Zum Inhalt springen

M6 Weltkarte und weisse Flecken (terra incognita)


M6 Weltkarte und weisse Flecken (terra incognita)  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Vermutlich ist die gleiche Karte für M6 geplant? Wie findet ihr das?

    • Finde ich nicht toll. Zumindest ein paar grosse Inselreiche im Meer der 5 Winde braucht es oder grössere Landflächen. Oder sogar was ganz neues wäre schön.
      17
    • Finde ich gut. M5 Welt Geographie war sehr gut und und passt toll fürs Spiel
      23
    • Ist mir egal
      8
  2. 2. Weisse Flecken - was nicht durch zukünftige QB und Abenteuer beschrieben werden soll

    • Mindestens ein Kontinent sollte "frei" von zukünftigen QB bleiben
      7
    • Mindestens ein Land pro Kontinent sollte "frei" von zukünftigen QB bleiben
      7
    • Mindestens eine Region pro Land sollte "frei" von zukünftigen QB bleiben
      20
    • Bitte alles beschreiben. Weisse Flecken brauche ich nicht. (In etwa so wie bei M5)
      14


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Widukind:

In DSA gibt es das ja: das Riesland. Auch wenn zwei, drei Informationen im Laufe der Zeit irgendwie mal fallen gelassen wurden,  das Riesland ist Spielleiterland. Ein ganzer Kontinent,  auf dem man tun und lassen Lab,  was man will. Ich glaube,  in diesem Sinne war es gemeint,  oder?

Ja genau.

Ist halt schön, wenn man sein eigenes Ding machen kann und trotzdem in Kanon bleibt (auch wenn die Gruppen sich mal ändern und meine seine "Teilwelt" mitnehmen möchte, etc.)

LG

dHIb

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Der Himmel ist blau:

Ja genau.

Ist halt schön, wenn man sein eigenes Ding machen kann und trotzdem in Kanon bleibt (auch wenn die Gruppen sich mal ändern und meine seine "Teilwelt" mitnehmen möchte, etc.)

LG

dHIb

Na ja, aber eine andere SL oder eine andere Gruppe haben doch in dem weißen Fleck etwas anderes gemacht, was kann man da mitnehmen? 

Und wenn jemand mal etwas wirklich Schönes in dem weißen Fleck gemacht hat und das aufschreiben und den anderen zugänglich machen würde, dann ginge das nicht, weil der Fleck weiß bleiben müsste? 

Das Konzept scheint mir etwas unausgegoren. Vielleicht könnte man, sofern sich ein weißer Fleck tatsächlich füllen sollte, dann einen neuen weißen Fleck dahinter nachlegen. Vielleicht kann es so funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn von vorneherein klar ist, dass es nicht zum Kanon gehören kann, steht es ja trotzdem jedem frei, es ausserhalb des Kanons zu publizieren (DDD, Forum,etc.)

Ich fänds gut, aber bin da nicht dogmatisch. Auch im Wissen, dass es vermutlich sowieso 15 Jahre braucht bis alles beschrieben sein könnte, wäre es halt nett zu wissen, was garantiert nicht oder nur sehr viel später kommt.

LG

dHib

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Gedankenspiele hier.

Das Ergebnis zur Geografie der "M6-Welt", auf die sich zunächst seitens des aktuellen und ab 2024 des zukünftigen Verlages und später dann in Gesprächen mit der Redaktion geeinigt wurde, lässt sich durch die Fragen in dieser Umfrage nicht wirklich abbilden. Auf Basis dieser Umfrage geäußerten Vermutungen laufen daher - nun - nicht unbedingt ins Leere, können es aber nicht so ganz treffen.

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...