach die anderen Stränge nicht zu, damit ihr hier die Diskussion fortsetzt. Bro, mir ist auch klar, dass Barbarossa angefangen hat. Manchmal muss man sich aber nicht triggern lassen. 
 
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar

@Abd al Rahman: Vielen Dank. Ich hatte selbst mehrmals überlegt, ob ich explizit darum bitte, dass die Threads geschlossen werden. Ich habe von einer solchen Bitte abgesehen, da ich befürchtete, dass eine solche Bitte zumindest von manchen falsch aufgefasst werden könnte. 

Ich fände es begrüßenswert, wenn solche Diskussionen zumindest nicht im öffentlichen Bereich des Forums stattfinden würden. Dann würde ich selbst auch nicht das Bedürfnis verspüren, manche Postings nicht unkommentiert stehen zu lassen. Keine Ahnung, ob das Thema zum "Politik-Bereich" passen würde (und ob man in diesem Club Lust hat, dieses heiße Thema zu übernehmen...). 

Mfg   Yon

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Eswin:

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Themen in den Politik Club zu verschieben. Ich glaube, man kann über diese Themen nicht unpolitisch diskutieren. Auch wenn man es nur auf M6 oder ein Regelwerk beziehen möchte. Ohne über die Grundlage zu sprechen, wird das nichts.

 

vor 6 Minuten schrieb Yon Attan:

Keine Ahnung, ob das Thema zum "Politik-Bereich" passen würde (und ob man in diesem Club Lust hat, dieses heiße Thema zu übernehmen...). 

@Yon Attan Siehe Eswins Beitrag weiter oben. So sehe ich das auch. Wir haben gesehen, dass die Diskussion sich sehr schnell zu einer Grundsatzdiskussion entwickelt hat. Und solche Themen sind im Politik-Club richtig platziert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...